Was taugen ausklapbaren GPS Antennen?

  • Hallo


    Was taugen die ausklapbaren GPS Antennen?


    Ich will mir nen PDA kaufen mit integrierer GPS Antenne,bin mir aber nicht sicher ob ich einen mit ausklapbarer Antenne nehmen soll oder lieber mit festeingebauter.Ich hatte den Gedanken das die klapbare Antenne nach 500 mal klappen im Arsch ist. Kann mir einer weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von Bull
    ... das die klapbare Antenne nach 500 mal klappen im Arsch ist.


    Wenn man die in der vorgegebenen Bewegungsachse klappt, dann sollte die mehr als 500 Klappvorgänge aushalten. An meinem Yak (Kauf Sept 04) ist zwar das Spiel an der Achse ein wenig größer geworden, ich habe aber keine Befürchtung, daß da in nächster zeit was abbricht ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich weis nicht, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt die Ausklappbare.
    Da ich den Asus a636 mein nennen darf, hab ich festgestellt, das in schwierigen Empfangslagen das Ausklappen der Antenne (und das Ausrichten paralell zum Himmel) oft erst hilft das Signal zu bekommen.
    Hoffe nicht, das es sich nur um Wahnvorstellungen handelt :gap
    Bin zwar Newbie in solchen Sachen, aber zumindest ists bei mir so.
    Die Antenne hat allerdings beim Asus gehörig Spiel.

  • Ich würde nie eine Klappantennenversion benutzen, da die PDA-Position in der Mitte der Konsole nicht optimal für den GPS-Empfang ist (Rückspiegel, Fahrzeugdach --- du brauchst freie Sicht zum Satelliten).


    Achim