Beiträge von bab

    Hi

    heute gehört bei RTL. Es gefiel mir so gut und möchte es euch nicht vorenthalten.


    Grund zu feiern: Es gibt endlich ein Seniorennavigationssystem!

    Das Besondere daran, es zeigt einem nicht nur den Weg, sondern sagt uns auch, was wir da am Ziel wollen.

    ;) In dem Sinne, bleibt fröhlich!

    Und bei den paar Leutchen, die sich ab und an noch hier tummeln: Herr Wirt: Eine Runde!

    Danke aber, was heißt kostenlos?

    ich hab gerade mal probiert

    Höhenlinien erwerben......

    sorry, die Frage sei mir erlaubt: Bauernfängerei!


    m.M nach ist der begriff "kostenlos" fehl am Platz. Die Grundfunktion ist kostenfrei...und dann...


    Oder verstehe ich da etwas falsch?


    edit: Screenshot



    Ich finde es ja in Ordnung, das "Gewerbetreibende" Geld verdienen sollen und müssen!

    Aber ich mag ehrliche Firmen. Schon immer. ;)

    Hallo Eric

    toll, das du uns privat erhalten bleibst und danke für dein Wirken hier im Forum!.

    Alles Gute für die Zukunft!

    Hi Michi

    das routing von google ist voll O.K. :TUP

    Jedoch wenn man einer Anweisung nicht folgt ( man hats überhört oder sonst was) und google muß zwangsläufig ein reroutig berechnen, umschreibe ich das mal mit......... "5" = mangelhaft.



    Moin Moin und frohes neues Jahr 😂😂

    ........


    Zusatzfrage: schon seit Jahren kündigt der Startagent nicht an, dass die Überwachung beginnt. Beim ersten entdeckten Blitzer merke ich erst, ob er arbeitet.


    ....

    Oder bei einer Veränderung der Startlage.

    Beispiel, ich fahre im Ort los, 4min später am Ortsausgang kommt die Meldung, ..Tempo überschritten.

    Oder ich fahre im Ort los, x km später kommt dann in etwa die erste Ansage " POI Warner aktiv..."


    Aber ich bin voll zufrieden, die Datenbank ist O.k. und die Warnungen der Blitzer kommen sauber und rechtzeitig im weiteren Ablauf.

    ...

    frage ist, wer dafür heute noch bereit ist 200-500km zu fahren?



    mfg rohoel.

    Warten wir mal den Spätherbst ab. Mal sehen, welche Gewitter da auf uns zukommen (B4 B5).

    Ich hab Schiss vor Corona. Ohne Maske setze ich mich derzeit noch nicht stundenlang in ein Lokal.

    Es sei, es ist morgens um 3, der Wirt hat uns nen Kasten Bier da`gelassen und jemand holt ein Desinfektionsmittel aus dem Koffer.


    Im WDR gab es mal eine Reportage von einem Corona Betroffenen.

    Der ging in etwa so:

    Leever nee Lappe em Gesesch, als wie nee Zeddel am Zih.

    Lieber eine Maske im Gesicht, als wie einen Zettel am dicken Zeh.


    Hi

    Allen hier, im besonderen den tragenden Säulen des Forums, eine gute kommende Weihnachtszeit.


    Gar nicht so leicht zu finden, den Thread hier, war Zufall. Schade, habe wohl Hinweisschilder übersehen8)


    Bleibt gesund!

    Danke euch.

    BT GPS sagt: android 12 ist wohl zu neu...Entwickler fragen...


    Das Programm startet, es werden im Auswahlmenü verschiede BT Geräte in/aus meiner Umgebung angezeigt. , BT Kopfhörer.....BT DAB Radio

    Meine SysOnChip Maus ist jedoch nicht dabei. Schade.



    Edit:

    nach 30 Min testen von verschiedenen apps klappt der Kontakt zu GPS Connector.

    https://play.google.com/store/…ilablu.gpsconnector&hl=de

    Mal schauen, was die Praxis im Feld bringt.

    Hi

    Welche App verwendet ihr, um einen externen GPS Empfänger auszulesen.

    Im www und app store hat ja so ziemlich alles 4,5 Sterne.

    Einen Vergleich, einen Artikel der einzelnen Programme , wo die Unterschiede heraus gearbeitet werden, kenne ich leider nicht.


    Ich hoffe, das Unterforum hier ist richtig, weil, es geht mir nicht um Empfänger (aus meinem Fundus) sondern um die Auslese-Einheit. ;)


    Danke, schon vorab!