1 Klick Skin Tausch


  • Ralf25
    Es gibt keine Konkurrenz, nur Mitbewerber ;D


    @RolKie
    Da ja jetzt alle wissen, dass ich vom Klickklack-Skintausch keinen blassen Schimmer habe, kann ich ja hier eine Vermutung anstellen :D . Das Skintauschprogramm sieht nicht vor, dass sich z.B. auch Dinge wie die Language Datei ändern können... die fehlt Dir nämlich.


    Gruss
    BL

  • @RolKie
    Der Skin-Tauscher benennt nur ein Verzeichnis um (\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272_Geändert_1 nach \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272) und macht so versch. Skins zum Aktuellen. Dateien, etc. werden dabei nicht angelangt.
    Steht aber doch alles auch so in der Doku, oder? Wenn also was fehlt, dann warst Du das! ;D



  • Hallo RolKie,
    bei Dir werden vermutlich die Dateien des Ordners "RES" nicht getauscht. Schau zuerst einmal nach ob im Ordner"\My Flash Disk\Navigation\RES\" der Ordner "Original" existiert. Sollte dieser nicht vorhanden sein, dann zuerst das Programm 1 Klick Skintausch starten und den Original Skin installieren. Danach in das oben genannte Verzeichnis wechseln und den Ordner "Original" anlegen.


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/5027/originalms4.gif]



    Danch in den Ordner "\My Flash Disk\Navigation\RES\DE" wechseln, die Datei PFLang.skn kopieren und in den Ordner "\My Flash Disk\Navigation\RES\Original" einfügen.
    Jetzt wechselst Du in den Ordner in dem der BrodwayLamp Skin enthalten ist z.B. "Skin480x272_Geändert_2" und legst einen Ordner mit dem Namen "Zusatz" an, dort hinein kopierst Du den kompletten "RES- Ordner" aus der Zip-Datei des Skins.


    Hier noch ein paar Bilder wie der Ordner aussehen soll.


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/4909/zusatzax4.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/4785/zusatz3jc2.gif]



    Wenn das Programm einen Ordner mit dem Namen "Zusatz" findet kopiert es die darin enthaltenen Dateien in den Ordner "\My Flash Disk\Navigation\RES\DE"
    Wenn Du alles richtig gemacht hast sollten eigentlich alle Texte angezeigt werden.
    In der Version 3.0 geht es auf jeden Fall, es müsste in der Version 2.1 aber genauso gut funktionieren.



    Gruß
    pnanavi

  • Hallo pnanavi,


    danke für Deine Hilfe. Es war natürlich meine eigene Schuld, ich habe wohl den falschen Res.Ordener in den neuen Ordner "Zusatz" kopiert!!Jetzt ist alles OK.


    Sorry und nochmal besten Dank!


    Gruß
    RolKie

  • Hallo BL,


    :(sorry, natürlich war nicht Dein Suuuper-Skin an meinen Problemen mit den


    Skintausch Prog. von pnanavi Schuld. Es war meine eigene Dussligkeit dass es


    nicht funktionierte ( falsche Res.kopiert ).


    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen dass hier im Forum irgend einer Deine

    Fähigkeiten in Frage stellt.


    Ich, werde auch weiterhin mit Deinen Skins unterwegs sein!


    Alles OK?


    Gruß


    RolKie

    Einmal editiert, zuletzt von RolKie ()

  • Ah ja! Gut, daß der Chef persönlich hier war, an den RES-(Zusatz-)-Ordner hatte ich jetzt nicht gedacht. :(

  • Zitat

    Original von RolKie
    Alles OK?


    Huch, ja sicher. Bin ich jetzt irgendwie stinkig rübergekommen? War bestimmt nicht meine Absicht... :)


    Ich hab mich halt bisher nicht um das Skintausch-Programm gekümmert und
    weiß daher nicht, was das kann und was nicht (werd ich aber nachholen)


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von pnanavi
    Es können bis zu 6 Skins getauscht werden.


    Hallo PNA-Navi,


    vielen Dank für dein tolles Programm.


    Dazu habe ich 2 Fragen:


    Ich hatte mir ursprünglich nur 4 neue Ordner angelegt und diese mit 4 Skins belegt.
    1) Kann ich nachträglich einen 5. anlegen?
    Indem ich einfach den Original-Ordner nochmals kopiere und in "geändert_5" umbenenne?


    2) Wenn alle 5 neuen Ordner belegt sind, und ich bestehende Skins mit neuen Skins ersetzen möchte.
    Kann ich dann einfach den Inhalt des betreffenden Ordners löschen,
    nochmals vom Original-Ordner kopieren und dann neuen Skin rein?
    Aber wie kann ich in diesen betreffenden Ordner den Skin hinein kriegen, und nicht in einen, dessen Skin ich noch behalten möchte, aber dann ja überschrieben würde?


