Beiträge von larac4

    Hallo,


    ich hab zwar meinen schon, deswegen tu ich mich auch da leicht, aber ich würd euch raten sich etwas in Geduld zu fassen. Wenn ihr nicht gerade dringend auf einen PDA oder Navi angewiesen seid, würd ich noch etwas warten, bis sich die Marktsituation entspannt.
    Kein Elektronikgerät war und ist dauernd ausverkauft. In 2-3 Wochen, denk ich mal, wird die Verfügbarkeit sich gebessert haben.

    Da der 96700 kein Bluetooth hat, kannst du auch keines anwählen, obwohl 2005 diese Option im Menü anbietet.
    Dieser Menüpunkt ist fest im BS, ob du BT hast oder nicht spielt keine Rolle.
    Du hast keines!!!!!

    Am ehesten mein ich, dass der Dell Axim X51v am nächsten kommt.


    GPS
    NEIN (nachrüstbar)
    WLAN
    JA
    Navi-Software
    MUSS MAN EXTRA KAUFEN
    mind. 2 Kartensteckplätze (davon mind. 1 Compact-Flash)
    JA
    ordentliches Display / Grafikprozessor
    JA/JA
    möglichkeit dort USB-Geräte anzuschliessen (z.B. USB-Stick) (gibts das überhaupt)
    MEIN ICH HAT ER NICHT, GIBT ABER NICHT VIELE MIT EINEM HOST (z.B Acer)
    ggf Bluetooth
    JA
    die Gerätschaften (WLAN, GPS,... ) sollen gern intern sein
    BIS AUF GPS JA
    ordentliche Akku-Laufzeit
    MIT dem optionalen 2200 auf jeden Fall


    384
    +Lieferung
    +GPS
    +Navi-SW
    +Speicherkarte


    Die Eierlegendewollmilchsau gibts noch nicht. Könntest du auf CF-Steckplatz und Graka-Chip verzichten (obwohl ja jeder so was in der Art hat), würd ich dir auch den Asus A636 empfehlen. Mit dem bin ich, viele andere und die Tester sehr zufrieden.


    ca. 450 (mit Navi und SD-Card)
    + nichts

    @OlMightyGreek


    Zwar ist sich Sir-Uli nicht sicher in seinen Aussagen, aber hat auf jeden Fall definitiv recht (zumindest bei den letzten zwei). :gap


    1) Hab ich auch noch nicht probiert :(


    2) Wlan 802.11b (nur 636) - steht so auf Seite V der BA


    3) auf jeden Fall nein. Hab ich auch so schon mit einem Link ein paar Seiten davor reingestellt (ich weiß, viel zum lesen). Wäre ne feine Sache gewesen, aber einen besser Ausgestatteten Navi-PDA wirst du wohl um den Preis nirgends finden.

    35 Euro für die Originaltasche, 21 für 3 Plastikstifte................!!!!!!
    Also die Preise sind nicht nur sportlich...... :evil:
    Abgesehen von den Liefergebühren, die auch noch fällig werden. Da wart ich erst ma und hoff, das ich weder meine Tasche noch meinen Stift verliere.


    @larko


    den Link kann ich dir auch nur zu Preistrend geben, gib dort bei der Suche einfach "Asus A636" ein und du wirst fündig (inkl. Preisvergleich). ;D
    Schon auf der ersten Seite werden von PDAmax und Alternate Taschen gefunden, nur keiner hat Bilder davon, warum auch immer.
    Da frag ich mich, wer kauft so was Blind????


    Ich hab mir eigentlich nicht meinen A636 vor ein paar Wochen gekauft um mir jetzt schon gedanken über den Nachfolger zu machen. Bei Elektronik eh ein Witz, da du jedes halbes Jahr deinen gesamten Bestand wechseln kannst.
    Was mir für die Zukunft lieber wäre, wären Geräte, die sich gegenseitig ergänzen und einwandfrei zusammenarbeiten würden, die man noch reparieren und aufrüsten kann. Man darf ja noch träumen. :gap

    Also ich hab von Anfang an die 0547er Softwareversion draufgehabt, und bisher noch nie Probs gehabt.


