Beiträge von Mike Hope

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Die PDAs , die 1GB-Karte lesen können, sind demnach auch I/O-fähig.


    Das ist definitiv falsch, wie das Beispiel iPAQ 3870 zeigt:
    1GB SD: ja
    SD I/O: nein


    Ich denke, so gut wie alle PDAs können mit 1GB SD umgehen (von einzelnen Inkompatibilitäten mit speziellen SD-Cards mal abgesehen), da 1GB noch mit FAT16 zu handeln ist. Selbst 2GB sollten noch möglich sein, jedenfalls von der Datenmenge.


    Gruß,
    Mike

    Ich habe etwas ältere Geräte:
    Der iPAQ h5550 kann in Verbindung mit der RBT3000 (BT Maus) und dem Jabra 250 (BT Headset) genau das (Sprachanweisungen der Navisoftware über Headset ausgeben).


    EDIT: habe zwar inzwischen auch eine MGPS inkl. BT, aber dieses Szenario damit noch nicht getestet. Ich gehe aber davon aus, daß es genauso problemlos funktionieren wird.


    Gruß,
    Mike

    Beim englischen 3870 gibts auf der Minitastatur einen eigenen "Umschaltknopf" (neben ALT, SYM, usw.) der alle internationalen Umlaute zur Verfügung stellt.


    Zumindest beim MN|4 funktioniert die Eingabe von Adressen auch mit "umgewandelten" Umlauten (also z.B. oe statt ö).
    Auch sonst macht der deutsche MN|4 keine Zicken mit dem englischen System.


    Gruß,
    Mike

    Danke für den Tip.


    Habe hier noch ein altes Aquapac Classic, das hat an der Verschlussleiste eine Kordel, dafür aber am anderen Ende kein Befestigungsloch.
    Da wäre dann wohl ein neues fällig.
    Gibts die irgendwo günstiger?


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von inge-k
    Warum soll die Maus nicht im Tankrucksack stecken?


    Ich hab eher selten einen Tankrucksack dabei, Topcase schon eher, aber das ist dann meist nur halbvoll, d.h. das Mäuschen rutscht durch die Gegend und liegt dann womöglich auf dem Kopf.


    Zu den anderen Orten: ich denke, der Empfang ist dort eher suboptimal (habs aber nich nicht ausprobiert). In der Rückentasche auf dem Fahrrad kann ichs mir noch am ehesten vorstellen. Beim Wandern in der Jackentasche ist jedenfalls schnell Ende mit Empfang ...


    Gruß,
    Mike

    Kenn jemand ein passendes wetterfestes Gehäuse mit Befestigungsmöglichkeit?
    Ich möchte die Maus auch am Fahrrad und Mottorad einsetzen und nicht in der Tasche/Tankrucksack haben.
    Das Otter Armor 1600 ist leider gerade zu klein, oder hat das jemand mit der 3000 im Einsatz?
    Das 2000er ist eigentlich schon wieder zu groß.


    Gruß,
    Mike

    Der Ladestrom des Ladegeräts sollte eigentlich egal sein, solange er die Mindestanforderungen (500mA) erfüllt.
    I.d.R. sitzt im Gerät (als in der Royaltek) eine Elektronik, die den Strom begrenzt.
    Das größere Problem ist, einen passenden Stecker zu finden. Der Stecker für die RBT-3000 ist extrem winzig, von meinen anderen Geräten passt da keins.


    Gruß,
    Mike

    Zum Thema Hardware bin ich anderer Meinung!


    Mein E1000 bspw. wäre ideal geeignet:


    - FlashCard bis 512 MB (zukünftig, derzeit nur 256 verfügbar)
    - großes QVGA (240x320) Display
    - integriertes (A)GPS
    - Prozessorleistung: wenns für MP3 und Videos reicht, sollte Navigation auch drin sein


    Mike

    genauso war aber die Rechtssprechung bis vor einiger Zeit, frag mich nicht nach dem Stichtag!
    Und aus eben diesem Grunde wurde sie geändert, zumindest was Teilrücksendungen unter besagten 40,- oder 50,- angeht.
    Ich muß das nochmal genauer recherchieren.