JVC KD-NX901 - Alles was ihr darübüer wisst!!!

  • @ Itzak


    Zum Sony schreibt Car & Hifi: "Das Display ist leider nicht abnehmbar, denn der Ersatz wäre bei einem eventuellen Herunterfallen einfach zu teuer. Stattdessen schützt eine schwarze Kunststoffklappe vor begehrlichen Blicken."

  • ollibert


    "Kunststoffklappe oder -kappe"??


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da ne Klappe drüber soll (Kenwood-like??).
    Kappe könnte ich mir da schon eher vorstellen (IVA-D300R-like!).



    Itzak

  • @ Itzak


    Du has Recht. Es heißt in dem Bericht Kunststoffkappe. Sorry für Lesefehler.

  • ollibert


    Wie gesagt, ich wußte es selbst nicht, konnte es mir aber auch nicht vorstellen.


    Und, immernoch an dem Gerät interessiert?? Oder sind das für dich auch Punkte, die von einem Kauf abhalten?



    Itzak

  • @ Itzak


    Es ist natürlich sehr schwer, ein System zu finden, welches genauso gut oder sogar besser als ein vergleichbares Becker ist.
    Beim JVC stört mich auch die "billig" wirkende Ausfürung der Bedienelemente. Ausserdem müsste es Tschechien drauf haben, wenn es das Becker TP HS 3.0 ersetzen sollte. Die Grafik im JVC Prospekt schließt Tschechien nicht ein. Hier heißt es also abwarten, bis Tests und noch mehr Einzelheiten vorliegen.
    Beim Sony stehe ich erst am Anfang der Sammlung von Informationen. Auch da wird es bis zur eventuellen Entscheidung noch etwas dauern.

  • @ uncelsam


    Es gibt jetzt auf der JVC.de webpage die Bedienungsanleitung als download für dieses KD-NX901 Navigationssystem.
    121 Seiten.
    Damit lassen sich sicherlich viele Fragen beantworten. Wenn man es eher gewusst hätte, dass eine solche Anleitung kommt, hätte man sich einige der bereits gestellten Fragen selbst beantworten können. Sorry und danke für die Mühe.

  • Hallo,
    in der soeben erschienenen Bedienungsanleitung steht auf Seite 6 unter Einbau:
    "Das Gerät an einer Stelle einbauen, wo die folgenden Bedingungen erfüllt werden:
    eben, trocken und nicht zu heiß oder kalt- zwischen 5°C und 35°C.


    in einer Höhenlage zwischen -300m unter dem Meeresspiegel und +3000 m über dem Meeresspiegel


    Mit angemessener Lüftung, um Hitzstau im Gerät zu vermeiden"





    Frage: Machen solche Bedingungen überhaupt Sinn für eine Anwendung im KFZ? Wird da nicht später jeglicher Garantieanspruch ins Leere laufen?


    Gibt es dazu etwas Vergleichbares?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Hat mich doch jetzt mal wirklich interessiert was bei VDO Dayton angegeben wird.


    OK - waagrechter Einbau ist bei VDO nicht unbedingt ein muss - da kann man den Neigungswinkel in der Software einstellen oder einen Rechner mit senkrecht Einbaumöglichkeit nehmen.


    Der Temp-Bereich liegt beim MS5xxx bei -20 bis +65 Grad. Das klingt doch schon mehr Richtung Praxis!

  • @ JEWUWA


    Es gibt in dieser JVC Bedienungsanleitung an anderer Stelle noch einen Hinweis:


    "Temperatur im Auto


    Wenn Sie das Auto für lange Zeit in heißem oder kaltem Wetter parken, bitte warten, bis die Temperatur im Auto sich normalisiert hat, bevor Sie das Gerät einschalten"


    Ich habe JVC heute per mail gefragt, ob es sich bei dem Temperaturbereich +5°C bis +35°C um einen Fehler handelt. Werde berichten, ob und welche Antwort kommt.

  • Hallöchen,
    ich bin total neu hier also verzeihung wenn ich im falschem Unterforum gelandet bin... Ich wollte mir das JVC KD-NX 901 bestellen, nur habe eine Frage ob das auch mit dem Navi-Spiegel funktioniert. Ich weiß´nicht ganz richtig wies heißt hoffe aber ihr wisst was ich meine. Hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke im vorraus

  • @ apfel


    Bei www.jvc.de kann man unter support>bedienungsanleitungen die Anleitung des KD-NX901 herunterladen.
    Dort habe ich nichts gefunden von einem Ausgang für einen separaten Monitor.
    Es wird auch sicherlich so sein, dass die spezielle Software des JVC (Betriebssystem und Karte) nicht für Kartendarstellung auf einem Farbbildschirm mit Fernsteuerung ausgelegt sind.

  • das wäre aber wirklich schade!! weil ich mir das radio bestellt hab und den spiegel will ich dazu, der ist sooo geil. haben ja nicht viele. aber alles was ich will geht nicht, oder man darf das net. Hm hab ne e.mail an VDO geschickt, an jvc geht nicht weiß auch nicht warum :( mal sehen was die schreiben werden und vorallem wie lange ich warten werde auf eine antwort!!


    mfg

  • Ich denke mal, die große Frage ist, wie lange Du auf das JVC warten musst!!
    Ist ja immernoch nicht im Handel erhältlich (mein Kentnissstand).


    Edit: Sehe gerade bei idealo, dass die meißten Händler "lagernd" angeben. U.a. auch bei "Majdic". Und wenn da lagernd steht, ist es auch so!


    Gruß,
    Itzak


    PS: Das mit dem Spiegel wird nicht klappen, da das JVC nur Videos auf einem Monitor wiedergeben kann und keine Kartendarstellung.

  • @ apfel


    Laut MOT 6/2005 ist das MM2100 kompatibel mit diversen Navigationsrechnern von VDO wie MS 5400 oder MS 5500.

  • das jvc bekomme ich die nächsten tage geliefert. Habe das anfang aprl bei neckermann bestellt und heute angerufen. sie sagte mir dass es gestern losgegangen ist. deswegen meine frage. das ist ne große sch** dass es nicht gehen wird :((( Schade echt ist da wirklich nix zu machen? hab schon an jeden ne email geschickt würd das echt gerne haben. naja vielleicht zieht jvc irgedwann mit... muß ja auf ein wunder hoffen! sonst weiß ich auch nicht bin echt verzweifelt... ;(
    P.s die komischen die zu dem spiegel passen würden gefallen mir nicht, find die alle bißchen häßlich...:(

    2 Mal editiert, zuletzt von ()