Radar pieper mit TP Becker

  • das kann man nicht machen, die CD soll ja auf UNFALLSCHWERPUNKTE hinweisen, und falsche Radarkästen sind ja auch zumeist nur an Unfallschwerpunkten platziert :P ;)

  • :D :D :D :D :D :D


    Ich sag jetzt nichts dazu....alle, die die Cd verwenden, wissen schon um was es geht.....


    aber das Melden der UNFALLSCHWERPUNKTE wäre vielleicht trotzdem eine mögliche Variante......schliesslich ist z.B. ein Unfallschwerpunkt an einer Baustelle keiner mehr, wenn die Baustelle weg ist oder??

  • Hallo,
    ich stelle mich kurz vor, bin der Uli aus dem Hessen und das ist mein erster Beitrag hier.
    Ich habe ein Becker 4720.
    Diese Diskussion ist sehr müssig hier, weil jeder für sich entscheiden sollte und auch muss, ob er 20 EUR für diese CD bezahlt, und ob sie das Wert ist.
    Für mich ist das nicht interessant weil es erstens viel zu unzuverlässig ist ( da keine Mobilen Blitzer berücksichtigt werden), und zweitens die 7.0 Software ab der es wohl erst funktioniert einfach schlechter ist als die 6.0 .
    Ansonsten ist es Interessant hier und man kann eine Menge erfahren.


    Gruß Uli

  • Halloe Leute,


    wir sind gerade dabei uns ein 4720 zuzulegen. Meine Erfahrungen kommen von TomTom&PDA.


    Kurz vorab
    Warum wir TomTOM&PDA nun abschaffen wollen ist, man schleppt das Teil ständig mit, oder schaut ob die Sat Verbindung steht. Ich kann und will im Auto nicht ständig an den PDA denken - Man wird zum Sklaven den Geräts. Sonst hat ds Gerät viele viele Vorteile. Hier erklären sich auch die Falsch-Meldungen eures becker Geräts (das wohl auf den selben Datenbeständen beruht). Das ganze läuft das durch Datenabgleich auf Gegenseitigkeit über das Internet und so mancher User mal einen Mobilen Blitzer als festen Blitzer eingetragen. usw.


    Meinung zur BiltzerHilfe
    Ich finde übrigend die Blitzer-CD sehr sinnvoll, oft denke ich beim Fahren einfach nicht an die mir bekannten Starrenkästen und dann "*Smile*" da spare ich im Jahr richtig Geld.



    Nun meine Fragen an euch :


    Er sollte auch ohne eine laufende Routenplanung warnen! Wurde das mittlerweile verbessert? Ist sowas geplant?


    Hat einer einen Tipp in Sachen Einbau für mich, wer kann sowas?


    LG


    Silbri

  • Hallo,


    die Warnung funktioniert nur im Navigationsmodus.


    Grüße

  • Also jetzt muß ich auch mal kurz meinen Input liefern.


    Bis vor kurzer Zeit war aauch ich überzeugter Radarfallen CD Benutzer bis folgendes passierte.


    Wiener Südost-Tangente Megastau wegen Aufbau des Fly-over zu nächtlicher Stunde.


    Ich verwende ein 4720 mit SW version 8.0 dynamisches Routing und TMC war aktiv, Speedtraps geladen, aber keine Stauwarnung erfolgt.


    Bin dann 1,5 Stunden im Stau gestanden und hatte dies damals auf den Verkehrsfunk geschoben.


    Neulich wusste ich dass wieder so ein Ereingnis stattfindet und ich hatte wieder Routing mit Radarkarte aktiv.


    Wieder, keine TMC-reaktion.


    Nun hab ich es mit nem Reset versucht CD neu geladen und siehe da - Aufgrund aktueller Verkehrsmeldung... etc, etc... wird die Route neu berechnet.


    Auch ich fahre nun ohne Speedtraps, da mir die Umfahrung der Staus einfach wichtiger sind.


    Ob es nun an der SW version 8.0 liegt werde ich wohl ersst dann wissen wenn ich beim nächsten stau wieder nicht umgeroutet werde.


