MN 6, Infos, Spekulationen( 09. Februar)

  • Also ich sehe da keinen Fortschritt. In der 3D Ansicht müsste schon die Randbebauung der STraßen angezeigt werden. Natürlich in naturgetreuer, photorealistisch gerenderter Qualität. ;)

  • Wolln wir mal nicht übertreiben, sonst gibt es bald noch GeForce PDX für unsere PDAs.


    Zitat

    Original von afree
    Also ich sehe da keinen Fortschritt. In der 3D Ansicht müsste schon die Randbebauung der STraßen angezeigt werden. Natürlich in naturgetreuer, photorealistisch gerenderter Qualität. ;)

  • Zitat

    Original von sagrotan


    Was ich mit freudiger Erwartung auf mich zukommen lasse:
    Hat Navigon aus dem Farb-Desaster des MN5 (schlechte Lesbarkeit) etwas gelernt ?


    Was für ein "Farbdesaster"?


    Die Kartengestaltung des Mn5 gefällt mir wesentlich besser als die der Vorgänger (ohne an Skins oder sonst etwas herumzubasteln - da bin ich Deiner Meinung).


    Vielleicht wird ja die Skinauswahl etwas vielseitiger oder aber die Farbgebung insgesamt flexibler...


    Die screen shots jedenfalls sehen nicht schlecht aus (dafür aber performanceintensiv)...

  • Zitat

    Original von afree
    Also ich sehe da keinen Fortschritt. In der 3D Ansicht müsste schon die Randbebauung der STraßen angezeigt werden. Natürlich in naturgetreuer, photorealistisch gerenderter Qualität. ;)


    Natürlich eng geloppelt an Google Earth Plus (und schon hätten wir die Killerapplikation für UMTS)!


    ;D

  • wie gesagt für ab und zu Navigieren, wird meines achtens (die preise beim Navigon sind bekannt=Mn5.1) es wohl zu teuer werden...das glaube ich Fest!
    Wer gewollt ist horrende Preise zu zahlen soll es machen ich ..................nicht.......
    Zahle für ein gerät auch nicht 100 mehr nur weil es gut aussieht, und durch das gute aussehen wird der Performance leiden, bestimmt.
    Aber wie es so ist das Auge ist auch mit, verflickst was für eine Zwickmühle,
    Für mich ist der preis maßgebend, also z.B. die alten Karten und neue Software für ein günstigen Preis das wärs doch, oder ??? :gap
    Mit freundlichen Grüßen. Jan
    PS. Smarty das heißt gekoppelt nicht geloppelt . :D hehe

    2 Mal editiert, zuletzt von J@n ()

  • Zitat

    Also ich sehe da keinen Fortschritt. In der 3D Ansicht müsste schon die Randbebauung der STraßen angezeigt werden. Natürlich in naturgetreuer, photorealistisch gerenderter Qualität


    Genau so sieht die Zukunft der NAvigatrionssysteme aus. Habe for kurzem in einer Zeitschrift gelesen, dass man künftig mit einer Kamera die reale Umgebung
    in das Naviprogramm projeziert und dann die Fahrtstrecke farblich kennzeichnet.


    Wann das der Fall sein wird und ob dieses System für den PDA MArkt geeignet sein wird, stand nicht in diesem Artikel.


    Gruß Newcam.

  • Bei den Screenshots des Navigon 6 frage ich mich, ob das sind noch auf einem WM2003 mit 64MB RAM laufen wird. Ich mochte die PPC Welt immer, weil die Anwendungen (ähnlich einer Spieleconsole) immer wunderbar funktioniert haben. Wenn wir jetzt in eine PPC-Welt kommen, in der es mehrere "schichten" gibt mit VGA und QVGA, mit 3D und ohne 3D und mit viel und wenig Speicher, dann sage ich schon mal good bye and thanks for the fish. Vorallem, da ich mir gerade einen neuen PDA gekauft habe (XDA mini).

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Das neue Design (Menugrafiken, Visualisierung der Fahrt etc...) ist wirklich gut gelungen. Optisch macht MN|6 einen guten Eindruck. Aber wie verhält sich das zu Performance. Dieses ist bisher ja eine Schwachstelle gewesen. Ich kann kaum glauben das MN|6 mit diesen Grafiken besser läuft als MN|5. Sollte hier ein Meilenstein gelungen sein, wird Navigon unangefochten den Thron der Mobilen Navigation an sich reißen. Weiß diesbezüglich jemand mehr?


