Beiträge von Sendi

    Hallo zusammen,


    leider ist die Seite von Navigon nicht wirklich informativ.


    1) Wenn ich "nur" die EU10 kaufe, kann ich dann auf "Europe" aufrüsten? Wenn ja, bleiben In-App-Käufe bestehen?
    2) Sind in der "Europe" Version bereits ein oder mehrere In-App-Käufe integriert?
    3) Wenn ich die Europe Version kaufe - können einzelne Länder frei wählbar installiert werden oder werden immer alle installiert?
    4) Erhalte ich beim kauf heute automatisch den aktuellsten Kartenstand oder muss In-App-Kauf Fresh-Maps mit gekauft werden?



    vorne weg: ich bin nicht Navigon, nur die können die meisten Antworten richtig beantworten, da die aber schwer zu kriegen sind, hier mein Halbwissen:


    zu 1) habe noch nie ein Upgrade gesehen, d.h. ich fürchte wenn du ganz Europa willst musst du neu kaufen
    zu 2) verstehe nicht, was du meinst, welche In-App-Käufe sollen denn drin sein?
    zu 3) du kannst immer genau die Länder installieren die du brauchst, bei mir derzeit nur D, denn ins Ausland komme ich derzeit nicht
    zu 4) das kenne ich nicht, ich habe Europa und Fresh Map, wie ich das damals gekauft habe kann ich nicht mehr sagen

    War mir bis gestern gar nicht aufgefallen, hatte anderes Handy beim Fahren gekoppelt.
    Nun habe ich folgendes raus gefunden:


    1. Handy über BT gekoppeln, auf dem Handy unter BT Einstellung der Kopplung ist Media Hacken raus, siehe oben
    2. NEU: in Navigon EINSTELLUNGEN / NAVIGATION ziemlich unten gibt es "Sprachausgabe über Bluetooth", hier hat sich was geändert ....
    a) aus = aus keine Ansagen, weder Radio noch Telefon,
    b) HEP = Ansagen über Radiosystem, Radio wird unterbrochen, im Autodisplay erscheint Anruf und die Ansage erfolgt, funktioniert gut
    c) A2DP = alles wie früher, Ansagen über Handylautsprecher, BT nur für Telefonate, Radio wird nicht unterbrochen


    Erstmals funktioniert Ansage über Radio, aber mich stört der Anzeigewechsel. Also A2DP und alles ist gut für mich ....


    Auto: Golf Plus, einfaches Radio
    Handy Nexus 5

    bei meinem VW (1 Jahr alt) ist es so:


    ich muss in der Handykopplung den Hacken bei Multimedia (Media-Audio) raus nehmen, dann kommen die Ansagen über Hanylautsprecher.


    Zu finden unter Einstellungen, Bluetooth und dann das Auto-Gerät Einstellungen.
    Ein Ausgabe über Radiolautsprecher habe ich bei VW noch nie hingekriegt.


    Nachteil das Handy dann als Musikquelle zu nutzen geht nicht mehr.

    Hallo,


    eine neue Version von Navigon für Adroid ist im Store verfügbar.


    - neue Optik
    - Warnton vor Blitzern kann nun leiser gestellt werden
    - direkte Zieleingabe auf Hauptseite
    - Spracheingabe für Ziele


    Viele Verbesserungen, wie ich finde.


    Gruß Sendi

    Hip Hip Hurray, meine täglich zu fahrende, seit mehr als einem Jahr fertige, Umgehung ist endlich drin ... die Geschwindigkeit wird noch falsch angezeigt....

    Hallo,


    mir wurden gerade neue Karten zum Download angeboten.
    Leider ging der Download beim ersten Mal, zum ersten Mal, richtig schief und ich musste Navigon komplett neu installieren ... alle Favoriten weg usw. X(

    Den Ton gab es ja auch schon in der vorherigen Version. Damals meinte Navigon:


    Navigon a Garmin Brand: Hello Michael, thank you for contacting us. Our developers already know that many users wish to change the alarm tone. Let's hope that it will be implemented with an update. \Melanie
    Wie zu erwarten, wurde die Hoffnung nicht erfüllt. "Let's hope", finde ich als Antwort echt gut, die Entwickler bei Navigon haben ein echt super Leben, können tun was sie wollen und dann wird gehofft das sie es wieder ändern. So macht Entwicklung Spaß.


    Mein Rat: alles immer wieder auf Facebook oder Google+ posten, das erhöht den Druck mächtig.

    Das Sichern der Favoriten geht immer noch nicht.
    Der Warnton vor Blitzern ist mir auch immer noch zu laut.


    Die US Version hat noch kein Update bekommen, hoffentlich funktioniert das nebeneinander, wenn ich nächste Woche in USA bin.


    Sollten nicht auch neue Karten kommen? Q1 fehlt doch, oder?

    hier die Antwort:


    Navigon a Garmin Brand Hello Michael, thank you for contacting us. Our developers already know that many users wish to change the alarm tone. Let's hope that it will be implemented with an update. \Melanie