Wer hat den schönsten Startskin

  • Zitat

    Original von Schnorps
    Hier mein MN6 Startskin:


    Hi


    Klasse!


    Und ich denke, nicht nur weil ich der Threadstarter bin, kann ich das sagen, es macht echt Spass!


    :] bab

    ;) bab

  • So, habe es endlich geschafft für mein MN|6 eine Startanimation zu erstellen.
    Dank doldi ist es mir auch so leidlich gelungen das Navigon-Logo nach oben zu verschieben und auch das kleine sich drehende Logo zu nehmen, sieht irgendwie besser aus.


    Vielen Dank an dieses Forum, den vieles hab ich nur durch viel mitlesen gelernt :applaus.


    Gruß
    Bernd

  • Hi Tim Taylor


    der sieht ja klasse aus, kann ich den bekommen als quer für meinen PNA TS6000T ??

  • Hallo, ich habe mich auch mal versucht. Evtl. hat ja jemand hier von den Provis noch eine Idee wie ich den 307er SW Startskinn noch verbessern kann, ich habe von Bildbearbeitung leider keine große Ahnung. Würde mich freuen, wenn es Vorschläge gibt. Regards André

  • Zitat

    Original von andruschs
    Hallo, ich habe mich auch mal versucht. Evtl. hat ja jemand hier von den Provis noch eine Idee wie ich den 307er SW Startskinn noch verbessern kann, ich habe von Bildbearbeitung leider keine große Ahnung. Würde mich freuen, wenn es Vorschläge gibt. Regards André

    Hi


    ich kenne deine Programme nicht. Aber als Idee, könntest Du die Farben der Schriftzeilen nicht vereinheitlichen.


    ich denke, der Skin würde dadurch noch klarer, ruhiger.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi
    ich kenne deine Programme nicht. Aber als Idee, könntest Du die Farben der Schriftzeilen nicht vereinheitlichen.


    hallo, ich habe anfangs mit Photoshop 6 versucht zu arbeiten. Leider komm ich damit überhaupt nicht klar. Habe es dann mit Microsoft Paint 5.1 gemacht.


    Wie meinst du das, die Farben der Schriftzeilen nicht vereinheitlichen. ?(


    Danke, das du dich meiner annimmst :)


    Regards André

  • Hi


    ich denke( sehe) das Logo hat einen anderen Ton, als der Navigon Schriftzug daneben.


    Darunter die Zeilen sind viel satter( für mein Empfinden zu satt ) in den Farben.


    Was mir gerade auch auffällt, es ist eigentlich eine goldene Regel bei Grafiker ;), verwende nie so viele verschiedene Styles auf einer Seite


    Damit meine ich, Navigon hat einen anderen Style als die Zeile darunter, dann kommt noch ein dritter Style hinzu.


    das Ganze wirkt dadurch etwas unruhig

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Damit meine ich, Navigon hat einen anderen Style als die Zeile darunter, dann kommt noch ein dritter Style hinzu.
    das Ganze wirkt dadurch etwas unruhig


    Hallo bab


    Hast absolut recht. Habe das ganze jetzt nochmal vollkommen über den Haufen geschmissen. Das ist dabei rausgekommen.
    Welche Schriftart benutzt Navigon? Dann kann ich die anderen Styles anpassen.


    Regards André

  • Hi


    ich weiß leider nicht, welchen Font Navigon benutzt.


    letzte kleine Kritik, :) oder Frage, warum benutzt Du drei verschiedene Schattierungen, also Deckungskräfte bei den Zeilen?


    und dein Name, kommt es mir nur so vor, als wenn der sich auch abhebt, durch eine andere Größe oder ist der Style dort auch anders??

    ;) bab

  • Hi,


    warum ich drei verschiedene Schattierungen verwende weiss ich nicht, ist mir beim erstellen nicht aufgefallen - fällt mir übrigens immer noch nicht auf ?(.


    Alles ist in Times geschrieben und hat die selbe Größe.


    Regards


  • Gut, dann ist es perfekt!


    und auf dem PDA sieht eh alles wieder anders aus.


    ;) bab

    ;) bab