Desktop-Freischaltung schlägt fehl

  • Zitat

    Original von frank_lohner
    hey dehlya,


    wenn ich irgendwo 9 mb webspace zum hochladen hätte würde ich ja meine modifiziere MioMap_german_20.cab(normale instal-cab + freedesk+mortscript) hochladen.
    dann wäre den 268+ leuten geholfen.


    Wenn du für den 269+ eine modifizierte MioMap_german_20.cab hättest, würde ich mich, wenn es dir nicht zuviel ausmacht, über ein PM freuen. Danke.

  • ich habe eine.
    jedoch hat mich bab schon vor ein paar tagen (indirekt)darauf aufmerksam gemacht, daß deren verbreitung gegen geltendes recht verstoßen würde, und dem forum dadurch möglicher ärger drohen könne.


    ich respektiere das, wir wollen ja nicht, dass der thread geschlossen werden muss.


    die herstellung dieser cab ist jedoch keine große sache.
    einfach mal den cab manager als trial von ocp runterladen.
    außerdem concors freedesk aus dem transenforum besorgen.
    ziel muss es nun sein, beide cabs zu vereinen, also den inhalt der freedesk mittels cabmanager in die miomap_german_20.cab einzuarbeiten.
    probiers halt mal, ich bin dahingehend eigentlich laie, teilweise jedoch mit dem mut eines wahnsinnigen...

  • Ich habe endlich mein Mio 269+ freigeschaltet, Die Methode von mogwai_hustler
    funktioniert!!!
    Danke mogwai_hustler :D
    Was ich noch fragen möchte ist: Wenn ich mein Mio auschalte auf der Rückseite und wieder einschalte, startet er zuerst in MioMap, dann muss man einen reset machen und man hat dann winCE. Kann man auch so machen dass er direkt in WinCE startet??????
    Und die Programme die ich Mit MioTransfer übertrage lassen sich nicht ausführen oder löschen, das Display fängt an zu ?(BLINKEN ?( , das ist doch nicht normal oder. Mein Mio Map das drauf war geht jetzt nicht mehr, und neuinstallieren geht auch nicht, da die programme sich nicht ausführen lassen!!!
    Muss man da noch die Festplatte irgendwie freischalten????? :-D)

  • das mit der blinkenden anzeige ist normal. mitech hat irgendwie den zugriff auf bestimmte teile der festplatte gesperrt.


    du musst doch nur die miomap.exe aufs desktop verknüpfen.sollte dann von dort aus zu starten sein.



  • Hi, ich will an dieser Stelle nochmals darauf verweisen, dass der Dank nicht mir gebührt, sondern "llcool" von xxx.gpspassion.com.

  • Hallo Frank,
    MioMap konnte ich jetzt über die SD karte installieren, habe das in Windows verzeichnis installiert, allerdings lies sich miomap nicht starten---schwarzer bildschirm. Habe den Mio ein und ausgeschaltet(Rückseite), nach dem neustart war das programm weg. ist das normal!!!!
    2.te frage!
    Muss der Mio beim start direkt in WinCE starten, bei mir startet er zuerst mir der original Anzeige wie beim Kauf, nach einem reset dann aber in Win CE.

  • Hallo zusammen,


    ich verwende auch den MIO 269+ und hatte auch die Fehlermeldung "Error copying file to the device" nachdem ich versucht habe eine Datei, ganz egal welche, über die "copymap.exe" methode zu kopieren.


    Bei mir hat folgendes geholfen:
    1. Ich habe anstatt nur den Ordner "apps" zu kopieren, den gesamten Ordner "Install" von der DVD auf meinen Rechner kopiert.
    2. Ich habe die Datei die ich übertragen wollte in einem anderen Verzeichniss gelassen (in meinem Fall auf dem Desktop)


    Grüße,
    Mole


  • Vielleicht so
    : drink

  • Oft verschwinden die Zeilen-enden beim editieren der copymap.ini und wird alles hinter einander geschrieben. Dann kriegt mann auch den genannten Fehler.

  • Hm Ich habe mein MIO Längere Zeit nicht benutzt Accu leer, als ich in jetzt einschaltete war der ganze Freedesktop weg,was kann ich machen??
    Danke

  • Entschuldigung für schlechte Deutsch...


    Müss mann FullPath schreiben und von verschiedenen Ordner, damit Datei richtig kopieren.
    Beispiel:
    c:\MioMap\install\data\apps\copymap.exe "c:\MioSetup\MioStartup.exe"


    Mit Anführungszeichen!!!


    Habe auch Fehlermeldung bekommt und vielmal versuche. Mit diesem Variant war alles OK.

  • Hallo Frank, und ALLE die Experten,
    hab mir auch den mio 296+ gekauft.
    Nach dem stöbern hier im Forum bin ich nun auch ganz besessen, mein Desktop "freizulegen"
    => Hab nun die ganzen Varianten gurchgespielt OHNE ERFOLG
    => Einzigstes Resultat, musste meinen mio 2x "Wiederherstellen"
    also 2x ca. 6-7 Std. Schweiß und Angst ob die Kiste jemals wieder funzt


    => Möchte noch einen Versuch mit der ...german_20.cab Variante unternehmen
    => Bei meinem ersten Versuch hab ich die Datei vom "ESEL" runtergezogen
    weiss nun nicht ob die i.O. war
    => ALSO, wer kann helfen und mir eine !!!aktuelle!!! Datei zukommen lassen
    und am besten den ganzen Schnick Schnack dazu das daß Ding kompl. funzt


    Also bis dann, vorab schon Mal DANKE
    Gruß
    Fred

  • Ich finde über Poi-Warner ist am leichtesten. Einfach das grüne (oder rote) Viereck anklicken, File und danach Profiles.. wählen un dann auf die virtuelle Tastatur Ctl und Esc klicken und schon ist das Windows Startmenü da.

  • HI Marc,
    erstmal besten DANK für deine Variante
    => Hab den POI - Softw. drauf funzt eigentlich ganz gut
    ist zwar etwas "umständlich" zu händeln aber man kommt ans Ziel
    => Oder hast Du noch weitere "Hilfen" anzubieten, so das man auf das Desktop bzw. Taskbar mit Startmenü kommt
    => Wie sieht es mit der Ländereinstellung aus, kann jrgendwo auf DEUTSCH umgestellt werden, find nichts


    Also bis dann, freu mich schon auf hilfreiche Infos