GPS Tracking und Google Earth: jetzt gaaanz easy verknüpft! geniales Visualisierungstool

  • Hallo Jungs,


    ich habe da eine nette Seite im Web gefunden --> MagnaLox


    Einfacheure GPS TrackingDaten hochladen und schon wird die Tour/die Fahrt zur Oma/ die JoggingRunde oder was auch immer.... online dargestellt.


    Das sieht dann zum Beispiel so aus: --> MTB Tour

  • Spitze. Sogar für den PPC ist was dabei. Ich probier das aus, sobald ich meine Registriermail hab.

  • Ich hole das hier mal aus der Versenkung.


    Ist ja wirklich klasse, wie das funktioniert ... ;D


    Mal am Rande, woran kann es liegen, dass teilweise erheblich Abweichungen von der Strasse aufgezeichnet werden ?


    Gruss krippstone


  • Schlechter Empfang, Maus mit alter SW.

  • Hallo,


    klasse Seite! :)


    Danke für den Tipp! :)


    Habe gleich mal eine Hafenrundfahrt in Hamburg hochgeladen:


    http://www.magnalox.net/log/no.php?fmt=g&lid=13069


    Aber bitte auch schön ´reinzoomen ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    mit welchem Prog hast Du den Track aufgezeichnet?


    Gruß
    Carsten

  • Sven, die Beschreibung klingt so kompliziert :-D)

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Hallo Carsten,


    willkommen im Board! :)


    << mit welchem Prog hast Du den Track aufgezeichnet? >>


    die Aufzeichnung erfolgte mit einem Garmin Vista:


    http://www.garmin.de/Produktbe…bungen/GPSetrex-vista.php


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Michi,


    kein Problem; ich erklär´s Dir im Harz! :)


    Viele Grüße,
    Sven


    Da freu ich mich drauf - möchte meine Jochtour in Südtirol da irgendwie abbilden :)

    schwarz-weiß-blaue Grüße!


    Nur noch mit Festeinbau unterwegs, aber natürlich mit POIBase sowohl auf Smartphone mit Ansagen über Autolautsprecher und Musikunterbrechung als auch direkt im Navi (einfache Anzeige eines einheitlichen Icons mit Piep-Warnton).

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich nun öfters Referenzen in magnalox' logfiles in dieses Forum gefunden habe, hab ich mich auch mal angemeldet.


    HSVMichi:
    Es ist nicht so kompliziert wie es vielleicht ausschaut.
    Wenn Du mal das richtige Datenformat gefunden hast, ist das erste Log innerhalb von 2 Minuten erstellt.


    Die vielen Attribute, die man bei der Anlage eines neuen magnalogs eingeben sollte dienen zu leichteren Auffindbarkeit in magnalox' Datenbank (Land, Region, Aktivität etc).


    Mit den Texten ("Stories") verhält es sich ähnlich, erst mal damit etwas experimentieren.
    Magnalox ist halt eine Web-Anwendung, da sind die Rahmenbedingungen etwas anders als bei "normalen" PC-Anwendungen.


    Für größere magnalogs empfehle ich, in magnalox nur das Gerüst anzulegen und sie dann offline mit "»edit stories online" zu bearbeiten.


    Bei Fragen einfach an mich wenden.


    Hier ist ein schönes Beispiel von einer Fahradtour München -> Südtirol und zurück, mit Sellajoch:
    München Südtirol und zurück, nur so als Anregung.


    Happy magnalogging
    Volker

  • Hallo magnalox,


    herzliche willkommen hier :)


    Zitat

    Original von magnalox
    Für größere magnalogs empfehle ich, in magnalox nur das Gerüst anzulegen und sie dann offline mit "»edit stories online" zu bearbeiten.


    Ein Widerspruch in sich - oder ?( ?(



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Uuups, Du hast Recht, das war ein Versehen:


    Wenn Du online editierst, steht im Menü:
    "»edit stories offline"


    Wenn Du auf der Seite zum Hoch/Runterladen der Stories bist,
    (also beim "offline editieren") steht da:
    "»edit stories online"


    War also nur falsch zitiert...
    Hier wird schon genau mitgelesen, alle Achtung!


    Volker

  • Hallo Volker,


    willkommen bei Pocketnavigation.de! :)


    Eine tolle Site hast Du da auf die Beine gestellt! Respekt. :)


    Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft diverse Tracks unserer User bei Dir sehen werden. - Mal sehen was Peter und Uwe (zwei unserer Moderatoren) dazu beitragen können.


    BTW, die letzte Aktion von Peter und Uwe kannst Du hier finden:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_462/1.1.77.html


    Mit meinem bei Dir eingestellten Track hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten. - Mit welchem Tool würdest Du denn am besten Garmin-Tracks (*.WPT) in ein von Deiner Site unterstütztes Format konvertieren?


    Oder noch besser: Planst Du evtl. künftig auch Garmin-Tracks direkt hochladen zu lassen?


    Viele Grüße,
    Sven