Wer hat den schönsten Startskin

  • Hallo Erlöser,


    wie bekomme ich einen anderen Startskin installiert und wie mache ich mir selbst einen.


    Kannst Du mir da helfen, Bin auf dem Gebiet absoluter neuling.


    Gruß
    GPS-Juncky


  • Hallo GPS-Juncky,


    schau mal auf deinem PDA im Verzeichnis des MN|6 nach der bitmap-Datei "MNsplash.bmp". Dies ist der original Startskin. Kopiere Dir den einfach mal auf den PC. Nimm diesen, nachdem Du natürlich eine Sicherungskopie gemacht hast als Vorlage. Somit hast Du die passende Größe etc. und dann kannst daraus dein eigenes Bild machen.
    Wenn Du fertig bist das ganze einfach wieder als "MNSplash" als Bitmap abspeichern und dann wieder auf den PDA. Navi starten und schauen ob es passt.


    viele Grüße
    phil

  • MNsplash.bmp kann ich unter MN6.1 nicht finden (Karte / MN6)
    wer kann helfen, wo steckt die Datei oder warum sehe ich sie nicht
    versteckte/ System Dat. anzeigen habe ich gemacht?

  • das geht nur bei MN5. bei MN6 sind die bilder in der MN6ResourcesBinary.res oder in MN6.exe gespeichert, die kann man so leicht nicht ändern.

  • Ja, da könnte man ja den schönen Thread hier begraben.


    soviel FUN, soviel gebündelte positive Energie.
    166.000 Hits, von angemeldeten usern. Von den Gästen, die man nicht im Zähler sieht, ganz zu schweigen, es dürfte weit über einer Million liegen.


    Schade, das Navigon das bei MN6 abgeschafft hat.
    Weil, ich denke mir nicht, das MN6 nun schneller startet, als MN4 und MN5 :D :rofl


    ;) ;) und doch leicht traurig


    der emotionslose bab



    :] :]

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • ich wollte gerade damit mal anfangen, aber nun bin ich der letzte hier!
    Und da nun alle mit MN6.X fahren mache ich eben das Licht hier aus.
    Eigene Skins für jedermann: TSCHÜSS und
    DANKE FÜR DIE ANTWORT !

  • warum diesen Thread sterben lassen?
    mit der RE.exe im Zip-File habe ich nach 10min meinen eigenen Startskin erstellt und bin super zufrieden. Folgende Vorgehensweise:


    Einen neuen Ordner auf dem PC erstellen und RE.exe reinkopieren
    MN6ResourcesBinary.res aus MN6 Original SD reinkopieren
    RE.exe ausführen und ExtractRecourceFile drücken
    MN6ResourcesBinary.res auswählen


    ... nun wird diese entpackt und ein neuer Ordner "MN6ResourcesBinary.res.entpackt" und "MN6ResourcesBinary.res.entpackt.list" werden erstellt


    im "MN6ResourcesBinary.res.entpackt" Ordner findest du weitere Ordner
    "image"
    "ini_files" und "sounds"
    im "image"-ordner findest du unter "lowres" -> "Potrait" acht verschiede *.png (Intro_Ani_240x320_01.png bis ... _08.png) Datein
    diese 8 Stück kannst du abändern und damit Deinen eigenen Startskin erstellen.
    alles speichern, und nu im Program "MN6 RecourceExtractor" den Button "Pack Recource File" drücken und die ".list" Datei auswählen.
    Das Progi erstellt eine neue "MN6ResourcesBinary.res" im Ordner "MN6ResourcesBinary.res.entpackt"
    Diese unter MN6 auf die Speicherkarte und . . . :D


    Ich hoffe es klappt. Bei mir hat´s funzioniert und aller Dank gehört KaenGuruH für sein tolles Progi : drink

  • mist, ging nicht mit dem Bild einfügen ?(
    habe ein screenshot gemacht bekomme es aber nicht in den Beitrag X(


    über den Button "Bild einfügen" kommt nur ein http:// verweis :(


    was mach ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von theloop ()

  • Zitat

    Original von theloop
    zum Beweis, hier mein Punto-Skin :D
    punto.bmp


    Wirst wohl bloß Du angezeigt bekommen ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von theloop
    was mach ich falsch?


    Speicher den Screenshot als *.jpg auf deinem PC ab und lade ihn als Anhang eines Postings hoch.


    Gruß
    bonnie