Für Mazda 3 Fahrer !!
Beiträge von Matthias76
-
-
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
-
Hier mein Mazda 3 Startskin (Photoshoptuning):
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/matthias76/mazda/mazda.jpg]
-
Heute hat mich jemand vom Falk Support angerufen -> hatte am Montag mal wieder eine Erinneringsemail geschickt.
Ich soll das Gerät bei Typhoon einschicken, die kümmern sich drum.
Gut, dann werd ich das mal machen. Berichte Euch wies gelaufen ist.Matthias
Edit:
So Leute, ich hab das Gerät schon wieder und es funktioniert.
Hab es letzten Freitag losgeschickt und es Donnerstag zurückbekommen.
Wäre nicht das Wochenende und Rosenmontag dazwischen gewesen wär es noch schneller gegangen. Typhoon hat das Gerät genau 2 Tage gehabt.
Man wurde immer per E-Mail über den Status der Reparatur informiert.
Typhoon hat einen Super Service.
Schade das sie uns so lange hängen lassen haben
Also an alle mit Hardwaretastenproblem:
Typhoon anrufen, RMA Ticket geben lassen, Packet von UPS holen lassen und gut ist.
Schade das die zu unfähig sind einen Gegenpatch zu schreiben.
Edit Ende (Einen Tripplepost hab ich mich nicht getraut ;D ) -
Also hat nichtmal das Einschicken was gebracht ?
Scheint ja ein riesen Problem zu sein !! -
Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt.
Ich könnte verstehen das die sich drücken wollen wenn das Gerät teuer repariert werden müsste. Aber jemanden der Entwickler hinsetzten und einen Patch schreiben lassen kann doch wohl kein Problem sein.
Immerhin hat jemand einen Patch geschrieben der das Gerät schrottet -> dann muß es doch auch andersrum gehen !!??Kundenfreundlich ist das nicht. Schieben die Schuld jeweils dem anderen zu und der Kunde bleibt auf der Strecke.
Ich habe immerhin viel Geld für das Scheißding ausgegeben. Jetzt bin ich aber in der Funktion sehr eingeschränkt.Würde das Gerät mittlerweile sogar einschicken.
Aber jemand hatte meine ich geschrieben das es nicht gepatcht zurück kam !?Das Gerät selber ist super, die Falk Soft ist ok. Aber der Service ist kacke und das ist nunmal manchmal sehr wichtig.
Wenn ich das gewußt hätte. Das passiert mir nicht noch einmal. -
An alle die wie ich auf eine Lösung des Tastenproblems hoffen:
Bitte geht den Herstellern mit Supportanfragen deswegen auf die nerven.
Vielleicht reagieren die dann mal. -
Wer immernoch auf ne Lösung wartet -> ich denke das können wir vergessen !!
Hab jetzt alle Hersteller mehrfach angeschrieben: Falk, Typhoon, M&G
Jeder schiebt das Problem dem anderen zu und passieren tut scheinbar nichts !!Ganz schwache Vorstellung !!
Aber was mach ich jetzt mit dem Scheißding -> Einschicken scheint ja auch nichts zu bringen !? -
Bin mittlerweile auch etwas angepisst weils nicht weitergeht
Das kann doch nicht so schwer sein !?
Wenn die sich nicht bald rühren schicke ich das Gerät ein :-/ -
Habe heute eine Mail vom Falk Support erhalten.
Das macht wieder Hoffnung:ZitatOriginal von Falk Support
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben das Problem erkannt und versuchen Ihnen für dieses Problem
schnellstmöglich ein kostenloses Update auf unserer Homepage
(www.mapandguide.info) zur Verfügung zu stellen.Da das Problem nicht in der kompletten Serie 7000xl auftritt, scheint es eher
ein Problem zu sein, welches wohl Typhoon lösen wird.Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX XXXXXXXXXX
Falk GmbH Service Team Consumer Produkte !
-
Ich habe das Problem mit den Hardwaretasten auch nachdem ich dem Patch eingespielt habe:
Ich kann das Gerät z.B. mit der Satelitentaste einschalten und dann startet er auch gleich Falk. Ist das Gerät einmal an funktionieren und leuchten die Tasten nicht mehr
Ich habe Baureihe 522 -> Zahl unterm Akku
Edit:
Laut Textdatei die dem Patch beilag sind folgende Treiber geändert worden:
[aktualisierte Treiber]
SDIO Host: 1.0.0.2 -> 1.0.0.3
SDIO Bus: 1.0.0.3 -> 1.0.0.4
Serial/IrDA: 1.0.0.1 -> 1.0.0.2
IPM: 1.0.0.4 -> 1.0.0.5
Edit ENDEDies ist mein aktuelles Sysinfo nach dem update:
<< Identität >>
UUID-High-Bytes: 0D 12 CC 16 13 ED FC 41
UUID-Low-Bytes: 08 00 00 90 47 00 C3 F9
Gerätename: Pocket_PC
Besitzer:
Firma:
Adresse:
Telefon:
E-Mail:
====================
<< Speicher >>
System-RAM-Größe: 52.80MB
System-ROM-Größe: 64MB
====================
<< Treiber >>
Anzeige: 1.0.0.3
Touchscreen: 1.0.0.1
Bildschirmlicht: 1.0.0.2
Akku: 1.0.0.1
LED: 1.0.0.0
Audio: 1.0.0.8
Tastatur: 1.0.1.1
USB Client: 1.0.0.1
SDIO HostDrv: 1.0.0.3
SDIO BusDrv: 1.0.0.4
SDIO MemDrv: 1.0.0.3
IrDA/Seriell: 1.0.0.2
GCDRV: 1.0.0.1
ExternAPI: 1.0.0.1
IPM: 1.0.0.5
====================
<< System >>
ROM-Datum: May 10 2005
ROM-Version: 1.1515.0407
Betriebssystem-Version: 4.21.1088 (Version 15045)
Hersteller: COMPAL ELECTRONICS,INC.
Modell-ID: MyGuide 7000 XL
CPU-Typ: Intel(R) PXA270 416MHz
CPU-Stufe: C0
PIC-Version: 6
GPS-Firmwareversion: GSW3.1.0_3.1.00.07-C23P1.00ms
====================
<< FALK NAVIGATOR >>
Version: 2.1.20.62.NE (North Europe)
====================