Beiträge von Theinz

    Hallo,


    da ich auch ein Problem mit der Anzeige der POIs habe, seit den letzten Updates, hänge ich mich mal hier ran.

    Schilderung des Problems:

    Meine Erstausrüstung im Oktober 2018 mit den POIS (kostenpflichtige Version über 3 Jahre abgeschlossen) war positiv.

    Nun habe ich zwei Updates gemacht, einmal im Februar und letzte Woche (8.5.19).

    Leider ist die Anzeige der von mir gewünschten POIs (meistens weiß mit rotem Rand und einer Zahl z. B. 50 drin) immer weniger bis nun gar nichts mehr geworden. Mir werden außer ein paar Ausnahmen (Mediamarkt, Sparkassen usw.) keine meiner gewünschten POIs angezeigt.


    Folgende Vorgehenweise habe ich angewandt.

    POIbase Updates geladen.

    Die gewünschten POIs oben mit dem Schieber aktiviert (außer Attrappen und LKWs) sowie D A und CH ausgewählt (2 Jahre ausgewählt).

    Unten steht ca 67000 POIs herunterladen. Dies gemacht. Alles wird geladen und verarbeitet und dann werde ich aufgefordert eine SD-Karte einzustecken. Ich nehme aber den USB Stick den ich bisher immer genommen habe und wähle den richtigen Laufwerksbuchstaben aus. Es werden aktuelle Daten geschrieben.

    Den Stick im Audi eingesteckt und gemäß Anleitung Update gemacht.


    Hier stimmt die Anleitung dann nicht mehr!

    DACH POIs sind nicht mehr vorhanden. Im Video werden aber diese genannt, um die Annäherung zu nutzen. Welche POIs sind denn nun zu nutzen? Es gibt die beschriebenen (MMI Karte) und dunkle. Wofür sind diese?

    Und was ist hiermit gemeint? (in den POI Einstellungen)

    POI Annäherungs-Warnungen

    Hier können POI Annäherungs-Warnungen aktiviert werden. Sofern aktiviert, kannst Du hier einstellen, für welche POIs die Warnung aktiviert werden soll.

    Hinweis: Diese Einstellung ist nur für die folgenden Systeme verfügbar: AUDI A4 B9

    Habe das für alle aktiviert


    POI Anzeige beim Zoom der Karte auf dem Gerät (BETA)

    Hier habe ich alles bis 750 m eingetragen.


    Wie gesagt, ich denke, es sollte einmal die Anleitung gründlich überarbeitet werden, bei mir funktioniert leider gar nichts mehr.

    Hat das alles mit dem Fehler zu tun, der hier in diesem Beitrag gemeldet wurde oder ist das ein anderer Bug?

    Bitte um Aufklärung und eine ordentliche, aktuelle Anleitung, wie man vorgehen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe ebenfalls das 2210. Backup ging bis zur Verwendung der LMG für die Karten Q4/2008. Seit Aufspielen der neuen Karten kein Backup mehr gemacht. Nun Blitzer upgedated und die Aufforderung zum Backup angenommen.
    Gleicher Fehler mit Beschädigung und Abbruch. Zugriff per Explorer möglich.


    Seltsam!


    Ist vielleicht zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät? Ich glaube es sind nur noch etwa 29 MB frei!
    Oder Fresh Fehler?

    Wenn Du schon antwortest, dann frage ich bezüglich lohnend direkt:


    1. Wann werden die Fehler des Falk Navigators (z. B. rechts halten, links halten...) entgültig behoben? Wann wird SP 3 oder SP4 erscheinen?
    2. Ich gebe doch jetzt keine 69 Euro aus, wenn ich nicht weiß, was das Upgrade zu FN 2004 Professional kostet. Hierdrin ist ja dann a) die ME-Karte und b) noch weitere Features c) vielleicht auch eine Version ohne Fehler... (spekulier...) Das Crossupgrade zu MN4 kostet 99 Euro, da ist TMC dabei, da ist eine ME-Karte dabei... (leider auch noch ein paar Fehler, aber immerhin hatten die schon mal eine Version die gut gelaufen ist).


    Vielleicht solltet ihr wirklich mal das Geheimnis lüften und sagen, was das Upgrade kostet. Dann würdet ihr mich sicher auch als Kunden behalten. Wenn ich jetzt aber 70 Euro ausgeben soll und später die Karte + Upgrade für 97 Euro erhalte, habe ich 70 Euro zum Fenster rausgeschmissen!


