TomTom präsentiert neue Geräte: 510/710/910

  • TomTom präsentiert die nächste Generation der Autonavigation



    TomTom bringt eine neue Produktlinie tragbarer Auto-Navigationsgeräte und neue, aktualisierte Inhalte & Services auf den Markt


    London/Wien, 1. März 2006 TomTom, der führende Anbieter von Navigationslösungen, präsentiert heute die Zukunft der tragbaren Autonavigation. Das Unternehmen wird eine neue, intelligente und bedienungsfreundliche TomTom GO Produktlinie sowie eine umfassende Palette neuer und aktualisierter TomTom PLUS Inhalte & Dienstleistungen auf den Markt bringen.


    Als wir im Jahr 2004 TomTom GO einführten, schufen wir damit eine neue Kategorie der Autonavigationslösungen für private Anwender. TomTom GO wurde sofort ein Hit, und seit damals geben wir in der Industrie fast spielend den Ton an. Dieses Produkt verkauft sich besser als jedes andere Autonavigationssystem auf dem Markt, erklärte Harold Goddijn, CEO von TomTom. Als Anbieter einer der umsatzstärksten Marken der Unterhaltungselektronik erleben wir hier einen rasch wachsenden Markt, der den Produkten Robustheit und technische Reife abverlangt, um den hohen Ansprüchen der Autofahrer zu genügen. Bei der heute präsentierten Produktlinie handelt es sich um die nächste Generation des TomTom GO, die signifikante Verbesserungen in Design und Bedienungsfreundlichkeit aufweist, so etwa in den Bereichen Hardware, Software, Multi Media Verbindungen sowie bei neuen Inhalten und Diensten.


    Die neue TomTom GO Serie
    Die neue Serie stellt praktisch eine Neuerfindung der preisgekrönten Produktlinie des Vorjahres dar und besteht aus drei Modellen: TomTom GO 910, TomTom GO 710 und TomTom GO 510. Aufbauend auf den Features, die TomTom Navigationslösungen so beliebt machen, bietet die neue TomTom GO Serie folgende Features:


    Ein neues, exquisites Design
    Höchste Qualität mit einem extrabreiten, 4" LCD Touchscreen eine weltweite Premiere im Bereich der tragbaren Navigation, die die neuen TomTom GOs noch bedienungsfreundlicher macht
    Ein deutlich verbesserter GPS-Empfang
    Hunderte von neuen Funktionen und Software-Verbesserungen
    Die neue GO-Serie wird mit der Gratis-Softwareanwendung TomTom HOME angeboten. Diese dient als Portal und ermöglicht den Nutzern einen einfacheren Umgang, einfacheres Downloaden und die Speicherung von Inhalten vom Computer
    Jedes neue TomTom GO verfügt außerdem über eine HOME-Verbindung, mit dem der Nutzer über den eigenen Computer Zugang zu TomTom HOME erhält
    Die bekannte Freisprechfunktion wurde weiter verbessert, und ab sofort steht eine vorinstallierte Radardatenbank der gesamten Produktpalette zur Verfügung, die das Navigieren zum gewünschten Ort noch einfacher und sicherer macht
    Das TomTom GO 910 ist das erste tragbare Navigationsgerät mit Kartenmaterial mehrerer Kontinente, darunter ganz Europa, USA und Kanada. Es verfügt zusätzlich über eine Vielzahl intelligenter Extras wie einen vollständig integrierten MP3 Player zum Abspielen von Hörbüchern, Musik und Podcasts sowie über eine Text-Sprache-Funktion


    Neue, aktualisierte Inhalte und Dienstleistungen von TomTom PLUS
    TomTom PLUS ist das umfassende Angebot an Inhalten und Diensten, das TomTom zur Verbesserung des Navigationsgefühls der Nutzer entwickelt hat. Damit wird die Fahrt zum stressfreien, sicheren und an die persönlichen Bedürfnisse angepassten Vergnügen. Zusätzlich zum bereits bisher beeindruckenden Angebot von TomTom PLUS (Stimmen, Verkehrsinfo, Wetter, Karten und Radarkameras) hat TomTom nun auch Hörbücher und Buddies im Programm. Außerdem verbessert und erweitert TomTom die Wetter und Radarkamera Dienste sowie die TomTom Verkehrsinfos mit Berichten über Straßenzustände. TomTom PLUS ist ab sofort in den meisten Ländern Europas und den USA erhältlich.


