JVC KD-NX901 - Alles was ihr darübüer wisst!!!

  • na hoffentlich werde ich Euren Bedürfnissen auch gerecht und finde für alle Firmen genügend Zeit

  • [qoute] Datenstand der Daten auf der Festplatte, unter der Anahme, dass das System mit vorinstallierten und verfügbaren Daten ausgeliefert wird.[/qoute]


    es wird der zum Auslieferungstermin aktuelle Stand von Navtec mitgeliert


    [qoute] Wie oft im Jahr und zu welchen Kosten wird ein update kommen?[/qoute]


    Wie oft pro Jahr ein Update kommt, wusste man noch nicht sicher, aber man werde sich an anderen Hersteller orientieren, der Preis ist ebenfalls noch offen.


    Zitat

    In welcher Form wird ein update gemacht?


    Die Updates werden per CD/DVD erfolgen.


    Zitat

    Wenn für diesen update-Prozess ein Heim-PC benötigt wird, wie sind dann die Systemvoraussetzungen? Windows und MAC OS?


    Nein, ist nicht erforderlich


    Zitat

    Wie macht man legal eine Sicherungskopie der Daten auf der HD?


    Das ist nicht möglich, da die HD ein eigenes Dateisystem hat.


    Zitat

    Ist die Bedienung nur über die Fernsteuerung und kann sie auch vom Beifahrer bedient werden? Die Abbildung zeigt nur einen Knopf.


    Die Bedienung der Navi ist nur über das Radio selbst möglich, über die FB könnten nur die Grundfunktion von Radio, bzw CD gesteuert werden



    Zitat

    TMC 3.0 integiert? Wenn nicht, wird es dafür kostenloses update geben?


    es wird immer die bei der Auslieferung aktuelle TMC Version mitgeliefert.



    eine Manöverliste ist vorhanden.



    Zitat

    Wie zuverlässig ist 'Autobahn vermeiden'? Wichtig für Frankreich, wenn Nationalroutes parallel zur Autobahn verlaufen. Es gibt Systeme, die sich nicht strikt daran halten.


    Das System soll Autobahnen zuverlässig meiden, laut Aussage von JVC


    Zitat

    Wie lang ist die Strecke, die strikt ohne Autobahn erzielt werden kann, auch in dicht besiedelten Gebieten mit vielen Kreuzungspunkten; weie schnell läuft der Speicher über?


    Das System voll keine Begrenzung von Kreunzungspunkten haben.


    Zitat

    Anzahl der Zwischenziele, um sich eine Wunschroute zu erstellen?


    8 Zwischenziele sind pro Route möglich.


    Zitat

    Werden die Zwischenziele mit der Route unter letzte Ziele gespeichert?


    Die Zwischenziele werden auch unter den letzten Zielen aufgeführt.


    Zitat

    Benötigt das System einen Tachoimpuls? (Wenn das Gerücht stimmt, dann zeigt Blaupunkt auf der Car & Sound ein Radio.Navi, welches den Speedimpuls nicht mehr benötigt für eine präzise Navigation)


    Ja Tachimpuls wird benötigt (Das gerücht über das BP Navi stimmt übrigens)


    Zitat

    Gibt es eine ETA (Expected Time of Arrival) Anzeige oder Restkilometer?


    Ist beides vorhanden.


    Zitat

    Kann man fie Gesamtkilomer zu Ziel errechnen lassen?


    Ja


    Zitat

    Anzeige der befahrenen Straße? (Name)


    Ja, die befahrene Straße wird angezeigt.


    Zitat

    Anzeige der Straße, in die abgebogen werden soll? (Name)


    Ja


    Zitat

    Anzeige der übernächsten Straße, in die abgebogen werden soll?


    Nein


    Zitat

    Anzeige der Entfernung bis zuim nächsten (übernächsten) Manöverpunkt? Fortschrittsbalken?


