Radar pieper mit TP Becker

  • Zitat

    Original von Tiger
    früher am Supermarkt und dann? Da wo die Speed-Limits wirklich nerven, z.b. nachts ganz alleine auf einer Autobahn, die auf 120 gesetzt wurde, bringt die CD nix, da Videowagen und mobile Blitzer sicher nicht drauf sind. Fazit:
    Tiger


    Gerade in diesen Situationen bringt die CD etwas, finde ich.
    Wenn ein Limit so offensichtlich an der Verkehrsituation vorbeigeht, legt man es doch ein wenig lockerer aus. Auch wenn ich es nie übertreiben würde (mobile Blitzer).


    WP

  • Zitat

    Original von cobraeins
    Hi,


    alles bleibt angeblich drauf... die Deinstallation geht über 1+3+TP (Reset) oder stromlos machen.


    Hi all!
    Die Tasten 1 und 3 sind das die 1. und die 3. in der unteren Tastenreihe???
    Habe speedtrap ausprobiert:
    Leider gibt es auf der A3 zwischen Köln und Ruhrgebiet mehrere falsche Warnungen ( z.B. Tempo 50 auf der unlimitererten Autobahn!!!)
    Das nervt , werde es deshalb runterwerfen und auf eine bessere Version warten!

  • @michele4711,


    ist es vielleicht möglich daß sich auf der gegenfahrbahn ein solches radar befindet?


    ist ein kleines manko mit dem man meiner ansicht leben kann wenn es nicht alle paar kilometer vorkommt.


    lieber einmal mehr bremsen als zuviel zahlen :rolleyes:

  • Ne, auf der Gegenfahrbahn kann auch nix sein, die fahre ich ja auch lang.
    Ausserdem gibt es auf der Autbahn kein 50er Schild

  • @michele4711
    Ja, Du hast Recht mit Deiner Tastenvermutung !!


    Wegen der Falschanzeige: Vielleicht ist direkt "neben" der Autobahn auf einer normalen Straße so ein Kasten. Da die Warnung 200 Meter vorher erfolgt, ist der Radius um den Kasten herum natürlich recht groß.

  • :]
    Danke für euere Antworten.
    Das mit den 200 m Umkreis kann sein.


    Habe heute mal auf die "Falschmeldungen" geachtet,
    eine kommt vom wenn man vom Ruhrgebiet A3 Richtung Köln fährt etwa 1300m vor dem Rastplatz Oligser Heide (oder wie das heist)
    Eine andere ist direkt vor dem Leverkusener Kreuz.
    jeweils mit 50 oder 60 km/h.


    Ist aber lustig wenn man mit Tempo 200 eine 50er Warnung bekommt -> beim 1. mal hab ich mich schon Bahnfahren gesehen!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das System funktioniert ganz gut - aber es nervt, dass die Navigation aktiviert sein muss. Ich kenn mich zu Hause eigentlich ganz gut aus, aber wenn ich im Gedanken bin vergesse ich schon Mal einen Blitzer und bin für den "Piep" ganz dankbar. :P :)) :P

  • Ich fahre täglich von zu Hause ins Büro und zurück. Dabei benutze ich - eigentlich regelmässig - eine dynamische Rotenführung, da ich es langweilig finde auf der Autobahn herumzustehen...


    Dass dabei Speed Traps auch mal eine "50er-Zone" anzeigt, erheitert mich eher ;)


    Ein - neben dem zweifelhaften (?) Nutzwert - lustiges Produkt.


    Übrigens ist der Ton hier ziemlich rüde. Schade eigentlich!


    Gruss

  • Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue Version, die ohne 50er Sinnlos Warnungen auf der A3 auskommt.
    Allerdings weckt mich des Ding auch wenn ich morgens im Halbschlaf meine tägliche Route fahre (scherz)



    Happy Freitag für euch alle! 8)

  • Zitat

    Abgesehen davon sind viele Geschwindigkeitsbegrenzungen garnicht so sinnlos


    Das mag ja so stimmen, aber meistens nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit!! 80% der Radarkontrollen werden genau dann durchgeführt, wo selbst besonnene Autofahrer meist schneller unterwegs sind als es erlaubt ist!
    Bestes Beispiel ist die A 8 zwischen Ulm und Drackensteiner Hang. Die dort installierte Geschwindigkeitsregelanalge ist vor allem Nachts und im Winter eine Katastrophe. Da wird man bei sternenklaren Himmel und trockener Fahrbahn teilweise auf 60 km/h runtergebremst und an der Strecke stehen etliche stationäre Blitzer auf beiden Seiten. Allerdings erlauben es die Anlage auch bei dicker Suppe Tempo 100 zu fahren. ?(
    Was mir in letzter Zeit übrigens so auffällt , ist dass viele 80 km -Begrenzungen still und heimlich ohne ersichtlichen Grund auf 70 km reduziert wurden.


    Allerdings verstehe ich nicht ganz warum Speed Traps nicht erlaubt sein soll, aber Printmedien schon? Unter
    www.radarfalle.de kann ich mir ganz bequem meine Reiseroute mit Starenkästen ausdrucken und Falk bringt einen Deutschlandatlas mit sämtlichen stationären Unfallschwerpunkten heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ... und diverse Radiosender sagen einem alle 15 Minuten den Standort der roten Blitzlichter...


    Aber es gibt eben nun mal eine StVO, und die erklärt gem §23 Abs 1b ein Verbot von Radarwarnern


    Genauso wie diese erkärt das es z.B. verboten ist bei Tempolimit 80 mit 100 zu fahren.


    Die Gefahr scheint groß, das derjenige der sich an kein Tempolimit hält auch wenig um das Verbot von Radarwarneren oder andere Vorschriften der StVO kümmert.
    Wie sinnvoll manche dieser Regeln auch immer sein mögen... sie gelten halt leider mal.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    [KOMMERZIELLE WERBUNG GELÖSCHT]


    Bitte dran denken die CD unterliegt dem urheberrecht (nichts mit Kostenoptimierung)
    Außerdem gehöhren solche Aufforderungen nicht in dieses Forum !!!


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Werbung gehört aber auch nicht in dieses Forum - dafür gibts die Werbetrommel ?


    Na ja, hauptsache der Rubel rollt...


    Mich wundert nur das die Radarwarner nicht auch einfach nur "Unfallschwerpunktsanzeiger" genannt werden. Da gäbe es dann mit unseren Ordnungshütern keine unnötigen Diskussionen und mehr, und der Verkauf wäre dann auch nicht mehr SITTENWIDRIG ?