    Der TomTom RDS/TMC Traffic Receiver
    TomTom hat einen TomTom RDS/TMC Verkehrsempfänger in die Zubehörliste aufgenommen, der es Benutzern erlaubt, laufend gratis Verkehrsinformationen über Radiosignal zu empfangen. Der RDS/TMC Traffic Receiver lässt sich problemlos an das neue TomTom GO anschließen und liefert über die TMC-Verbindung automatisch nützliche Verkehrsinformationen.


    Die neue Produktpalette steht ab 1. April zur Verfügung, die Preise werden demnächst bekannt gegeben.



    LG
    Kulmer Andreas

  • Zitat

    Original von kulmer_an
    London/Wien, 1. März 2006 TomTom, der führende Anbieter von Navigationslösungen,


    Ist das bewiesen oder behaupten die das von sich selber?


    Zitat


    und seit damals geben wir in der Industrie fast spielend den Ton an. Dieses Produkt verkauft sich besser als jedes andere Autonavigationssystem auf dem Markt,


    An Selbstbewusstsein scheint es den Jungs aber nicht zu mangeln ;D


    Zitat


    und ab sofort steht eine vorinstallierte Radardatenbank der gesamten Produktpalette zur Verfügung, die das Navigieren zum gewünschten Ort noch einfacher und sicherer macht


    Das ist ja wirklich interessant und dürfte nun auch endlich dem letzten Zweifler beweisen, dass es völlig in Ordnung ist, damit in Deutschland über die Pisten zu heizen :P


    Zitat


    Es verfügt zusätzlich über eine Vielzahl intelligenter Extras wie einen vollständig integrierten MP3 Player zum Abspielen von Hörbüchern, Musik und Podcasts sowie über eine Text-Sprache-Funktion


    Na wenn da mal GARMIN nicht wieder Klage einreichen wird :gap
    Das klingt nach einer 1:1 Umsetzung des Nüvis von Garmin.


    Zitat


    Die neue Produktpalette steht ab 1. April zur Verfügung, die Preise werden demnächst bekannt gegeben.


    Na wenn das mal kein Aprilscherz wird :D

  • Wow,


    irgendwie fühlt sich mein 700er jetzt richtig alt. Die Softwareverbesserungen werden hoffentlich auch für die alten Geräte einfliessen. Einen neuen werde ich wohl nicht kaufen, ich würde mich aber riesig freuen wenn die angekündigten TMC-Empfänger auch an den alten Geräte funktionieren würden.


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von iLion
    Wow,


    irgendwie fühlt sich mein 700er jetzt richtig alt. Die Softwareverbesserungen werden hoffentlich auch für die alten Geräte einfliessen. Einen neuen werde ich wohl nicht kaufen, ich würde mich aber riesig freuen wenn die angekündigten TMC-Empfänger auch an den alten Geräte funktionieren würden.


    Gruß, iLion


    Hi
    bei den "alten" PNAs war es so, denen fehlte für TMC hardwaremäßig die zweite COM Schnittstelle.


    das war nichts mit nachrüsten.


    Bin schon auf die Radarwarnungen per Radio/ TMC in NL gespannt.

    ;) bab

  • Boar leude was geht ! es gibt bald neue TOM TOM GOs !!


    : drink : drink : drink


    Was denkt ihr, werden die definitiv SIRF III haben ??


    WAS werden die wohl MEHR können als der TOMTOM ONE ?? (vom kartenmatri mal abgesheen??)


    Was werden die Kosten ?


    Bitte um Infos!


    PS: am gehäuse hat sich ja nun nicht grade viel geändert! am gewicht bestijmt auch nicht ?? ich fand den TTG 500 sehr schwer !

    Einmal editiert, zuletzt von errazzor ()

  • Zitat

    Original von bab
    bei den "alten" PNAs war es so, denen fehlte für TMC hardwaremäßig die zweite COM Schnittstelle.


    das war nichts mit nachrüsten.


    Bin schon auf die Radarwarnungen per Radio/ TMC in NL gespannt.


