MN 6, Infos, Spekulationen( 09. Februar)

  • Zitat

    Original von sagrotan


    Ich würde für max. 80 Euro ein MN5->6 update für D kaufen oder max 150 Euro für komplett EU,


    Träum ruhig weiter! Ist auch mal was schönes! ;) ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Träum ruhig weiter! Ist auch mal was schönes! ;) ;)


    Für EU: OK, da hat Navigon wohl eine sehr "selbstbewußte" Strategie,
    aber das update auf MN5(D) war doch 2005 auch nicht teurer (inkl.Crossupdate...) ???

  • Alles, alles Spekulationen, die Devise ist abwarten und ähhhhhh Tee trinken Alk. möchte ich nicht:gap.
    Ich gehe am 11.03.06 erst mal hin zur Navigon mal sehen was da denn los ist.
    Aber neugierig bin ich doch (sehr) das berühmte Kind im Mannewir können es nicht sein lassen aber ob meine Frau da mitspielt , nee glaube ich nicht, bei die Preise .

  • Fragt Dich deine Frau auch immer wenn sie was für sich kauft? Wer verdinet eigentlich das Geld?
    Immer das gleiche Spiel :P

  • Beide , ja macht sie , wir sind 30 Jahre verheiratet , vieleicht deshalb ??
    sonst hätten wir es wohl nicht so lange geschaft denke ich !!
    Jan

  • Zitat

    Original von J@n
    Beide , ja macht sie , wir sind 30 Jahre verheiratet , vieleicht deshalb ??
    sonst hätten wir es wohl nicht so lange geschaft denke ich !!
    Jan



    .. jepp, ist bei uns auch so, auch wenns erst sechs Jahre sind.. ;)

  • Zitat

    Original von sagrotan
    Ach ja: Ist das angekündigte TMC3.0 = TMCPro oder was kommt dadurch an Zusatzfeatures ???


    Vermutlich sind damit nur die neuen Code-Listen gemeint, d.h. die Staumeldungen können genauer ausgewertet werden da die Position besser erfasst wird (mehr Knotenpunkte).


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Vermutlich sind damit nur die neuen Code-Listen gemeint, d.h. die Staumeldungen können genauer ausgewertet werden da die Position besser erfasst wird (mehr Knotenpunkte).


    Sascha


    Hallo zusammen,


    wieso neue Code-Listen ?(


    Die Einführung der TMC-Locationsliste 3.0 war Januar 2004, wird die Liste nicht jährlich erneuert? Nach der Auslieferung von MN|4 wurde hier lange und intensiv diskutiert, warum in MN4 denn veraltete TMC-Daten enthalten sind?


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Hello....



    ich bin ja gespannt, mit welchen PDA der kompatibel ist....mit der HX Geschichte haben wir ja gesehen was damals rauskam.


    Scheinbar gibts immer Unterschiede.


    "MN X kaufen und wird er auch auf meinem PDA laufen" :gap :gap



    Auf den Bildern sah ich immer nur die 3D Perspektive. 2D auch noch drinn oder
    nur mehr 3D-Ansicht ? Wenns funktioniert - wo geklaut ?



    Lass dich überraschen...


    Gruss


    Smirre

  • Moin smirre,


    ich habe irgendwo schon eine 2D Ansicht gesehen, also wird die wohl nicht rausgenommen :D

  • Das neue Design (Menugrafiken, Visualisierung der Fahrt etc...) ist wirklich gut gelungen. Optisch macht MN|6 einen guten Eindruck. Aber wie verhält sich das zu Performance. Dieses ist bisher ja eine Schwachstelle gewesen. Ich kann kaum glauben das MN|6 mit diesen Grafiken besser läuft als MN|5. Sollte hier ein Meilenstein gelungen sein, wird Navigon unangefochten den Thron der Mobilen Navigation an sich reißen. Weiß diesbezüglich jemand mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    ... wird Navigon unangefochten den Thron der Mobilen Navigation an sich reißen.


    ...biste Werbetexter bei Navigon oder war nur heute früh zu viel Cognac im Kaffee :D ?


    Als chronischer Bi-Navigator ;) würde ich die Messe ;) erst als gelesen betrachten, wenn auch die Holländer im Ring waren.
    Desti kauft nach dem letzten Desaster eh´keiner mehr, höchstens in irgendwelchen OEM-Bundles versehentlich.


    Also dürften wir in Sachen MN6/TTN6 insgesamt noch bis zum Sommer für einen belastbaren Vergleich warten müssen; die reale Performance bei Navigon entsprach bisher noch nie der Messeperformance ...


    Was ich mit freudiger Erwartung auf mich zukommen lasse:
    Hat Navigon aus dem Farb-Desaster des MN5 (schlechte Lesbarkeit) etwas gelernt ?
    Die screenshots sehen ja wirklich schick aus, aber nicht gerade kontrastreicher als die MN5-Variante. Muss man aber live probieren, alles andere ist Spekulatius.


    Was ich nicht will, sind ini-Bastelbuden oder ein halbes Dutzend Patches, um es sich erstmal gemütlich zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Duplicate Volker55



    ...nein Speed1966, allein bist Du nicht mit Deiner Meinung! Ich denke genau wie Du darüber. Der freie Wettbewerb wird es wohl selbst regulieren. Der Markt für Navi`s bommt geradezu. Gab es anfänglich noch große Unterschiede zwischen den Anbietern, was die Qualität der Routing`s anging, so verwischen sich zwischenzeitlich diese Unterschiede. Jeder kupfert ein bißchen beim anderen ab. Im Prinzip geht es doch nur darum, ein unbekanntes Ziel sicher zu erreichen und das schafft man mittlerweile auch mit der Software anderer Hersteller.
    Mich hat es vor einem Jahr schon sehr gewundert, wieviele User ihr kompl. Softw.-Paket MN 4|** auf eige Kosten mit der kompletten Europakarte an Navigon zurückgeschickt haben um dann "Clever-Map`s" zurück zu erhalten, einzelne Länderkarten gegen hohen Aufpreis, nur um etwas jüngere Kartenausgaben zu erhalten. Mit clever hat das wohl nichts mehr zu tun!


    Mehr als 200 für das von Dir aufgezählte Equipment gebe ich definitiv nicht aus! Ich hoffe es tun auch andere nicht.

  • Zitat

    Original von rowdy
    wieso neue Code-Listen ?(


    Die Einführung der TMC-Locationsliste 3.0 war Januar 2004, wird die Liste nicht jährlich erneuert?


    Ja, eben drum.
    Die einzige Software die die aktuellsten Codelisten verwendet ist TMCview.


    Sascha