Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Hallo,
    da ich mein Navi gerne mit diesem tollen Skin von Sokobana ausstatten möchte,
    hier meine Frage: überlebt der Skin einen Hardreset?


    Ich würde gerne mehrere Sokobana-Skins installieren, aber soweit ich weiß, überlebt das Prog. 1 Klick Skin Tausch einen Hardreset nicht so ohne weiteres.


    Für Eure Antwort(en) vielen Dank im Voraus
    Kerstin

  • Zitat

    Original von Kerstin .
    Hallo,
    da ich mein Navi gerne mit diesem tollen Skin von Sokobana ausstatten möchte, hier meine Frage: überlebt der Skin einen Hardreset?


    Ja! Und nicht nur der von sokobana überlebt, sondern alle! :D


    Zitat

    Original von Kerstin .
    Ich würde gerne mehrere Sokobana-Skins installieren, aber soweit ich weiß, überlebt das Prog. 1 Klick Skin Tausch einen Hardreset nicht so ohne weiteres.


    Das ist richtig, aber recht schnell behoben: einfach die Datei umbenen.Arm 1100 (4K) v3.00.CAB mit einem Schreibschutz versehen und auf die SD-Karte oder nach \My Flash Disk kopieren und dort diese Cab-Datei starten.

  • Hallo Skobana


    ich fahre Deinen Seniorsplitscreen auf meinem 465er mit kleinen Problemen, mit denen ich allerdings gut leben kann. Ich habe aber trotzdem eine Frage zu der ich nach langem lesen nichts gefunden habe.
    Im Freifahren Modus ist am oberen Bildschirmrand ein transparenter weisser Balken. Soll hier die aktuelle Strasse angezeigt werden ? Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt. Oder ist das so , keine Anzeige der aktuellen Strasse im Freifahrmodus?

  • Das ist richtig, aber recht schnell behoben: einfach die Datei umbenen.Arm 1100 (4K) v3.00.CAB mit einem Schreibschutz versehen und auf die SD-Karte oder nach \My Flash Disk kopieren und dort diese Cab-Datei starten.[/quote]


    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja nicht so kompliziert an.
    Hätte dazu aber noch `ne Frage(sozusagen in vorauseilendem Gehorsam). Startet man die Cab-Datei dann wie eine Exe-Datei auf dem freigeschalteten Desktop - oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Vielen Dank im Voraus
    Kerstin


    P.S. Leider hat das mit dem Zitat nicht so geklappt, obwohl ich oben auf Zitat geklickt habe - was muss man da sonst noch machen, damit es richtig funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Kerstin . ()

  • Zitat

    Original von pdethi
    Hallo Skobana


    ich fahre Deinen Seniorsplitscreen auf meinem 465er mit kleinen Problemen, mit denen ich allerdings gut leben kann. Ich habe aber trotzdem eine Frage zu der ich nach langem lesen nichts gefunden habe.
    Im Freifahren Modus ist am oberen Bildschirmrand ein transparenter weisser Balken. Soll hier die aktuelle Strasse angezeigt werden ? Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt. Oder ist das so , keine Anzeige der aktuellen Strasse im Freifahrmodus?


    Hallo pdethi,


    leider wird bei GoPal 2 AE und PE keine aktuelle Straße angezeigt, wenn kein Routing läuft.


    Gruß sokobana :)


  • Infos auch hier im Post, dann brauch ich nicht alles doppelt zu schreiben ;) , alternativ geht's natürlich auch über AS [Extras/Software] am heimischen PC, mußt es mal ausprobieren.


    Zitat

    Original von Kerstin .
    P.S. Leider hat das mit dem Zitat nicht so geklappt, obwohl ich oben auf Zitat geklickt habe - was muss man da sonst noch machen, damit es richtig funktioniert?


    Keine Ahnung, vielleicht hast Du aus Versehen beim Ändern die [_quote_]-Tags gelöscht? Kannst es ja mal nachträglich ändern. ;)


  • ...dies ändert sich mit GoPal 3


  • Bei Verwendung mit Sokobana SimplyBlackVarioSkreen
    Bei mir ist bereits das PE 2.3 (Medion 96190) original auf dem Gerät. Die Datei PFLang.skn habe ich geöffnet. Sie enthält bereits die Zeichen 7371 OHNE die //. Dennoch zeigt das Gerät nach dem Drücken des Buttons "GPSTurbo / Routensimulation" (1xgedrückt) den Fehler: 0#Serieller GPSEmpfänger COM2/4800.


    Irgendjemand eine Idee wie ich das sonst zum Laufen bekomme?


    Grüsse Matthias

  • Hallo matthias16,


    wieso meinst Du dass das ein Fehler sei?


    Klick doch mal auf 0#Serieller GPSEmpfänger:
    - Es sollte sich ein Auswahlmenü öffnen
    - Dort klickst Du auf 1#...


    Gruß sokobana

  • Berti35:
    Mea Culpa..... typischer Anfängerfehler! Funktioniert so wie Du es beschreibst einwandfrei. Ich glaube, ich habe den Begriff Routensimulation falsch interpretiert. Gibts hierfür einen Link mit Funktionserläuterung?


    Dank vorab. Matthias

  • Hallo an Sokobana und all die anderen!
    Ohne Eure Tips, Tricks und Beschreibungen würde mein Navi noch im Kartonzustand laufen. Daher an alle: Dankeschön!
    Jetzt aber weiß ich nicht mehr weiter, deshalb hier meine Frage(n), auf die ich trotz Suchfunktion keine Antwort gefunden habe (mir schwirrt der Kopf). Vorab aber ein paar Daten:
    Es geht um
    PNA 465 MD 96050
    Version GoPal AE 2.1A-4246 Q206


    mit
    Sokobana Senior_vSPLIT_V-1.01
    Update_V-1.02
    (Warum? Weil er am Besten passt)


    Nun meine Frage an Dich, Sokobana: In der Anleitung / Beschreibung zu dem Deinem Skin steht:
    - Vorbereitet für Touren-Management (StefanDausR!) V 1.08 Rev.1 -
    Natürlich interessiert mich das Tourenmanagement brennend, da ich das Navi auch auf dem Motorrad nutzte.
    Was muss ich tun, damit ich das Tourenmanagement nutzen kann?
    Wie wird das Programm gestartet? Ich muss zunächst eine normale Tour im Menü Route planen & ändern planen, gehe dann über M und Gehe zu zu Tour starten & fortsetzten und lande dann in einem Ordner mit asc Dateien (My Documents).
    Was muss ich tun, damit automatisch der nächste Wegpunkt berechnet / angezeigt wird (ganz wichtig für mich)? Sich vor jedem Wegpunkt durch das Menü zu hangeln ist sehr umständlich und die Beschreibung vom Erfinder StefanDausR bringt mich nicht weiter.


    Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich habe die Suchfunktion schon heftig gequält, aber der Schädel raucht einfach da weiß man auf der letzten Seite nicht mehr, was auf der ersten gestanden hat .
    Nach verregneten Pfingsten wünsche ich allen eine heftige Wetterbesserung.

  • Hallo Poseidon,


    Du brauchst einen NWPButton. Lies mal ab hier. Da findest Du den Code.


    Automatisch den nächsten Wegpunkt? Das geht wohl nur per Hand:
    - kurz vor Erreichen eines Wegpunktes klickst Du den NWPButton - fertig.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ao84h0ygfnrx35dsk.bmp]


    ÜBRIGENS. Sind die Tour-Buttons nicht auch auf der Trip-Info-Seite?
    Gruß sokobana