JVC KD-NX901 - Alles was ihr darübüer wisst!!!

  • @ Unclesam


    Wenn ich mich recht erinnere, war das in der Einführungsphase des A6 in einer der Auto-Zeitschriften erwähnt.

  • Moin!!


    Hab heute beim MM in Düsseldorf einen Vertreter von JVC getroffen (da sind bis zum 24.04. CAR-HIFI-Tage "Das neuste aus Sinsheim").
    Er meint, mit April und dem KD-NX901 wird das nichts mehr. Dann hab ich mal gefragt, ob es sein kann, dass auf der Messe in Sinsheim Vorseriengeräte ausgestellt waren (wegen der hier bemängelten Quali). Dies verneinte er. Es sollen sich dort die verkaufsfertigen Geräte in der Wand befunden haben.


    Hab mir bei MM auch mal ein paar andere Geräte von JVC angesehen. Naja, fand die Verarbeitung der Geräte allgemein nicht sooo prall!!


    Itzak


    Nun bin ich am überlegen, mir das Alpine IVA-D300R oder IVA-D310R oder das Kenwood 725DVD zu gönnen (mit entsprechender Navi).
    Beim Alpine stört mich allerdings, das es keine DVD+R/RW abspielt und das beim 300er kein abnehmbares Bedienteil bei ist.
    Und ob ich auf ein Sub-Display verzichten möchte, weiß ich auch noch nicht... ?(


    Finde allerding im Netz keinen Händler, der das neue Alpine 310 führt.


    Itzak

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ah, danke!!


    War eben nochmal bei MM und hab mir mal das KVT-725DVD mit dem 3200er Navi präsentieren lassen. Live im Auto!!


    Muß sagen, nicht schlecht.


    Kann mich nicht entscheiden. Denke aber, dass das JVC für mich erstmal Geschichte ist...


    Itzak

  • Zitat

    Original von ralfs
    super Händler: www.navisys.de
    Alpine Vertragshändler und hat 310 schon gelistet


    Ralf


    Kann ich nur bestätigen. Da kann man als Kunde beruhigt einkaufen. Der Service ist unschlagbar!!

  • @ JEWUWA


    Im JVC Prospekt wird eine Kartenabdeckung gezeigt, die ohne Tschechien ist.


    Ist diese Grafik bereits überholt oder ist es wirklich wahr, dass ein solch neues System noch ohne Tschechien anfängt?
    Weiß man mehr darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • @ Itzak


    Im Zusammenhang mit der an den Exponaten in Sinsheim festgestellten JVC Qualität mag folgendes Zitat aus der CAR & HIFI Nr. 3/2005 (Mai/Juni) aus dem Test des JVC MP3-Tuners JVC JD-G411 sehr aufschlußreich sein:


    "Die Bedientasten sind ausreichend groß ausgefallen, wirken aber etwas wackelig"

  • ollibert


    Genau das habe ich auch empfunden. Außerdem fand ich, dass der verwendete Kunststoff für die Tasten, wie soll ich sagen, etwas "billig" wirkt.


    Nun, ich laß mich gerne eines besseren belehren, wenn ich das 901 mal live sehe.


    Habe mir aber gestern erstmal das Becker 7945 gekauft und werde mich erstmal damit begnügen. Brauchte halt schnell ein Navi.


    Itzak

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hm,


    wenn ich jetzt einen externen bildschirm an das


    KD-NX901 anschließe


    könnte es dann auch dort die navigation zeigen ?


    und dann eventuel nicht nur die pfeil darstellung
    sondern auch die mittels karten?


    Greetz Lu

  • willemvb


    Nein, dies wird nicht möglich sein. Du kannst über den Monitor dann lediglich DVD's anschauen.
    Was anderes kann ich aus den Internetseiten von JVC nicht herauslesen.


    Itzak

  • Hallo,


    ich hab mich nun auch gegen das JVC und für das Traffic Pro 7949 entschieden. Ist wahrscheinlich das ausgereiftere Gerät und entspricht letztlich wohl doch mehr dem, was ich gerne hätte.
    Zudem wollte ich nicht mehr warten bis endlich die ersten Tests veröffentlicht werden über das 901.
    Außerdem: wer weiß, welche Kinderkrankheiten man mit dem völlig neuen 901 mitkauft.


    Frank

  • Zitat

    Original von MacLeod
    Hallo,


    ich hab mich nun auch gegen das JVC und für das Traffic Pro 7949 entschieden. Ist wahrscheinlich das ausgereiftere Gerät und entspricht letztlich wohl doch mehr dem, was ich gerne hätte.
    Zudem wollte ich nicht mehr warten bis endlich die ersten Tests veröffentlicht werden über das 901.
    Außerdem: wer weiß, welche Kinderkrankheiten man mit dem völlig neuen 901 mitkauft.


    Frank


    Also ich habe mein Becker 7949 verkauft und bin recht froh darüber. :]


    Ich habe ja schon mehrmals die Nachteile des Beckers erwähnt, aber jetzt reichte es mir :(


    Am schlimmsten fand ich die Bestätigung für die STVZO, die ständig mit OK bestätigt werden musst, selbst dann wenn man nicht navigiert.
    Und halt das Display was schlecht ablesbar war bei starker Sonneneinstrahlung.


    Also dann lieber wieder das alte Indinapolis.....

  • @ MacLeod


    Deine Entscheidung kann man gut nachvollziehen.
    Alleine aus Vergleichstabellen lässt sich eine solche Entscheidung nicht herleiten.
    Wenn man in einer ähnlichen Situation ist (Versuch, etwas Besseres als das CD-basierte Becker-System zu finden) dann bleiben außer dem JVC dann noch die beiden DVD-Systeme Alpine INA-333RRS (hat kein Tschechien drauf und wird es auch beim neuen Update ca. Mai 2005 nicht drauf haben) und das neue Sony CDX-NC9950 + NVX-HC1 (hat Tschechien drauf)
    Von diesem Sony sammle ich gerade Informationen. Es wurde von dem Saturn im Centro in Oberhausen für 1299 angeboten.
    Der im DIN-Schacht unterzubringende RDS-Tuner hat einen CD/MP3 Player.
    Der separate Navigationsrechner hat ein DVD-Laufwerk, das nur für die Navi-DVD ist. Demach kann man während der Navigation ununterbrochen Musik hören.
    Die Qualitätsanmutung ist sehr wesentlich besser als die des JVC-Gerätes. Nach meinem Empfinden ist sie gut bis sehr gut.

  • ollibert


    Auch ich hab mir das Sony angesehen. Was mir aber nicht gefiel, war die sehr weit herausstehende Front der Headunit.
    Dazu kam, dass das Bedienteil nicht abnehmbar ist (hab es nicht selbst probiert, sagte mir der Verkäufer).


    Und wie gesagt, da ich mir jetzt das Becker 7945 zugelegt habe (müßte morgen ankommen), hab ich auch die Möglichkeit, 4Gb auf eine CF-Karte zu bannen und muß nicht extra ein Zusatzlaufwerk verbauen.


    Und ich denke, über die Navigationsqualität von Becker muß man nicht weiter sprechen.
    Hatte vorher das Indi und davor das Pioneer ANH-9B (oder so ähnlich :D ), welches ja auch ein Becker-Klon ist


    War von beiden begeistert. Leider andere auch... X(

    Einmal editiert, zuletzt von ()