    Gruß - Duke2

  • Mich hat Speedquatsch beim Fahren verrückt gemacht. Ist wohl noch nicht so ganz ausgereift. Ständige Fehlmeldungen mit Angabe 10 km/h, auch auf unbeschränkten Autobahnen, deutlich verschlechterte Navigationsleistung. Nach ein paar Wochen hab ich Speedquatsch wieder gelöscht - und alle Probs waren weg. Löschen durch längeres Batterieabklemmen, Reset hat nichts gebracht.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich ein JVC mit Becker 8.0 betreibe.


    Vor mobilen Radar wird eh nicht gewarnt.....

  • ach ja, mein TMC funktioniert seit dem Löschen von Speedquatsch auch wieder.


    Ich hatte in anderen Threads auf diese Problematik mehrfach hingewiesen, den Fehler aber zunächst der 8.0 angelastet und nicht Speedquatsch.


    Erst nach Löschung von Speedquatsch ging TMC wieder einwandfrei.


    Offensichtlich gibt es da einen Zusammenhang, den ich ursprünglich so nicht gesehen hatte.

  • Hi,


    Speed T funktioniert einwandfrei. Fehlfunktionen mit TMC sind mir nicht bekannt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun?! ;)

  • joerch,


    Wenn Du schon feststellst daß es nicht an SpeedTraps gelegen hat, dann frage ich mich warum es seither tadellos hinhaut ?(


    Einfach die Feststellung, daß es nicht daran liegen könnte ist mir zu wenig.


    Erklär mir mal warum es nach neu geladener SW wieder talellos funktioniert und das bis jetzt 8o


    Danke im voraus für die Infos.


    Gruß - Duke2

  • Hi,


    instalier' mal Speed T neu und beobachte das TMC. Sollte funktionieren.

  • Ich hatte das gleiche Problem wie duke II und die gleiche Lösung: Löschen von Speedquatsch.


    Es liegt definitiv NICHT an der 8.0 !!


    Im Gegenteil: mit der 8.0 funktioniert TMC besser / zuverlässiger als mit der 6.0

  • Du kannst es doch ganz einfach testen. Wenn das nächste Mal eine TMC-Meldung anliegt läßt Du Dein Navi die Route berechnen, es wird Dich sicherlich am Stau vorbeiführen wollen. Nun installierst Du die SpeedTraps erneut und planst die Route ein zweites Mal.


    Dein geschilderter Fall kann auch an anderen Faktoren gelegen haben. Mit dem Löschen der SpeedTraps-Daten durch 1+3+TP hast Du einen kompletten Reset gemacht und damit auch die Betriebsoftware von der Becker-CD nachgeladen. Vielleicht hat sich im Laufe der Zeit in Deinem Navi ein Fehler eingeschlichen, deren Ursache wir alle hier nicht kennen. Jeder Computeranwender kennt diese Probleme, warum sollte es bei einem Navi anders sein? Wie gesagt, probiere es aus. Sollte dann der Fehler wieder auftreten, kannst Du die SpeedTraps gerne bei uns direkt reklamieren.

  • Zitat

    Original von Superdieter
    Ich hatte das gleiche Problem wie duke II und die gleiche Lösung: Löschen von Speedquatsch.


    Es liegt definitiv NICHT an der 8.0 !!


    Im Gegenteil: mit der 8.0 funktioniert TMC besser / zuverlässiger als mit der 6.0


    @Superdieter
    Dein ewiges Gehetze an diesem Produkt nervt langsam. Wir alle wissen nun das in Deiner Kombi aus JVC und Becker 8.0 die SpeedTraps nicht läuft. Auf die Idee einen Reset zu machen, die SpeedTraps erneut zu installieren und dann noch eine Testfahrt zu machen bis Du bist heute nicht gekommen.

  • @Superdieter



    Bitte ojektiv bleiben.


    Das Forum sollte nicht in ein genöle ausarten.


    Konstruktive Kritik und Beiträge sind gefragt.


    Grüße