Zustand u. Performance des Forums

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    Würde mich jetzt auch interessieren. ?(


    Die letzte Seite im Thread vielleicht, wie bei mir jetzt wieder ?

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Die letzte Seite im Thread vielleicht, wie bei mir jetzt wieder ?


    Wie was wo??? ?( ?(


    ich sehe keine Probleme.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Wie was wo??? ?(?(


    ich sehe keine Probleme.... ?(


    Nun, in der "Forumfusszeile" fehlt die letzte Seitennummer. Das hatten wir bereits schon einmal diskutiert. Andere hatten auch das Problem. Vielleicht liegt es an meinem Browser.

  • Dann hast Du ein individuelles Problem. Bei mir wird 7[8] angezeigt (ohne Registry Cleaner :D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Dann hast Du ein individuelles Problem. Bei mir wird 7[8] angezeigt (ohne Registry Cleaner :D)


    Ich denke auch nicht, das der Reg. Cleaner das beheben wird. :D

  • Hi,


    das verstehe ich auch nicht. Was hat die Registry mit dem Forum zu tun? ?(

  • Ich zieh's mal als (Eigen-)Zitate aus dem 4er Medionboard, da's zwar dort entstand aber wohl eigentlich hierher gehört ... (Quelle ff)


    Zitat

    Leider scheint die Datenbank des Forums in einem so desolaten Zustand zu sein, dass die Suchfunktion auch nicht mehr richtig funzt. Ich kann mich an Beiträge im 3er Forenteil erinnern, in denen GoPal im Flugzeug Geschwindigkeiten über 900 km/h anzeigte. Höhe war, glaube ich, auch da. Leider unauffindbar.


    und weiter dazu...


    Zitat

    Ich versuchte wirklich die verschiedensten Suchbegriffe -parameter und -attribute. Selbst Flug*, Malle, Mallorca oder Palma über die ganzen Medion-GoPal 2er, 3er und 4er Boards liefern NICHTS (!) außer den heutigen Posts. Unfassbar! :wand

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Ich zieh's mal als (Eigen-)Zitate aus dem 4er Medionboard, da's zwar dort entstand aber wohl eigentlich hierher gehört ... (Quelle ff)



    und weiter dazu...



    Dazu gibt es aber eine Anmerkung von Tobias weiter oben. Schon gelesen?


  • Zitat

    Original von fwsurfer
    ...


    Dazu gibt es aber eine Anmerkung von Tobias weiter oben. Schon gelesen?


    ...


    Klar hatte ich das schon gelesen. Das macht es ja nicht besser.


    Noch ein Zitat aus dem 4er:


    Zitat


    ...

    Es gibt ja auch noch Google als Suchmaschine...


    ...


    Dass die Suchfunktion des Forums derzeit so gestört ist, könnte einem noch sehr viel Scherereien bringen. Sehr ärgerlich!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich hoffe auch, dass dadurch nicht der 3. Weltkrieg ausgelöst wird.


    hecht

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die Suchverknüpfungen werden zur Zeit neu erstellt, ein Vorgang der viele Tage dauert! Zur Zeit sind ca. 30% der Beiträge wieder in der Suche zu finden, allerdings im Jahr 2002 beginnend...
    Die aktuellen Beiträge kommen leider am Ende.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    die Suchverknüpfungen werden zur Zeit neu erstellt, ein Vorgang der viele Tage dauert! Zur Zeit sind ca. 30% der Beiträge wieder in der Suche zu finden, allerdings im Jahr 2002 beginnend...
    Die aktuellen Beiträge kommen leider am Ende.


    Hallo Tobias


    Besten Dank für die Info. Wir drücken die Daumen.


    @all
    Übrigens, die Google Suche als Workaround funktioniert tatsächlich nicht schlecht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    die Suchverknüpfungen werden zur Zeit neu erstellt, ein Vorgang der viele Tage dauert! Zur Zeit sind ca. 30% der Beiträge wieder in der Suche zu finden, allerdings im Jahr 2002 beginnend...
    Die aktuellen Beiträge kommen leider am Ende.


    Gruß
    Tobias


    Verstehe die Technik nicht so ganz.....


    Bei EBay z.B. kann ich nach beliebigen Suchbegriffen sogar in den Artikelbeschreibungen suchen und habe innerhalb von Sekunden ein Ergebnis.


    Und Ihr müsst Verknüpfungen erstellen? ?(


    Wie muß man sich das vorstellen (an einem Beispiel)? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Und wieso hast du eine Suche innerhalb von Sekunden? Weil auf den ebay Servern alle Wörter indexiert und mit den jeweiligen Datensätzen verknüpft sind.


    Was der Unterschied ist, kann man hervorragend zwischen Outlook 2003 / Outlook 2007 erkennen. Bei Outlook 2003 hat die Suche bei großen Postfächern super lange gedauert, weil jede eMail geöffnet und durchsucht wurde.


    Ab Outlook 2007 durchsucht Outlook (bzw. die Windows Suche) einmal am Anfang bzw. bei jeder eMail Änderung die komplette Mail, liest alle Wörter aus der eMail und erstellt Indexe daraus. So braucht es bei einem Suchvorgang dann nicht mehr alle eMails durchsuchen, sondern macht bei einer Suche nach dem Wort test nur eine Abfrage auf die Such Index Tabelle mit der Bedingung: "Gib mir alle Mails mit denen das Wort test verknüpft ist.".


    Genauso funktioniert das Forum. Momentan läuft ein Prozess durch, der alle Beiträge einliest und alle Wörter daraus nimmt und mit einer Verknüpfung abspeichert.