Desktop-Freischaltung schlägt fehl

  • :D Dabei habe ichs mir schon extra verkniffen, denn ich dachte, warte erst mal Franks Link auf das Windows CE Platform Builder Forum ab :D :D
    cu,dehlya

  • so, ähem zurück zum thema,



    Mtommy, als du dehlyas lösungsansatz probiert hast, welche fehlermeldung kam denn da?
    du solltest auf jeden fall bei dieser freischaltungsvariante bleiben, da für meinen freedesk-vorschlag wohl noch mehr vorkenntnis von nöten ist.
    vergiß die custmio.cab

  • So, ich habe mir jetzt die .ini noch einmal angeschaut und jetzt Punkt 4 der Anleitung auf den 268+ angepasst. Damit sollte es wirklich gar keine Probleme geben.
    cu,dehlya

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hi,


    ich habs nochmal nach der geänderten Anleitung von dehlya versucht.
    Wenn ich auf den Link "Mio Startup.exe" klicke komme ich nicht weiter obwohl ich mich vorher angemeldet habe.
    Ich habe mal nach gsfinder gegoogelt und es mit dem probiert.
    Die übertragung klappt einfach nicht. Wenn ich auf "Transmit via MioTransfer" klicke, kommt diese Fehlermeldung "Error copying file to the device"



    Gruss, tommy

  • gerade getestet, dehlyas link geht, evtl. popup geblockt oder so?

  • Sowohl Link als auch Anleitung funktionieren.
    Vom GSfinder gibt es allerdings Versionen, die nicht mit dem Mio funktionieren.
    Das beste wird sein, wir bieten eine Freischaltservice an, gell Frank :D


    cu,dehlya

  • in der tat hatte ich auch mal das problem, dass mir trotz anmeldung angeblich diese rechte fehlten.


    nach erneutem logout/login gings dann aber.


    evtl, mal die mods anposten.

  • hey dehlya,


    wenn ich irgendwo 9 mb webspace zum hochladen hätte würde ich ja meine modifiziere MioMap_german_20.cab(normale instal-cab + freedesk+mortscript) hochladen.
    dann wäre den 268+ leuten geholfen.

  • Hallo,


    erstmal danke an dehlya und frank_lohner. Ohne euch hätte ich es nie geschafft.


    Endlich hat es geklappt, allerdings mit einem anderen Computer.
    Der andere Computer mit dem es geklappt hat, hat nur servicepack1 drauf, und der Ordner ActiveSync ist nicht drauf. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen warum es jetzt geklappt hat?
    Ich habe noch paar Fragen.
    Kann ich das ganze wieder Rückgängig machen so wie es vorher ohne Explorer war? Wenn ja, wie ist es machbar?
    Ich habe bei der Verknüpfungerstellung einen Fehler gemacht.
    Ich habe den Explorer aus versehen gelöscht.
    Ich muss doch mit Edit copy und paste den Explorer aus windows programs in den windows desktop Ordner kopieren, oder?
    Das gleiche habe ich mit MioMap gemacht. Im explorer lässt sich MioMap starten aber vom Desktop aus nicht, da kommt ne Fehlermeldung.


    Gruss, tommy

  • Zitat

    Original von frank_lohner
    hey dehlya,


    wenn ich irgendwo 9 mb webspace zum hochladen hätte würde ich ja meine modifiziere MioMap_german_20.cab(normale instal-cab ........) hochladen.
    ..........


    Hi


    Bitte denkt`daran, bei euren postings, eurem handeln, das die Dateien von Navigon keine Freeware sind!
    Das bereitstellen solcher Daten von einer x beliebigen Datenbank ist nicht gestattet.
    Ferner kann unser Forum rechtlich durch solche postings Schwierigkeiten bekommen, wo so etwas angeboten wird.


    vlG bab

    ;) bab

  • sorry bab. im eifer des gefechtes nicht daran gedacht.


    mtommy, schön, dass es endlich geklappt hat. wenn man nur genau wüßte ob es wirklich an as liegt, ich hatte ja anfangs die selben probleme.
    der urzustand läßt sich durch hardreset (schieber für 5 sec auf off, dann wieder on) wiederherstellen. deine änderungen sind ja im flüchtigen speicher.
    zur verknüpfung einfach zb. explorer.exe anklicken, dann copy, dann in ordner desktop wechseln, paste shortcut, fertig.

  • Das verstehe ich nicht. Ich habe den Mio resetet. Habe die SD Karte sicherheitshalber formatiert und alles neu installiert. Es funktioniert wieder alles wie es original war. Nun wollte ich den GSFinder auf den Mio übertragen, genauso wie beim ersten mal, und siehe da, es kommt wieder die Fehlermeldung bei der Übertragung. Das ist komisch dass es vorher noch ging und jetzt wieder nicht mehr.

  • @MT: "Edit copy und paste "ist falsch
    Du musst Dich schon genau an die Anleitung halten: Genauso wie Frank schreibt, steht es ja drin.
    cu,dehlya