TomTom präsentiert neue Geräte: 510/710/910

  • Hi Nemo,
    nein das alte PDK passt nicht, hat mir der TTS geschrieben.


    Die Ausstatung wird jedenfalls megastark, sogar Ipod Verbindung...


    sowas habe ich gesucht.


    Ich denke, die vielen Anschlußmöglichkeiten werden schnell ein neues Docking Kit auf den Markt bringen.


    Morgen ist Cebit Beginn und dann wird man sehen, denke ich


    Gruß
    Jens

  • TomTom scheint mit den neuen GO-Modellen die Erfolgsstory fortzusetzen, selbst die TTS-Funktion (wie beim Garmin nüvi 350) gibt es jetzt zumindest für den GO 910.
    Enttäuschend finde ich allerdings, dass auch die neuen GO-Modelle weiterhin echte Schwergewichte sind. Der GO 910 bringt sogar noch etliche Gramm mehr auf die Waage als die auch bislang schon nicht leichten GOs. Damit dürfte - je nach Federungskomfort des Fahrzeugs - leider weiterhin für "good vibrations" gesorgt sein :(


    Grüße
    Jürgen



  • Hi :D
    das finde ich ziemlich schwach von TomTom,wenigstens das hätten sie anpassen können.So müssen sich alle die einen neuen TT wollen auch ein neues Dockingkit kaufen. X(

  • Dafür kann man jetzt seinen iPod an seinen Go anschließen.. sowas geht halt nur mit nem neuen Geräteanschluß...


    Und es war doch schon immer so, dass die 'early Adaptor', sprich Leute die alles neue immer sofort haben wollen, erstens mehr zahlen und zweitens meistens etwas in die Röhre gucken, wenn um neue Features geht.. siehe auch hier: >>> klick <<< (betrifft die neue SW)


    Aber wenigstens ist TomTom lernfähig.. ziemlich alle Wünsche und Verbesserungsvorschläge die ich hier im Forum gelesen habe, sind dann umgesetzt (zumindest beim 910er)


    Martin

  • Zitat

    Original von mack
    Und das Menu lässt sich im Breitbild auch auf
    die Seite schieben. Toll!


    Du hast nicht genau genug gelesen. Die Autoren des Beitrages haben die Vermutung bzw. Hoffnung geäußert, dass die seitliche Positionierung des Menüs hoffentlich in einem zukünftigen FW-Update realisiert wird.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    hat denn schon jemand eine Idee, ob es zu der Saugnapfhalterung auch Befestigungsalternativen geben wird.


    Ich möchte nämlich vom PDA zum Go umsteigen und habe da noch keine große Erfahrungen. Bisher habe ich eine Prodit-Halterung mit entsprechendem Clip.

  • Hi,


    es gibt von Brodit Halterungen für die "alte" Go-Reihe, dann wirds für die Neuen auch bald was geben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Für den Mietwagen ist die Saugnapfhalterung ok. Deswegen möchte ich ja auch einen Go.


    Aber in meinem privaten Fahrzeug ist das mit der Brodithalterung besser. Hoffentlich bringen die da bald was :-).


    Wie ist es eigentlich mit der Kühlung im Sommer. Die Geräte an der Windschutzscheibe sind doch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr der Wärme ausgesetzt. Vor allem bei dem 910er mit Festplatte habe ich da so meine Bedenken.

  • Hi,


    offen gesagt gefallen mir die neuen Modelle grundsätzlich ganz gut. Wenn man aber genau hinschaut, dann wird mit neuem nicht auch alles immer besser. So kann man die neuen Modelle anscheinend nur aufladen, wenn sie am Dock hängen. So habe ich bisher zumindest die Artikel, u.a. auf meintomtomgo.de verstanden. Das gleiche gilt für die USB-Anbindung. Bei meinem jetzigen GO 700 kann ich aber problemlos auch in der Firma laden, das Netzteil habe ich sicherheitshalber immer dabei. So müsste ich von zu Hause immer die Docking-Station mitschleppen.
    Eine iPod-Integration ist zwar nett, aber nur wenn sie auch wirklich während der Navigation funktioniert. Nicht erschliessen tun sich mir Funktionen wie Fotos und Hörbücher ausgeben. Geschmackssache. Für mich ist das ein Navi und kein Entertainment Gerät. Auch fehlt den neuen Geräten komplett ASN und die Akkulaufzeit ist gut eine Stunde kürzer als beim GO 700.
    Wo also Licht ist, ist auch immer Schatten.


    Was mir bei der neuen Software auch nicht klar ist, warum z.B. eine fünf-Tage Wettervorschau nur den neuen Modellen vorbehalten sein soll. Was kann unser GO nicht, was die neuen können?


    Und die Buddie-Funktion. Naja, für Forenmitglieder vielleicht nett, aber wieviele eure Freunde und Verwandten verwenden wirklich ein TomTom Navi? In der Regel ist doch so etwas breit gestreut (Aldi/Lidl/Saturn...) wenn sie denn überhaupt ein Navi fürs private brauchen. Solange es da keine Standards gibt, wird das genauso nützlich für die siebten Instant Messenger Inkarnation auf dem Markt.


    Gruß, iLion

  • iLion,


    im Prinzip gebe ich Dir Recht.
    Der GO ist ein Navi und kein Entertainment-Gerät.


    Was mich aber reizt, ist der kostenlose TMC-Empfang mit einer Zusatzempfänger für 99,-


    Was für mich unverständlich ist, daß bestimmte Software-Funktionen nur auf den 910er laufen, z.B. Text-to-speech.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Ist doch klar!!
    Die wollen den 910er verkaufen!! Ich finde auch dass die
    100 Unterschied gur investiert sind!! Oder??


    Mack ;)