    Die Entfernung wird in km, und per Fortschrittsbalken angezeigt


    Zitat

    Führ die kürzeste Route auch durch 30er Zonen? Also wirklich kürzeste Route, ohne Rücksicht auf die verbrauchte Zeit?


    Es wird die wirklich kürzeste Route berechnet, ohne Rücksicht auf Art der Straßen.


    [qoute] Eingabe von Geo-Koordnaten möglich?[/quote]


    Ja


    Zitat

    Angabe der Höhe über NN?


    Darauf konnte mir der JVC- Mitarbeiter leider keine Auskunft geben, selber habe ich am Gerät auch nichts gefunden.



    So hoffe dass alle Fragen beantwortet wurden.


    Grundsätzlich muß ich sagen das JVC hier ein sehr gutes Navi Entwickelt hat.
    Über Bedienung kann ich nicht viel sagen, da ich keine vergleich zu anderen 1-din Navis habe.
    Die Routeberechnung erfolgt Blitz schnell!


    Auch das System mit der integrieten HD finde, ich sehr gut, ein weiter Highlite der Navi ist: dass sie MP3-DVD's unterstütz.

  • H!!


    Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Hast Du auch Infos, wann man das Gerät letztendlich erwerben kann, sprich, wann kommt es in die Läden??


    Da man mir vor zwei Wochen mein Indi entwendet hat, überlege ich, mir das JVC als Ersatz anzuschaffen. Nur sollte dies in nächster Zeit geschehen, da ich ein Navi brauche.


    Gruß,
    Itzak


    PS: Super Forum hier!! Sehr informativ!

  • @ Unclesam


    Danke für die sehr umfassende Beantwortung der Fragen.

  • Uncelsam: auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Infos. Hätte mir das Gerät gerne selber angeschaut in Sinsheim.


    Mich würde noch interessieren, ob die JVC-Vertreter auf der Messe Termine genannt haben, wann das Gerät im Handel verfügbar sein wird?


    Viele Grüße!
    Frank

  • Hallo,
    ich bin auf euer Forum gestossen weil mich eine frage zum JVC KD-NX901 beschäftigt.


    Ist das Bedienteil abnehmbar oder nicht ?

  • Ich hab mir das Teil heute auf der Car an Sound in Sinsheim angeschaut und bin ehrlich gesagt nicht mehr so begeistert! Es ist ziemlich billig verarbeitet

  • @fred22


    Das KD-NX901 hat ein abnembares Bedienteil mit Tragebox

  • @Colorlights


    Stimmt, aber es handelt sich angeblich um Vor-Serienmodelle in der Demowand.

  • Da bin ich aber mal gespannt, denn den Eindruck einer "billigen" Verarbeitung hatte ich schon, als ich ein hochauflösendes Foto gesehen hatte.


    Hab mal bei diversen Preissuchmaschinen geschaut.
    Lieferzeiten liegen zwischen "3-4 Tage" bis "Liefertermin unbekannt".
    Amazon sagt 1 bis 2 Wochen. Denke, das liegt im Bereich des Mäglichen. 3-4 Tage wohl eher nicht.

  • Hi!


    Ich weiß nur, dass ich das KD-NX1 habe und vergeblich auf ein Update warte..... Das letzte gab es im Oktober 2003........ Und der "Kundenservice" weiß nix Neues..



    Sollte man auch bedenken, wenn man ein JVC kauft.... Sind zwar schöner als Becker (Geschmackssache), aber beim Support haperts...





    Grüße


    Stefan

  • Erst mal sorry das es so lange gedeuert hat, mein Spamfilter hatte alle Benachrichtigungen gefiltert X(.


    Einen Ausliefertermin konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.


    Dieser war aber schon ziemlich genervt von den ganzen Fragen, obwohl das ja eigentlich zu seinem Job gehört...


    Wo liegt eigentlich die Navi preislich?

  • Moin!!


    Die (Online-) Preise erstecken sich von 1160,- bis 1260,- wenn man so durch die Preissuchmaschinen surft.


    Gruß,
    Itzak