Radar pieper mit TP Becker

  • Zitat

    Werbung von navishop24.de
    wir haben die "Unfallschwerpunkt Hinweis CD" auf Herz und Nieren geprüft und Sie ist Ihr Geld wert.
    [...]
    Bei uns wird die CD mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung ausgeliefert.


    Na dann muß die CD ja wirklich der Oberhammer sein. Wenn ein Shop, der die CD verkauft, sie auch noch empfiehlt, sind ja jegliche Zweifel ausgeschlossen. Das Urteil derer, die an einem Produkt verdienen ist ja bekanntermaßen immer 100% objektiv :rolleyes:


    Ich bleibe bei meiner Meinung zu dem Thema, das "gefährlichste" sind mobile Blitzer und Videowagen, genau die sind aber auf der CD nicht drauf. Letztendlich ist die beste Lösung des Problems halt doch anständig fahren, das ist im Gegensatz zu der CD oder Strafzetteln kostenlos.


    Unabhängig davon habt ihr natürlich recht, daß momentan Speed-Limits und Blitzer eher zur Aufbesserung der Stadt- bzw. Staatskasse installiert werden als zur Erhöhung der Verkehrssicherheit. Alleine in Freiburg gibts seit wenigen Tagen mindestens drei neue Blitzer an recht sinnlosen Stellen, wo es nur ums Abzocken geht. Da aber auch diese neuen Blitzer sicher nicht auf der CD sind, hilft halt doch nur anständig fahren. Ich unterstütze jedenfalls niemanden, der sich mit Blitzern ne goldene Nase verdienen will, weder die öffentliche Hand die die Dinger aufstellt, noch irgendwelche Unternehmer die mit dem Verkauf der besagten CD ihr Stück vom Speed-Limit-Kuchen abhaben wollen.


    Tiger

  • Da steht doch nicht "ACHTUNG STARENKASTEN" im Display, lediglich eine Geschwindigkeitsangabe und der Kurze Signalton.
    Wer sollte etwas dagegen haben, dass man als Autofahrer gelegentlich mal daran erinnert wird auf den Tacho zu schauen. Jedesmal, wenn ich geblitzt worden bin, war ich mit den Gedanken woanders.


    Zu den Fehlmeldungen auf der Autobahn: ich meine gelesen zu haben, dass der Bereich ca 800 Meter um die Anlage herum angezeigt wird. So wäre es schon denkbar warum er hier und da mal fast grundlos anzeigt. Aber so guckt man wenigstens mal wieder auf den Tacho und es erklärt auch, warum in der Gegenrichtung auch angezeigt wird..


    Ich finde die Idee wirklich gut.

  • Einen Hacken scheint die CD zu haben. Die Vorwarnzeit ist verdammt kurz. Da lohnt es sich kaum schneller unterwegs zu sein, seiden man fährt Porsche und Co. :D

  • eigentlich war ich ja immer ein Beführworter der SpeedTraps-CD, aber bei mir ist die Warnung weg ;(
    Keine Ahnung warum, SpeedLimit ist weiterhin aktiv, BeepAlert auf +5, und von der Spannung war mein TrafficPro auch nicht, also eigentlich alles richtig, nur er warnt nicht mehr.
    Kann es eventuell sein, das die Daten wieder aus dem internen Speicher geschmissen werden, wenn der Platz für eine lange Route benötigt wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kann es sein, dass Dein Gerät zwischenzeitlich mal einen größeren Hänger/Aussetzer/Absturz hatte? Wäre eine Erklärung.

  • eifrig
    eigentlich nicht, meine Frau fährt die ganze Zeit mit dem Auto, sie hat nichts erzählt, aber wer weiß .... :D

  • hi leute ...


    hab mir auch mal diese cd besorgt. und wolte sie in mein becker high speed 2.0 installieren. leider kam die meldung: cd lesefehler


    hab auf der cd ne blitzer.ovc datei. ist das richtig ????


    wer kann mir da bitte weiterhelfen


    gruß eddy

  • Die Datei ist drauf, aber ich denke nicht daß es daran liegt, ist ja noch ne Menge anderes Zeug drauf.
    habe bei meinem 4720 die Erfahrung gemacht, daß die Blitzer aus dem Speicher fallen, keine Ahnung warum.
    werde mal nahfragen und Bescheid geben. tja, nichts ist perfekt ;)


    DukeII

  • [SIZE=3]Also ich werde die CD heute aus dem Speicher löschen und irgendwem von meinen Kumpels zu Weihnachten schenken.
    Wenn es ein update gibt informiert mich bitte!
    Doch so nerft das Ding nur , ich werde jedesmal wach, wenn das Teil auf der autobahn mir Temp 60 vorschreiben will :evil:[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • kann es sein, das die 60 kmh nicht die blitzer sind, sondern nur ne falsche meldung der höchtgeschwindigkeit auf der autobahn. denn da hab ich oft verkehrte meldungen.

  • Nein,. denn dann würde die 60 ohne piepston erscheinen, es Piepst aber jedesmal an den Besagten Stellen.

  • Schaut Euch bitte meinen Beitrag vom 19.11.2003 16:13 in diesem Thread an, da wird das Problem sehr einleuchtend erklärt.

  • also ich habe bemerkt das es nit nur bei 60 piept sondern auch bei 80. wo aber weit und breit kein radarkasten ersichtlich ist. das problem ist jenes das teilweise auch die radarkästen von baustellen in die cd aufgenommen wurden - die baustellen wurden fertiggestellt und damit verschwinden auch die radarkästen nur von der cd verschwinden sie leider nicht.


    mfg neomike

  • Wie wärs, wenn ihr die falschen Radarkästen einfach der Herstellerfirma dieser tollen CD melden würdet? Schliesslich können diese ja auch nur gelöscht werden, wenn sie jemand meldet...schon mal daran gedacht, anstatt nur immer zu stänkern?