    Daher bitte um Details und einen Entwicklungsplan bzw. Fehlerbereinigungszeitplan für eure Software!


    Vielen Dank!


    Gruß

    Hallo Forum,


    nachdem heute ja der letzte Tag ist, an dem man bei Map & Guide das Mitteleuropapaket für 69 Euro bestellen kann, wollte ich von den "Besitzern" dieses Paketes wissen, ob sich der Kauf lohnt?


    Oder meint ihr, wir bekommen ein Upgradeangebot auf die Professional Version, welche dann ja ebenfalls die ME Karte enthält? Teurer als MN4 kanns ja nicht werden, oder?


    Vielen Dank!

    Bin durch den Beitrag oben selbst auf den Fehler gekommen, die Datei .bin.pc war schuld! Habe die Datei nochmal manuell auf die Speicherkarte kopiert, dann gings. Allerdings weicht auch die Deutschland.pc deutlich von der aus dem PC Verz. ab. 16 KB PDA 1,5 MB PC. Welche Aufgabe hat diese Datei, zumal sie eben so groß ist wie die bin.pc?


    2. Frage: Warum gibt es solche Differenzen zwischen PC und PDA, eigentlich sollte doch eine 1:1 Übertragung stattfinden/möglich sein?


    Danke!

    Danke Amai für den Tipp,


    ich habe die Datei gelöscht und nach ca. 90 Minuten war der Programmstart dann vollzogen und die "neue" (Index?) Datei erstellt.


    Das Navigieren selbst funktioniert (ich habe es mit einem Favoriten und "take me home" getestet, allerdings kann ich keine neuen Ziele angeben, denn die Suche nach PLZ oder Stadtnamen geht überhaupt nicht. Wenn ich z. B. 97080 als PLZ eingebe, kommt das Wartesymbol und selbst nach einer halben Stunde hat er noch nix gefunden.


    Bei der alten Karte hatte ich damit nie Probleme! Die Suche war zwar nicht die Schnellste, gerade nach Städtenamen dauerte die Suche manchmal 2 Minuten, aber die PLZ Suche war nach ca. 10 sek. abgeschlossen.


    Die Dateien aus dem Verzeichnis x:\Program Files\Falk Navigator 2004\prog.mov\TNSMAPS\M0000001.PDA sind alle vorhanden. Bei der Deutschland.bin.pc zeigt der PDA 1,1 MB an, im o. g. PC Verz. ist die Datei aber 1.553 KB groß. Ich weiß, dass die Angaben aufgrund MB und KB Sicht verschieden sind, aber hier sind die Unterschiede meines Erachtens größer, oder? Kann dies an dieser Datei liegen?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Ich habe nach Kartenupdate (neue CD´s) nochmal das Mapupdate s.o. installiert. Glaube das war nicht so gut, denn wenn ich nun nach PLZ suche, sucht und sucht das Teil ohne Ende und kommt zu keinem Ergebnis. Da ich dummerweise die Datei auch auf dem PC-Verzeichnis ersetzt und leider nirgends gesichert habe, krieg ich die Version die funkionieren müsste nicht mehr. Ich will aber ungern nochmal alles deinstallieren und neu installieren. Kann mir denn jemand "seine" Deutschland.bin.lex zur Verfügung stellen bzw. schicken?


    Vielen Dank!

    SP = Service Pack


    Damit sollen diverse Bugs (Fehler) der Falk Navigator Software ausgebügelt bzw. behoben werden.
    Vielleicht werden auch einige der vielen sinnvollen Vorschläge hier im Board zur Verbesserung der Software implementiert.
    Bezeichnung stammt ursprünglich von Microsoft, die Ihre fehlerhaften Windows Systeme immer wieder mit SP´s "besser" bzw. "sicherer" machen (wollen).

    Morgen gehts in Osterurlaub und jeder möchte doch bis dahin ein funktionierendes Navi haben. Haben ja nun auch lange genug geduldig gewartet!


    Warum ziert sich M&G so, das SP2 zur Verfügung (zum Download) zu stellen? Immerhin ist es ja eh schon auf dem Markt (siehe Lidl) und daher gibt es doch keinen vernünftigen Grund, es uns weiter vorzuenthalten.


    Immerhin hat das Board doch kräftig "mitentwickelt"!