Beiträge von Mike Hope

    Mein Päckchen habe ich gestern im Briefkasten gefunden.
    Der Postmann hat nicht zweimal geklingelt!
    Es war ein neutraler Polsterumschlag mit 2 DVD-Boxen und 2 lose dazu gepackten Palstkboxne mit den SD-Karten (hatte 2-mal Update bestellt).


    Also bestenfalls Einwurfeinschreiben!
    Und das bei einem Warenwert von mind. 400 Teuronen ...


    Gruß,
    Mike


    PS: Die SD-Karten sind neutral mit Navigon gelabelt, auf der Rückseite ist CHINA zu lesen. Beim Beschreiben im Cardreader sind sie grottenlangsam (unter 1MB/s), zum Glück ist die Europakarte schon drauf.

    Zitat

    Original von Dario
    ... auch reingefallen, wenn auch erst am 2. April.


    genau wie ich!


    Daher die Bitte an die Mods: bitte den Thread schliessen und ins OT-Forum verschieben!


    Wir haben unseren Spaß gehabt und ich fänds nich gut, wenn bei einer Archivsuche in diesem Forum diese Überschrift zutage kommt ...


    Gruß,
    Mike

    @Mods:


    Ich bin absolut nicht der Meinung, daß dieses Thema OT ist!
    Wenn Navigon solche Geräte zur Verwendung im Starssenverkehr verkauft und damit der Benutzer evt. in Gesetzeskonflikt gerät sollte das Thema bei den Verantwortlichen ganz oben aufgehängt werden!


    Ich hab damit auch schon ein Erlebnis gehabt.
    Die Zivilstreife fuhr auf der AB eine Weile neben mir und hat sich wohl sehr genau das blaue Licht und den PDA angeschaut, bevor sie zum Entschluß kamen, uns nicht anzuhalten ...


    EDIT: meine Freundin ist gefahren, vielleicht gabs dafür nen Bonus und meinem Verbrechergesicht wäre ein Bußgeld sicher gewesen ;)


    Gruß,
    Mike

    Von MagicStor in PDAs kann ich nur generell abraten!
    In Digicams eigentlich auch.


    Scheint reine Glücksache zu sein, daß sie überhaupt funktionieren, wenn man mal ein bisschen googelt.


    Meine MagicStor bspw. tut in KEINEM meiner Cardreader, nur über PCMCIA-Adapter im Notebook!
    Im PDA als Navi schaltet sie nach einiger Zeit ab (Überhitzung nehme ich an).
    In der Digicam produziert sie Schreibfehler bei Bildserien.
    Meine Microdrives (1GB und 4GB) arbeiten in allen Lebenslagen absolut störungsfrei.


    Also: Finger weg!


    Wenn Minifestplatte, dann Original Microdrive von IBM bzw. Hitachi.
    Zu den Seagte 5GB Modellen kenne ich noch keine Erfahrungsberichte.


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von SaBo
    Vielleicht kann Dein h3970 nur 256 MB adressieren.


    Quark mit Soße! Sorry!


    Selbst der 3870 tut unter PPC2002 und WM2003 einwandfrei mit 1GB SD und 4GB CF.
    Wenn einer zu wenig adressieren kann ist es der Kartenleser, wobei mir keine Fälle bekannt sind, wo es ein Limit von nur 256MB gibt.
    Fälle mit 512MB kenn ich dagegen sehr wohl.


    Beim Cardreader unter Windoof sollte man immer die Karte vor dem Entnehmen "Auswerfen", damit auch sicher ALLE Daten aus dem Cache auf der Karte landen ...


    Gruß,
    Mike


    EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert ;)

    @ankelina


    Es ist selten möglich pauschale Aussagen zu einer Speicherkarte zu treffen.
    Meist kommt es auch auf den jeweiligen PDA an.
    In dem einen ist die besser in dem nächsten die andere und in einem dritten läuft eine von beiden gar nicht.


    Also probier das Ding aus, mach Benchmrks mit PocketMechanic und teste Deine Applikationen!
    Wenn Du zufrieden bist, behalte es, wenn nicht, Umtausch ...


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von xiam
    Jetzt habe ich aber gelesen, dass ich nur SD-Karten nehmen kann. Stimmt das wirklich?


    Ja, CF geht nur mit "Jacket".


    Zitat

    Und dann hab ich noch gelesen, dass der SD-Slot kein I/O hat - und sofern kein WLAN betrieben werden kann - das stimmt doch nicht - oder?


    Doch, WLAN geht nur im "Jacket" mittels CF oder PCMCIA.


    Gruß,
    Mike

    Zitat

    Original von pappaschlumpf
    Hallo Sascha,


    Bin zwar nicht Sascha antworte aber trotzdem mal ;)


    Zitat

    Was muß ich jetzt unter WM2003 verstehen????


    Windows Mobile 2003, das was Du eben drauf hast.


    Zitat

    Kann ich den PPC auch irgendwie formatieren und ein anderes OS installieren?


    Ja, Linux!


    Zitat

    Wäre das evtl. besser? (ich benutze den PPC nur für den NV4 - läuft der dann vielleicht stabiler... und habe ich dann weniger Probleme mit meiner Speicherkarte?)


    Zur Speicherkartenproblematik kann ich nix sagen, aber Navigation wird dann nicht mehr laufen, also keine Option ...


    Ich denke aber, daß wie schon weiter oben gesagt das Problem am Cardreader liegt.
    Der Effekt alter Reader, die nur 512MB Karten lesen können, ist so, daß bis zu dieser Datenmenge alles ok ist, aber sobald sie überschritten wird, die Directories und/oder die FAT selber vermurkst wird.
    Entweder mit einem neuen Cardreader nochmal formatieren, oder mit besagtem PocketMechanic!


    Gruß,
    Mike