POIbase update geht nciht / Probleme mit AUdi MMI POI download

  • Habe mir gerade POIbase auf den Windows-PC heruntergeladen und installiert so wie die Blitzerdatenbank erworben. Beim Download der POIs kommt eine Fehlermeldung dass die Speicherkarte nicht beschreibar wäre was sie aber definitf ist (es gibt keinen Schreibschutz und im Sxplorer getestet).


    Die heute hgeruntzergeladene Version ist die 2.0.41 und das Updatefenster sagt dass es eine neuere Version (2.0.43) gibt die eben ein Problem mit den Audi/VW POIs beseitigt. Keine Ahnung ob es sich dabei um mein Problem handelt.


    Wenn Ich das Update mache schliesst POIbase und nach kurzer Zeit erscheint es wieder ohne irgendwelche Meldung dazwischen. Im "Über POIbase" steht aber immer noch die Version 2.0.41. Und das Problem ist aucxh noch da ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du nach wie vor Probleme mit dem Schreibschutz der Speicherkarte haben solltest, nimmt einen USB-Stick, FAT32 und verwende den, macht in der Regel weniger Probleme als Speicherkarten!

    VG

    Tobias

  • Kristian


    Danke für das schnelle Beheben, update lief jetzt ganz normal durch


    Tobias


    Ich hatte schon einen USB Stick mit FAT benutzt. Ich habe dann POIbase im Adminmodus gestartet und dann gin es. Ich weis jketzt allerdings nicht ob das was geändert hat oder obs da ein Zufall war (war vor dem Update), denn eigentlkich sollte das Schreiben auf FAT auch ohne gehen.


    Danke