Schutzgehäuse für RBT 3000?

  • Kenn jemand ein passendes wetterfestes Gehäuse mit Befestigungsmöglichkeit?
    Ich möchte die Maus auch am Fahrrad und Mottorad einsetzen und nicht in der Tasche/Tankrucksack haben.
    Das Otter Armor 1600 ist leider gerade zu klein, oder hat das jemand mit der 3000 im Einsatz?
    Das 2000er ist eigentlich schon wieder zu groß.


    Gruß,
    Mike

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike Hope ()

  • Moin!


    Warum soll die Maus nicht im Tankrucksack stecken?
    Eine andere Variante wäre dann noch das Heck, bzw unter der Sitzbank. Ein einfacher Ziplock- Beutel sollte den gröbsten Schmutz abhalten.
    Gerade auf dem Fahrrad habe ich auch mit der Hosentasche keine Probleme gehabt, Jackentasche geht auch.


    Gruß
    Ingo

  • Zitat

    Original von inge-k
    Warum soll die Maus nicht im Tankrucksack stecken?


    Ich hab eher selten einen Tankrucksack dabei, Topcase schon eher, aber das ist dann meist nur halbvoll, d.h. das Mäuschen rutscht durch die Gegend und liegt dann womöglich auf dem Kopf.


    Zu den anderen Orten: ich denke, der Empfang ist dort eher suboptimal (habs aber nich nicht ausprobiert). In der Rückentasche auf dem Fahrrad kann ichs mir noch am ehesten vorstellen. Beim Wandern in der Jackentasche ist jedenfalls schnell Ende mit Empfang ...


    Gruß,
    Mike

  • Hallo
    Ich benutze das Aquapac.
    Für Die RBT3000 paßt die Tasche "Mini Phone"
    Hier der Link. www.aquapac.de
    Fürs Motorradfahren und Kayaktouren hat es sich bei mir bestens bewährt. Es ist absolut wasserdicht (bis 5 Meter Tiefe). Wenn du es für das GPS nicht brauchst, kannst du auch dein Handy reinstecken und damit telefonieren. Du brauchst die Hülle nicht zu öffnen um die RBT ein- und auszuschalten.
    Beim Motorradfahren befestige ich es mir mittels Gummizug auf mein Topcase. Der Sattelitenempfang ist sehr gut.
    Habe mir im schwarzen Kunststoffverschluß ein zusätzliches Loch reingebohrt damit ich noch einen zweiten Befestigungspunkt habe. Darfst beim Bohren natürlich nicht die Dichtfläche, bzw. Tasche beschädigen.
    Grüße McLöt

  • Danke für den Tip.


    Habe hier noch ein altes Aquapac Classic, das hat an der Verschlussleiste eine Kordel, dafür aber am anderen Ende kein Befestigungsloch.
    Da wäre dann wohl ein neues fällig.
    Gibts die irgendwo günstiger?


    Gruß,
    Mike