    @larko


    Taschen findest du schon welche für den PDA (z.B. Preistrend.de), nur gibts anscheinend noch nirgends Abbildungen davon. :-D)
    Aber so schlecht find ich den Schuber, der mitgeliefert wird gar ned.
    Also kann ich zur Zeit darauf verzichten. Stylusstifte hab ich bei Alternate nicht gefunden.
    Was wichtig wäre:


    1) Cradl
    2) Autdoortasche
    3) TMC-Halterung oder TMC für die mitgelieferte Halterung
    4) vernünftig handhabbares Ladekabel (gibts schon, auch in Kombi mit USB)
    5) Ersatzakku (gibts bei Alternate 1300 mAh für 34)


    Wem fällt noch sinnvolles Zubehör ein?

    Ich weis nicht, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt die Ausklappbare.
    Da ich den Asus a636 mein nennen darf, hab ich festgestellt, das in schwierigen Empfangslagen das Ausklappen der Antenne (und das Ausrichten paralell zum Himmel) oft erst hilft das Signal zu bekommen.
    Hoffe nicht, das es sich nur um Wahnvorstellungen handelt :gap
    Bin zwar Newbie in solchen Sachen, aber zumindest ists bei mir so.
    Die Antenne hat allerdings beim Asus gehörig Spiel.

    @punkrock


    ich hab die Transcend und bin mit der sehr Zufrieden, nur solltest du dir Überlegen, was du willst. Ich habe mir die TRanscend auch deswegen gekauft um sie auch in einer Digicam zu benutzen (daher die hohe Geschw.), benötigst du nur eine für den PDA, ist Kingston mit einer Lebenslangen Garantie nicht schlecht (aber bei der schnelllebigkeit von Technik langen mir die 5 Jahre von Transcend auch). :gap
    Ich denke die günstigste Markenkarte ist gut genug.


    @Uhu911


    da kann ich mich nur Bitcrawler anschliessen

    Hallo,


    hab den Pda seit ca einer Woche, betreib ihn mit einer 2GB Transcend 150x und hab die Version 0547 und hab weder ein Battery drain Problem noch ein Frezze Problem, hab aber auch noch kein Aktive sync gemacht, sondern nur einen Abgleich mit meinem Handy (K750i) über BT.

    Hallo,


    vergleich doch mal die Daten der beiden von dir ausgewählten PDA´s.
    Der Asus hat BT, minimal stärkeren Akku und einen stärkeren Prozessor.
    Ich weis zwar nicht, was der Loox als Zubehör mitbringt, aber der Asus hat Ladekabel, Datenkabel, Schwanenhals mit Kfz -Halterung und -Ladekabel schon mit dabei. Er hat zwar keine voll Integrierte GPS-Antenne, aber sie lässt sich voll Versenken und hat einen Anschluß für eine externe Antenne (Loox, keine Ahnung).
    Ich selber hab den Asus und bin sehr zufrieden, bei Notebock findest du einen Test, der dies auch bestätigt.
    Ansonsten würd ich mal in die entsprechenden Treads schaun, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung.

    @miru


    Der Günstigste ist ja oft nicht der Beste.
    Hab leider nicht das Glück einen günstigen Händler in meiner Nähe zu haben. Deswegen, und auch wegen dem 14tägigen gesetzl. Rückgaberecht (hast du beim Kauf direkt vor Ort nur als Kulanz des Händlers, wenn überhaupt), bestelle ich im Internet.
    Daher hab ich bei E-Shop24 auch "nur" 347,65 + 7,90 Versand = 354,55.
    Das sind fast 25 weniger, das warn mal 50 Mark.
    Wenn du allerdings einen wirklich guten Händler vor Ort hast, der bei Probs hilft, dann sind es die 25 schon wert.
    Ich weis auch nicht wie dringend du Ihn brauchst, ich konnt 10 Tage warten. Allerdings hab ich dafür für meine Karte zuviel bezahlt. :gap :-D)
    Bei E-Shop24 kostet er jetzt auch 1,05 mehr. :D
    Übrigens ein nach meiner Beurteilung guter Shop.