Radar pieper mit TP Becker

  • ... sagen mir zwei Forums-Mitglieder mit Verkaufsinteressen...soviel zum Thema "Objektivität".


    Ich habe meine Erfahrungen nach bestem Wissen und Gewissen geschildert und auf meine spezielle Konfiguration mehrfach hingewiesen und diese als mögliche Fehlerquelle benannt.


    Fühle mich durch den Erfahrungsbericht von duke II in gewisser Weise bestätigt.


    Der allerdings ein Becker hat - mit denselben Problemen.

  • Zitat

    Original von Superdieter


    Ich habe meine Erfahrungen nach bestem Wissen und Gewissen geschildert und auf meine spezielle Konfiguration mehrfach hingewiesen und diese als mögliche Fehlerquelle benannt.


    Warum versuchst Du es nicht wenigstens ein zweites Mal mit der Installation? Du hast nichts zu verlieren! Ein Reset ist schnell gemacht und die SpeedTraps-Daten sind wieder weg.


    Wir haben die Erfahrung schon bei einigen Kunden gemacht, das gerade nach einem Softwareupdate oder der Erstinbetriebnahme gewissen Bedingungen im RAM vorliegen, die zu Problemen führen können. Die nächste Version wird daher einen Hinweis enthalten, immer vorher einen Reset auszuführen.

  • @ eifrig: dem Grunde nach hast du ja recht. Ich war halt froh, dass die Navi wieder zuverlässig funktioniert und...never touch a running system.....


    speziell für cobraeins hier eine Liste der User, die alle technische Probleme mit ST hatten. Diese Liste habe ich nur aus den Thread-Tabellen 3 und 4 entnommen:


    Jürgen II
    TSpeh
    eddydsl
    duke II
    michele 4711
    neomike
    nesselrath


    Mit mir also 8 User........


    Die Art der Probleme wiederholt sich, ich hab nur oberflächlich drübergelesen, aber z. B. Fehlwarnungen - sogar auf der Autobahn - (wie bei mir) scheint ein verbreitetes Thema zu sein.


    Nicht aufgeführt habe ich die User mit "moralischen" Vorbehalten. Es geht ja hier nur darum, ob ST funktioniert.

  • Superdieter


    Hi,


    technische Probleme?? Ich würde eher sagen, dass diese beschriebenen "Probleme" systembedingt sind und somit keine "technischen Probleme" sind. 8o


    Siehe:
    1. Anleitung
    2. FAQ's auch der HP


    Auch bei den PDA- und VDO C-IQ Lösungen sind die beschriebenen "sogenannten Fehler" gleich. :rolleyes:


    Letzte Frage: Warum hast Du nicht probeweise ST nach dem Reset neu instaliert? ?(


    Wie auch immer: sehr viele nicht-Becker user beneiden uns um ST und der (14) Stimmen CD .. :D:D

    Grüsse


    Patrick


    ----------------------------------------------------------------------
    Ein Narr sagt was er weiß. Ein Kluger weiß was er sagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Hallo zusammen
    Mein Erfahrungsbericht zu Speed Traps
    Ich habe ein JVC mit der Software Navitech 6.0 vor 1 Jahr erworben war sehr zufrieden, habe dann auf Software 7.0 upgedatet (sehr unzufrieden) und seit 3 Monaten bin ich mit der Software 8.0 unterwegs, habe von Anfang an Probs mit dem TMC bezüglich Umleitng bei Stau gehabt, habe Speed Traps 03 installiert gehabt und auch meine Erfahrung war leider sehr schlecht- falsche Warnungen usw. Ich habe dann Speed Traps 04/05 installiert und nichts hat sich geändert, war voll sauer. Ich habe dann einen kompletten Softwarereset gemacht, die 8.0 neu installiert und die Speed Traps auch und seither funktioniert alles ohne Probs. Ich gebe der 7.0 die Schuld, weil noch vielleicht Programmreste vorhanden waren oder so. Auf jeden Fall das Gerät sauber machen und alles neu installieren und alles läuft super
    Liebe Grüsse
    Robert

  • @ cobraeins: wenn du meine IP trackst, wirst du sehen, dass ich in Frankreich lebe. Dort funktioniert ST eh nicht. Falls ich wieder in Deutschland fahren muss, lass ich es auf einen Versuch (Neuinstallation) ankommen. Im Moment bin ich sehr happy, dass die Navi wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original von Superdieter
    Mich hat Speedquatsch beim Fahren verrückt gemacht. Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift. Ständige Fehlmeldungen mit Angabe 10 km/h, auch auf unbeschränkten Autobahnen, deutlich verschlechterte Navigationsleistung. Nach ein paar Wochen hab ich Speedquatsch wieder gelöscht - und alle Probs waren weg. Löschen durch längeres Batterieabklemmen, Reset hat nichts gebracht.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich ein JVC mit Becker 8.0 betreibe.


    Vor mobilen Radar wird eh nicht gewarnt.....



    Hab vor ca. 1/2 Jahr auch schon geschrieben: Speetrap hat sehr viele Fehlerhafte einträgen, ich habe jedesmal einen Herzkasper bekommen, wenn das dingen auf Freier Strecke Autobahn unmotiviert temp 60 oder irgenwas anderes als Radafalle angezeigt hat.


    Meine Meinung: idee gut , Ausführung mangelhaft

  • Hallo,
    wenn dein Becker auf der Autobahn plötzlich piept und Tempo 50 oder 60 anzeigt, liegt es daran das im Umkreis von 200 m ein Kasten steht (Brücke oder so). Also Ruhig bleiben, lieber einmal mehr vom Gas und an die Stellen denken an denen Speedtraps uns 50 erspart hat.


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von michele4711
    [...] Ich habe jedesmal einen Herzkasper bekommen, wenn das dingen auf Freier Strecke Autobahn unmotiviert temp 60 oder irgenwas anderes als Radafalle angezeigt hat.

    Wenn Du so schnell einen Herzkasper bekommst, solltest Du vielleicht generell lieber mit der Bahn fahren... :D