Test: Asus MyPal A636 Windows Mobile 5.0 / GPS,WLAN,BT integriert

  • comtel:


    Danke für den Tipp, hat aber leider garnichts gebracht.
    Ich krieg immer noch dieselbe Fehlermeldung.


    Sonst noch eine Idee?

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider meine Tasche für den A636 verloren und bei Asus gibts die zur Zeit nicht.
    Will von Euch jemand vielleicht seine verkaufen?
    Würde mich sehr freuen.
    Wenn JA bitte kurze Mail an amped1[at]gmx.de


    Danke und Gruß


    larko

  • Also ich hab von Anfang an die 0547er Softwareversion draufgehabt, und bisher noch nie Probs gehabt.


    @larko


    Taschen findest du schon welche für den PDA (z.B. Preistrend.de), nur gibts anscheinend noch nirgends Abbildungen davon. :-D)
    Aber so schlecht find ich den Schuber, der mitgeliefert wird gar ned.
    Also kann ich zur Zeit darauf verzichten. Stylusstifte hab ich bei Alternate nicht gefunden.
    Was wichtig wäre:


    1) Cradl
    2) Autdoortasche
    3) TMC-Halterung oder TMC für die mitgelieferte Halterung
    4) vernünftig handhabbares Ladekabel (gibts schon, auch in Kombi mit USB)
    5) Ersatzakku (gibts bei Alternate 1300 mAh für 34)


    Wem fällt noch sinnvolles Zubehör ein?

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Hallo,


    Alternate hat sehr wohl Stylusstifte : gib mal die Artikelnr. PPZA53 ein. ;-)))


    Aber zwecks Taschen, Cradle etc. sieht es noch richtig mau aus, leider.



  • Ich finde bei preistrend.de keine Taschen, hast du vielleicht mal den genauen Link?
    Ich finde die Schuber-Tasche ja auch ganz gut, hab aber dummerweise meine verloren. (Wie blöd !?!)


    Gruß larko

    Einmal editiert, zuletzt von larko ()

  • Hallo larko,


    es ist auch eine Tasche von Krusell für den A636 angekündigt. Wie so seine Tasche aussieht, kannst Du bei einem anderen Asus Modell sehen.


    Ich hatte eine Krusell für meinen alten PDA und war sehr zufrieden damit (sehr gute Verarbeitung, hohe Funktionalität durch das Clipsystem).


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Uwe

  • Zitat


    35 Euro für die original Tasche ist ja echt ma sportlich, aber trotzdem vielen Dank.


    Imerhin gibts da welche, und sowas wie Gürtelclip oder so brauche ich gar nicht.


    Bin ja jetzt echt zufrieden mit dem A636, aber was haltet ihr denn vom MIO A701? Siehe: http://www.areamobile.de/news/4099.html


    • Sehr klein
    • schnellerer Prozessor
    • GSM/ GPRS inklusive
    • ABER: kleineres Display?


    Was mag der wohl kosten? SOll ja im Februar kommen! Man, kann mir ja eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen, bin ja grad von XDA 2i auf A636 umgestiegen.

  • also von mitac mio halte ich grundsätzlich nichts.
    das risiko des fehlendes support stört mich sehr und die geräte sind zwar preis/leistung ganz gut aber wirklich überzeugend auch nicht. (mitac mio sind ja unteranderem medion, bluemedia &co)


    aber wenn du schon in die ferne schweifst dann doch eher die aussicht auf das N560. Das hat nun wirklich alles wovon man träumen könnte allerdings gibt es zu dem gerät noch nichts offizielles. aber ich habe hier auch das gleiche problem wie du nach kauf des a636 sollte erstmal ne weile pause sein.



    bevor die frage aufkommt wieso fehlender support: einfach mal einen yakumo/bluemedia besitzer fragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GTR ()

  • 35 Euro für die Originaltasche, 21 für 3 Plastikstifte................!!!!!!
    Also die Preise sind nicht nur sportlich...... :evil:
    Abgesehen von den Liefergebühren, die auch noch fällig werden. Da wart ich erst ma und hoff, das ich weder meine Tasche noch meinen Stift verliere.


    @larko


    den Link kann ich dir auch nur zu Preistrend geben, gib dort bei der Suche einfach "Asus A636" ein und du wirst fündig (inkl. Preisvergleich). ;D
    Schon auf der ersten Seite werden von PDAmax und Alternate Taschen gefunden, nur keiner hat Bilder davon, warum auch immer.
    Da frag ich mich, wer kauft so was Blind????


    Ich hab mir eigentlich nicht meinen A636 vor ein paar Wochen gekauft um mir jetzt schon gedanken über den Nachfolger zu machen. Bei Elektronik eh ein Witz, da du jedes halbes Jahr deinen gesamten Bestand wechseln kannst.
    Was mir für die Zukunft lieber wäre, wären Geräte, die sich gegenseitig ergänzen und einwandfrei zusammenarbeiten würden, die man noch reparieren und aufrüsten kann. Man darf ja noch träumen. :gap

  • Zitat

    Original von larko
    Bin ja jetzt echt zufrieden mit dem A636, aber was haltet ihr denn vom MIO A701? Siehe: http://www.areamobile.de/news/4099.html


    • Sehr klein
    • schnellerer Prozessor
    • GSM/ GPRS inklusive
    • ABER: kleineres Display?


    Was mag der wohl kosten? SOll ja im Februar kommen! Man, kann mir ja eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen, bin ja grad von XDA 2i auf A636 umgestiegen.


    Auf dieses Teil bin ich auch mal gespannt. Habe hier noch dieses Zitat gelesen.


    Zitat


    Zur Unterstützung von GPS soll ein SirfStar III Chipsatz zum Einsatz kommen und angeblich soll der A701 die Basis für einen sogenannten "Medion MDPNA 1500" Pocket PC bilden was die Chancen für einen Launch in Deutschland erhöht!


    Das heisst für mich Augen auf bei Aldi im ersten Quartal 2006.


    Aber nun wieder zurück zum Topic PDA

  • Hi,


    hab heute mein A636 bekommen. Leider ohne Navi Software da die gerade nicht
    lieferbar ist. Kann ich ohne Navi Software sehen ob der GPS Empfänger ein Signal empfängt
    bzw. was muss ich denn unter Einstellungen einstellen?


    THX und Cu

  • Zitat

    Original von R4b3
    Hi,


    hab heute mein A636 bekommen. Leider ohne Navi Software da die gerade nicht
    lieferbar ist. Kann ich ohne Navi Software sehen ob der GPS Empfänger ein Signal empfängt
    bzw. was muss ich denn unter Einstellungen einstellen?


    THX und Cu


    ;)


    ...ja, mit VisualGPSce kannst ohne Navi Software sehen ob der GPS Empfänger ein Signal empfängt...


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von okosret ()

  • Noch ne Frage an A636 Besitzer.
    Hat der Klappmechanismus der GPS Antenne bei euch auch
    so viel Spiel?


    THX und Cu