    Vielen Dank für dein Mühe!

  • Hallo got lost,
    zu Frage 1:
    Du kannst noch einen fünften Ordner Anlegen, wenn Du ausreichend Platz auf "My Flash Disk" hast. (Siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/2747/navordnerar7.gif]


    Zu Frage 2:
    Ich nehme an, dass Du weist in welchem Ordner der Skin ist den Du nicht mehr benötigst.
    Zuerst einmal startest Du das Skintausch Programm und wählst den Original Skin aus und beendest dann das Programm wieder. Nun siehst Du im Explorer alle Ordner der Reihe nach wie oben im Bild.
    Gehen wir mal davon aus, dass z.B. der Skin im Ordner xxxxxxx_Geändert_3 nicht mehr benötigt wird, dann lösche einfach den Inhalt dieses Ordners und kopiere den Original Skin hinein, und dann die neuen geänderten Skin-Dateien, und natürlich auch eine neue Bmp-Datei wenn Du die Version 3.0 benutzt.
    Solltest Du die Version 2.1 Nutzen, so muss in der Skin_name.ini der Name des Gelöschten Skins mit dem Namen des neuen Skins ersetzt werden.


    Gruß und Frohe Ostern
    pnanavi

  • Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe für dieses super Tool.
    Ich habe den neuen Skin von Sokobana installiert und Skin-Tausch 3.0 auch. Außerdem habe ich Skin480x272 kopiert und als Skin480x272_Geändert_1 wieder eingefügt.
    Im gelben Menü bekomme ich aber die Pfeile in der Mitte nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß frajo

  • kannst Du denn, obwohl die Pfeile nicht angezeigt werden, trotzdem den Skintauscher starten?


    Wenn nicht: Es stimmt vermutlich irgendwas mit den Installationspfaden nicht überein ...


    Oder mach mal folgendes:
    - Klicke auf Menü 1 in den Einstellungen 3/3
    - Dann Softreset, z.B. in Einstellungen 1/3


    Dann sollte es eigentlich klappen :)
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    danke, dass Du Dich meiner auch in Sachen SkinTausch annimmst, obwohl ich eigentlich nur Deinen SimplyBlack mit transparenten leisten benutze.


    Die Installation Deiner diversen Skin ist vergleichsweise Idiotensicher, genau das Richtige für mich :P
    Deshalb nochmal aus berufenem Munde :]: Danke für die sehr benutzerfreundliche Installation Deiner Skins.
    Ich warte sehnsüchtig auf die Doku, damit ich das Teil auch ganz ausreizen kann.


    Bei Skin Tausch bin schon am Ende meiner, wie sich gezeigte hat, eher begrenzten Möglichkeiten.
    Die Fehlermeldung bei Start von Skintausch lautet: keine Bilddatei vorhanden.
    Wahrscheinlich bin ich "nur" zu blöd zum Lesen.
    Gruß frajo


    PS:
    Richtigstellung: ich bin doch nicht zu blöd zum Lesen. Dauert nur etwas. :evil: Hab' die bmps gefunden und auch die Stelle an die sie kopiert werden müssen.
    Hatte diese Anleitung hier


    Warum steht da nichts von den *.bmps?


    PPs:
    Berti35
    Wo finde ich eine bmp für Deinen SeniorSkin oder SimplyBlack...?

  • Hallo,
    ich brauche brauche auch noch mal Hilfe.
    Der Programmaufruf klappt bei mir. Es wird mir aber nur ein Skin richtig angezeigt.
    Ich vermute, es liegt daran, dass ich "Zusatz" und "Original" nicht richtig befüllt habe.
    "Skin480x272_Geändert_3" und "Skin480x272_Geändert_4" sind die Skins, die einen RES haben, die getauscht werden sollen.
    Skin480x272_Geändert_1 ist der Original-Skin
    Was muss in "Zusatz" und "Original" kopieren?

  • Hallo,


    ich hatte den Skin-Tauscher installiert.
    Eine Zeit lang klappt alles, dann auf einmal nicht mehr.


    Dieses hatte ich auf einen Fehler von mir zurück geführt.


    Nun fand ich diesen Thread der besagt, dass das Prog einen Hardreset tatsächlich nicht überlebt,
    und eine Möglichkeit aufzeigt, dies zu beheben.


    Ich hoffe, dies ist nicht etwas, was hier schon zigmal dargestellt wurde...
    Auf jeden Fall finde ich, dass es gut wäre, darauf explizit mit eigener Überschrift hinzuweisen.


    Hope this helps!