    Die Hoffnung zielt da hin, dass TomTom ja einen eigenen Konnektor hat. Was dagegen spricht, das dieser Fuß sich schon vom GO Classic zu den x00 GOs geändert hat, könnte jetzt also wieder passiert sein. Auf der anderen Seite wird das Teil vielleicht via Bluetooth angebunden, das könnten dann wieder alle Geräte ab letztem Jahr. Müssen wir mal abwarten. Wenn ich Unternehmer wäre, dann würde ich schon versuchen den bisherigen Kunden "weiter Geld aus der Tasche zu ziehen" indem ich neues Zubehör bringe. TomTom Traffic war ja nicht so der Hit, massiv Probleme. Ich habe mein Probeabo daher immer noch nicht getestet.


    Ob der 910 so einschlagen wird? Ich meine, wieviele Leute brauchen regelmässig ein Navi in Amerika und Europa? Wer ständig pendelt, der wird doch eh einen Fahrer haben?


    Gruß, iLion

  • Auch wenn man nicht ständig USA und Europa gleichzeitig braucht, hört sich eine 20 GB Festplatte interessant an, besonders wenn die neuen auch MP3 und Hörbücher (und vielleicht auch Bilder und Videos) abspielen können..


    Außerdem macht so ein 'großer' Prozessor wie im 910 auch sinn, wenn man die letzte Ankündigung von TomTom sieht, wo sie 3D Ansichten der größeren Städten schon Ende diesen Jahres anbieten wollen (3D Häuser und so)...

  • Zitat

    Original von BilliG
    Und das ganze in 16:9 Breitbild :D


    Vielleicht sogar HDTV? :D Spaß beiseite, vom äußeren gefallen mir die neuen super. Bin wirklich gespannt wieviel wir Bestandskunden von den Neuerungen profitieren werden. Noch eine Woche vielleicht...


    Gruß, iLion

  • Zitat

    Original von errazzor
    Was denkt ihr, werden die definitiv SIRF III haben ??


    Das können die definitiv!


    Zitat

    Original von flipper500
    Da baut doch nicht jemand den nüvi nach? :rofl


    Das war auch mein erster Gedanke, flipper.


    Zitat


    irving
    Dann bekommst Du ja doch noch nüvi-Qualitäten im TomTom-Gehäuse :gap : drink


    :D Ich denke ich bleibe vorerst meinem Classic treu, der mir bisher so gute Dienste geleistet hat. Ich hoffe natürlich schon, dass auch die alte GO-Reihe was von den Neuerungen im Bereich der Software nutzen kann.


    Habe ich das richtig verstanden, dass nur der 910er die MP3-Player-Funktion hat? Warum nicht gleich alle? Oder ist das eine Fehlinfo bzw. habe ich das falsch verstanden?


    Zitat


    TomTom GO 910
    Das absolute Topmodel in die neue GO-Reihe mit wahrscheinlich der absolut besten Daten.
    Damit sind wir aber noch nicht fertig. TomTom hat diesem Model mit viele neue Möglichkeiten ausgerüstet die man Smart Extras nennt. Dabei kann man denken an eine integrierte MP3 Player

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich halte 16/9 für Unsinn bei Navigationssystemen! In aller Regel fährt man nach vorne und will wissen was kommt...ich halte das Hochformat schon für überlegen, mit dem Querformat kann ich leben - aber 16/9 geht schon kaum mehr!


    Navigon hat beim Querformat wenigstens ein paar Menüelemente auf die Seite verlegt, TomTom mach aus 16/9 durch die Menüs unten doch glatt ein 16/6 und das kanns doch nicht sein, da bringen dann auch 4'' nicht viel.


    Gruß
    Tobias

  • Sehe ich genauso!!
    Ich würde auch die Anzeigen auf die Seite
    packen!! Dann wäre die Karte voll 4:3 und nebenan
    die Infos!!


    Mack

  • hallo leute!!!


    sollte man lieber einen TOMTOM ONE nehmen anstatt eines der neuen Modelle ???


    IST der ONE zu empfehlen im Bezug darauf das es schon wieder ein auslaufendes Gerät ist und das einzige seiner Linie war ?? (FORM etc)


    Bitte um Infos.. :]