Desktop-Freischaltung schlägt fehl

  • Yep Danke werd nach Fussball (CL) genau nach Anleitung vorgehen
    Danke

  • Hi , habe es mit der Mio Startup.exe ausprobiert, aber er bringt mir immer die Meldung Fehler beim Transfer, nachdem ich auf den Button Tranferiere klicke... :-D)
    Habe es schon mit 4 verschiedenen Windows versionen probiert, auf 2 verschiedenen Rechnern, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Windows XP Pro, Windows XP Home, mit SP1 oder SP2.
    Werde jetzt mal mit mit Win 98 und 2000 probieren!
    Mit welcher Win Version geht das eigentlich???????
    Habe alle Windows versionen komplett neu installiert, sind komplett leer! Mio Transfer ist installiert und XP USB Mio Treiber auch, bin nach anweisung von Dehlya vorgegangen!!!!!


    Was kann ich noch ausprobieren??????

  • Ich habe es mit XP Home und Pro getestet (auf Thinkpad T40 und R50) - demnächst werde ich es an einen 2K Rechner (AMD) testen. Mio Transfer darf nicht gestartet werden! Das Zip File MioStartup.exe muß natürlich entpackt werden. Usb Treiber für Mio müssen nicht installiert werden (woher sind die denn?) , da dies Teil vom Transfertool Install ist.
    Leider kann ich nicht wissen, was man sonst alles falsch machen kann, es scheint ja noch diverse Möglichkeiten zu geben. Wg. aktueller Nachfrage: Leider würde es wenig nützen,wenn ich einen Einschick Service anbieten würde, da zuweilen ein Hard Reset fällig ist.
    Ach ja, die aktuelle Firmware sollte auch drauf sein. R13 sowienoch
    cu,dehlya

  • hi, die Treiber von der Mio Transfer cd, die werde ja automatisch installiert, das ist klar, xp hat mich nur nach dem neustart nach dem Treiber für Das USB Gerät gefragt, ich habe die dann von der Mio CD installiert. Das ist ja kosmisch dass es nich auf jedem PC geht :(
    Habe MioMap über USB neu installiert und die Karten Dateien auf dem Gerät aktualisiert, mit Mio Transfer kann ich alles übertragen MP3s,bilder usw. Nur die MioStartup.exe geht net, wenn ich die auf copymap.exe ziehe kommt ne meldung ich soll mein Mio an strom und USB anschliessen, dann das Transferfenster, dann klicke ich auf "über Mio Transfer" , dann dauert es 5 sec. und dann kommt die Fehlermeldung!!!!
    Naja mit Win 2000 hat es auch nicht funktioniert!!!
    Ich habe ein Paar Windows über "VM Ware" ---virtuelles Windows---installiert und ausprobiert, das ging auch nicht!!!!

  • Hallo.


    @razor55
    wie dehlya schon geschrieben hat, Nachdem du MioTransfer installiert hast, darfst du es nicht starten!
    Warscheinlich ist es bei mir nicht gleich gegangen, weil ich nach der Installation von MioTransfer es gestartet habe, um zu sehen ob eine Verbindung zwischen Computer und Mio da ist.


    Gruss, tommy

  • Hi bei mir hats nach der Anleitung gleich funktioniert.Nun mein nächstes Pro wie bekomme ich den TCPMP-Player auf den MIO.Im Verzeichnissbaum von Mio Transfer erscheint der nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bengun ()

  • Poste mal meine ewige Fehlermeldung, die wohl einige andere auch haben.
    MP3, Bilder, Kontakte funktionieren mit MioTransfer, nur das Freischalten via frank_lohner und dehlya gibt immer die nicht gern gesehene Meldung. :evil:


    cu ...


    edit: Hab ich noch vergessen, die MioStartup.exe ist die von dehlya ...

  • Habe das gleiche Problem, wie meine Vorredner, auch schon auf 5 PCs mit Win XPSP2 und W98SE probiert. Immer dasselbe. Auch AS installieren/deinstallieren war ergebnisslos.
    ABER! Welche Version hat denn euer MIO???
    dehlya schreibt was von R13...
    Mein Mio268+ bringt beim Reset folgendes:
    268.R10.3.501.831
    Würde ja heissen ich hab R10 statt R13!
    Vielleicht liegt es ja daran?!?
    Auf mio-tech.be gibbet zwar neue Firmware (R16, glaub ich),
    steht aber definitiv dabei, dass die nur für die MIOs ohne Plus sei.
    Falls die 13er für den 268+ ist, wo bekomm ich die dann her.
    Wär ja zumindest die Möglichkeit, dass es daran liegt, oder?


    Gruß,
    Dietmar.

  • @bengun:


    kopiere doch deine prgs einfach auf die sdkarte, kannst doch dann verknüpfunfen auf den desktop legen(copy,paste shortcut).

  • dietmar, die r13 betrifft den 269+, ich denke du hast für den 268+ schon die aktuellste firmware drauf, kommst du mit freedesk und cabmanager weiter?

  • Hm Ich hab ja den 269+
    Habt ihr ActiveSync instaliert? Ich habs nicht drauf und es läßt sich auch nicht instalieren.Löscht mal ActiveSync.


    Cu
    Bengun

  • Zitat

    Original von frank_lohner
    @bengun:


    kopiere doch deine prgs einfach auf die sdkarte, kannst doch dann verknüpfunfen auf den desktop legen(copy,paste shortcut).


    Ja habs so gemacht jetzt geht alles.Allerdings hat jetzt mein Handy keine SD-Karte mehr.Man Man jetzt brauch ich schnell ne neue 2 GB SD-Karte.
    Danke nochmal
    Gruß Bengun : drink

  • also ich habe mein Mio 269+ letzte Woche beim Saturn gekauft und der hat die Version R13.
    Ich werde jetzt mal alles von vorne versuchen!!!! :-D)

  • @lonewulf
    Wenn ich meinen freigeschalteten Mio 268+ resette, dann sehe ich auch die Nummer: 268.R10.3.501.831

  • Also ich hatte die faxen dick, weil es überhaupt nicht funzte und immer die obige Fehlermeldung kam (269+ mit r13). Habe dann die Strategie gewechselt und den 269+ mit der Methode aus dem Forum xxx.gpspassion.cxm von llcool freigeschaltet. Bitte Info, falls ich hätte direkt verlinken dürfen. Habe es vorsichtshalber mal nicht getan.


    Wen es interessiert, hier die Methode: (nicht von mir !!!, wegen der fremden Federn)


    :respekt :respekt :respekt an llcool


    I have found two ways to unlock the 286+/296+


    The second two ways does not require binary hacking.


    1. Copy the MioMap DVD to your hard disk so you end up with a folder called MioMap.


    2. Rename the custmio.cab to MioMap_english_20.cab


    3. Copy the MioMap_english_20.cab to \MioMap\install\cabs_268\ overwrite the original file.


    4. Switch on and connect your Mio to your PC via the UBS cable.


    5. Run the \MioMap\setup.exe


    6. Select English then select Install Mio Map 2.0



    7. Select Install now with all selected languages.


    8. PRESS CANCEL AS SOON AS YOU SEE REMOVING OLD FILES.


    9. Unplug the Mio and power off/on (using the switch at the back).


    10. Once the Mio is back on enter the date/time to continue the initialisation.


    11. Once the installation is complete press the reset.


    12. After the second installation you will be prompted to install Banana. Press enter (press down the round button on the left side of the Mio).


    13. Your should have unlocked your Mio and see the Wince desktop.


    Thank you for reading this.