Deutschland.bin.lex

  • Ich habe nach Kartenupdate (neue CD´s) nochmal das Mapupdate s.o. installiert. Glaube das war nicht so gut, denn wenn ich nun nach PLZ suche, sucht und sucht das Teil ohne Ende und kommt zu keinem Ergebnis. Da ich dummerweise die Datei auch auf dem PC-Verzeichnis ersetzt und leider nirgends gesichert habe, krieg ich die Version die funkionieren müsste nicht mehr. Ich will aber ungern nochmal alles deinstallieren und neu installieren. Kann mir denn jemand "seine" Deutschland.bin.lex zur Verfügung stellen bzw. schicken?


    Vielen Dank!

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • Die .bin.lex Datei kann auch auf dem PDA erstellt werden, dies dauert allerdings _lange_.
    Dazu muß man einfach diese Datei löschen und beim Programmstart (wenn es die einzige, und damit die aktuelle Karte beim Start ist) warten.

  • Danke Amai für den Tipp,


    ich habe die Datei gelöscht und nach ca. 90 Minuten war der Programmstart dann vollzogen und die "neue" (Index?) Datei erstellt.


    Das Navigieren selbst funktioniert (ich habe es mit einem Favoriten und "take me home" getestet, allerdings kann ich keine neuen Ziele angeben, denn die Suche nach PLZ oder Stadtnamen geht überhaupt nicht. Wenn ich z. B. 97080 als PLZ eingebe, kommt das Wartesymbol und selbst nach einer halben Stunde hat er noch nix gefunden.


    Bei der alten Karte hatte ich damit nie Probleme! Die Suche war zwar nicht die Schnellste, gerade nach Städtenamen dauerte die Suche manchmal 2 Minuten, aber die PLZ Suche war nach ca. 10 sek. abgeschlossen.


    Die Dateien aus dem Verzeichnis x:\Program Files\Falk Navigator 2004\prog.mov\TNSMAPS\M0000001.PDA sind alle vorhanden. Bei der Deutschland.bin.pc zeigt der PDA 1,1 MB an, im o. g. PC Verz. ist die Datei aber 1.553 KB groß. Ich weiß, dass die Angaben aufgrund MB und KB Sicht verschieden sind, aber hier sind die Unterschiede meines Erachtens größer, oder? Kann dies an dieser Datei liegen?


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • Bin durch den Beitrag oben selbst auf den Fehler gekommen, die Datei .bin.pc war schuld! Habe die Datei nochmal manuell auf die Speicherkarte kopiert, dann gings. Allerdings weicht auch die Deutschland.pc deutlich von der aus dem PC Verz. ab. 16 KB PDA 1,5 MB PC. Welche Aufgabe hat diese Datei, zumal sie eben so groß ist wie die bin.pc?


    2. Frage: Warum gibt es solche Differenzen zwischen PC und PDA, eigentlich sollte doch eine 1:1 Übertragung stattfinden/möglich sein?


    Danke!

    Audi A4 B9 (EZ: 08/2018)

  • Jetzt muss ich mal was dummes fragen :-D)
    Was ist die funktion Take me home??Wo ist die,oder ist das nur ein Spruch? Und gleich noch eine .Was ist der Freifahrmodus? ?(

  • Theinz:
    Die Dateien Deutschland.bin.lex sowie Deutschland.bin.pc sollten, auch wenn sie auf dem PDA erzeugt wurden. die gleiche Größe wie auf dem PC haben, sofern die Karten identisch sind, und noch die gleiche Software am Werkeln ist.


    Wenn die Größen so dramatisch differieren (x KB vs. x MB), dann sollte man überprüfen, ob man nicht die Deutschland.ov1.lex/pc am Wickel hat.

  • Zitat

    Original von Kalimrusky


    Was ist die funktion Take me home??


    Dies ist eine Verknüpfung, welche das Navigationsprogramm so startet, daß es sofort zur Heimatadresse navigiert, ohne daß noch irgendwelche Eingaben notwendig wären.


    Zitat

    Original von Kalimrusky


    Was ist der Freifahrmodus?


    Hierbei wird die Position in der Karte angezeigt, ohne daß du navigiert wirst.


    Gruß:Kartenleser