    Hier kann man geteilter Meinung sein.
    Ich finde das ein Navigationssystem in erster linie stabil laufen soll um so sicher die Route anzusagen.
    Die Grafische Darstellung auf dem Display soll ja lediglich eine Hilfestellung sein. Hier finde ich die Visualisierung im Navigationsmodus bzw. in der Kartenansicht zu aufgebauscht.


    Zu grosse grafische Aufwendung kann ja auch dazu führen das man sich mehr auf die Darstellung der Route konzentriert als auf die Strasse und das darf nicht sein. Auch eine Meldung beim Start des Navigationsystems kann da nichts dran machen.


    MN5 war da noch ganz ok. Schlichte aber sehr übersichtliche darstellung der Karte sowie der eigenen Position.


    Ich hoffe es gibt verschiedene Skins bei MN6 schon von Haus aus zur Auswahl. Vielleicht auch welche die etwas Ressourcen schonender sind.

  • Zitat

    Original von knight14th
    Bei den Screenshots des Navigon 6 frage ich mich, ob das sind noch auf einem WM2003 mit 64MB RAM laufen wird.


    Ja, wird es. Denn die geänderte Menüführung hat das Sony Navigationsgerät bereits. Ich hab's gerade eben im MediaBlöd getestet. Finde es nicht unbedingt besser als das Konzept von MN|5.x aber für einen Navineuling vermutlich intuitiver.
    Die Farbgestaltung (alles recht hell gehalten) find ich eher katastrophal und bei Sonneneinstrahlung garantiert schlecht ablesbar.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Farbgestaltung (alles recht hell gehalten) find ich eher katastrophal und bei Sonneneinstrahlung garantiert schlecht ablesbar.


    Sascha



    ...ich nenne das mal Lernresistenz bei Navigon, wenn´s so kommt ;) .



    OK, gibt´s immer noch keinen Phil4fingers für MN6 ? Faules Pack : drink

  • Zitat

    Original von sagrotan
    OK, gibt´s immer noch keinen Phil4fingers für MN6 ? Faules Pack : drink


    :evil: Motiviere mich lieber mal ;)


    Wie wäres mit einem : drink


    Wenn ich das GrauinGrau des MN|6 sehen, dann wird es (wenn von Navigon aus möglich) wieder einen Skin von mir geben, welcher in kontrastreichem Blau gehalten sein wird. Die Fingerbedienbarkeit sieht in den Screenshots ja schon ganz vernünftig aus.


    viele Grüße
    phil


  • OK, dann auf die nette Tour ;) :
    Es wäre natürlich absolut prima, wenn MN6 wieder "offen" ist für´s skinnen und das zu befürchtende, kontrastarme Bleichgesicht wieder durch unsere Aktivisten aufgepeppt wird :D :D..


    Und on top: Ich zahle für den MN6-Skin auch gern das Doppelte vom MN5-Skin !!!


    (reicht das so ;) ?)

  • jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben:


    grundsätzlich leisten hier alle "Skinner" eine hervoragende arbeit! Ich habe mich selber mal drangesetzt und war überrascht wieviel arbeit es doch ist! Deshalb mein Lob an alle die sich angesprochen fühlen.


    Allerdings finde ich persönlich die Farben von MN5 und MN6 nicht schlecht im gegenteil---im vergleich zu manchen Farben die die Skinner hier zum Einsatz bringen wie zum Beispiel : R O S A / Knall-Rot / G E L B---sorry aber da krieg ich nen ausschlag---und wenn ich nur daran denke mich mit sowas dann navigieren zu lassen...*heul*. Nochmal ich rede nur von den Farben der vereinzelten Skins und von nichts anderem.


    Nee...dann lieber die recht konservativen Farben von Navigon.

  • Zitat

    Original von Cerberus
    Mich hat es vor einem Jahr schon sehr gewundert, wieviele User ihr kompl. Softw.-Paket MN 4|** auf eige Kosten mit der kompletten Europakarte an Navigon zurückgeschickt haben um dann "Clever-Map`s" zurück zu erhalten, einzelne Länderkarten gegen hohen Aufpreis, nur um etwas jüngere Kartenausgaben zu erhalten. Mit clever hat das wohl nichts mehr zu tun!


    Ich weiß nicht, was du damals bekommen hast, bei mir war jedenfalls eine komplette Europakarte beim Upgrade dabei.


    Jürgen