Länderübergreifend navigieren

  • Moin,


    wie kann ich den bei TT 5 Europaweit navigieren.


    Wenn ich z.B von Deutschland nach Dänemark will.


    Grüsse Juni

  • Moin Juni!


    Du nimmst die "Scandinavia_Plus-Map" (ca. 300 MB groß)! Da kannst du nach Dänemark Hausnummerngenau navigieren und hast dazu noch die Hauptverkehrswege von Deutschland (und Europa) drauf!




    Gruß Tedddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Du nimmst die "Scandinavia_Plus-Map" (ca. 300 MB groß)! Da kannst du nach Dänemark Hausnummerngenau navigieren und hast dazu noch die Hauptverkehrswege von Deutschland (und Europa) drauf!


    ... und für den Rückweg schaltest du um auf die D-A-CH-PL-CZ_Plus-Map (414Mb), dann findest du auch wieder hausnummergenau deinen Heimatort wieder.


    Genug Platz für beide Karten sind auf einer 1Gb-Speicherkarte.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Vielen Dank für die rasche Antworten.


    Woher bekommt den TT dann die Daten aus Deutschland ?


    Grüsse

  • Moin,


    wenn ich das richtig verstehe brauch ich also eine DE Karte und die Skandinavien Karte.
    Gibt es nicht eine komplette Europa Karte ?


    Grüsse

  • Hallo


    Es gibt wohl eine für die Go's, da ist aber wohl noch nicht klar, ob die unter TTN für PDA's läuft... ansonst gibt es das Westeuropapaket mit den einzelnen Plus_Karten.


    MfG

  • Hi Juni,


    um das noch einmal klarzustellen: Die sog. "Plus"-Karten sind ja eigentlich Europakarten, die allerdings nicht jede kleine Straße enthalten, sondern eben "nur" die größeren Straßen. Das ist aber schon recht engmaschig. Da man sich zu Hause wohl auskennt, wird man den nächsten Anknüpfungspunkt an dieses Netz auch ohne Navigationshilfe finden.


    Im Bereich des Landes, das im Namen der Karte genannt wird, sind nun meist fast alle Straßen verzeichnet, und man kann dort hausnummergenau navigieren.


    Fährt man also nach Dänemark, dann braucht man eigentlich nur die "Scandinavia_Plus-Map". Ohne Wechsel der Karte kann man mit ihr hausnummerngenau zu einem Platz in Dänemark navigieren. Wenn man nun bei der Hinfahrt mit dieser Karte ausgekommen ist, braucht man eigentlich auch keine Deutschlandkarte für die Rückfahrt. Denn man kommt zu einer Stelle, von der man die wenigen Straßen bis nach Hause auch ohne Navigation bewältigen kann.


    Will man es allerdings ganz komfortabel haben und "Lisa" o.a. veranlassen, ihr "Sie haben Ihr Ziel erreicht" wirklich vor oder zumindest fast vor dem eigenen Haus zu rufen, dann muß man allerdings irgendwann auf die Deutschlandkarte wechseln.


    Glück auf!


    Engelbert

  • Zitat

    Original von obk
    Es gibt wohl eine für die Go's, da ist aber wohl noch nicht klar, ob die unter TTN für PDA's läuft... ansonst gibt es das Westeuropapaket mit den einzelnen Plus_Karten.


    Zufällig habe ich am Dienstag mit dem Support telefoniert, die Karten die zum Download stehen, sollen zu allen Systemen kompatibel sein, da überall das gleiche Kartenmaterial verwendet wird.


    Es gibt auch Gesamteuropa zum Downlaod für 119, ist aber 1,9 GB groß.

  • Zitat

    Original von ragerl
    Es gibt auch Gesamteuropa zum Downlaod für 119, ist aber 1,9 GB groß.


    Also ich nutze meine Speicherkarte effektiv, d.h. DACHPLCZ-Plus (414Mb) ist immer drauf und dann wird die Länderkarte für den Urlaub z.B. Italien dann auf die Speicherkarte gebracht, wenn es nötig ist.


    Achim

  • Zitat

    Original von ragerl
    Es gibt auch Gesamteuropa zum Downlaod für 119, ist aber 1,9 GB groß.


    Vorsicht! Dies ist keine zusammenhängende Europakarte, sondern die Maps of Western Europe (Zitat TomTom):
    Dieses Produkt ermöglicht Ihnen das Herunterladen der sieben Karten individuellen von Großbritannien, DE AT CH PL CZ, Frankreich, Italien, Iberische Halbinsel, Benelux und Skandinavien. Alle Karten sind detaillierte Regionalkarten mit Anbindung an das Hauptstraßennetz Westeuropas.


    Westeuropa am Stück gibt es hier:
    http://www.tomtom.com/products/accessory.php?ID=168&Product=73&Category=&Context=1&Language=3

    Gruß gs.arch

  • Huhu:-)


    Sie ist 1,3GB gross und läuft sowohl auf TTN als auch TTM problemlos.
    Ich bin sogar ziemlich erstaunt, wie sauber sie unter TTM läuft, die Smartphoneprozesoren sind ja doch deutlich langsamer.
    Lediglich die grosse Ortsdatenbank merkt man (diese Suche kann ein paar Sekunden dauern).


    Gruss


    Wolfgang

  • Moin,


    also mit anderen Worten brauche ich für jedes Land die richtige Karte.


    Das heißt an der Grenze Karte umschalten es sei den man hat Plus Karten.


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Juni