Produktempfehlung

  • Hallo,


    ich beabsichtige mir einen PDA zu kaufen. Dieser sollte folgende Dinge beinhalten:

    • GPS
    • WLAN
    • Navi-Software
    • mind. 2 Kartensteckplätze (davon mind. 1 Compact-Flash)
    • ordentliches Display / Grafikprozessor
    • möglichkeit dort USB-Geräte anzuschliessen (z.B. USB-Stick) (gibts das überhaupt)
    • ggf Bluetooth
    • die Gerätschaften (WLAN, GPS,... ) sollen gern intern sein
    • ordentliche Akku-Laufzeit
    • ...


    Nun gibt es ja diverse Anbieter mit verschiedensten Modellen...
    Könnt Ihr da was empfehlen oder auch noch Tips geben worauf ich achten sollte?


    Danke und Gruß,


    der Knud9


  • ?(


    ...ich empfehle dir Asus MyPal A636 oder Asus MyPal A632 mit dem Navigon MobileNavigator 5.1 Software, obwohl die auch nicht all deine Wünsche erfüllen werden, aber fast alle...


    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von okosret ()

  • Am ehesten mein ich, dass der Dell Axim X51v am nächsten kommt.


    GPS
    NEIN (nachrüstbar)
    WLAN
    JA
    Navi-Software
    MUSS MAN EXTRA KAUFEN
    mind. 2 Kartensteckplätze (davon mind. 1 Compact-Flash)
    JA
    ordentliches Display / Grafikprozessor
    JA/JA
    möglichkeit dort USB-Geräte anzuschliessen (z.B. USB-Stick) (gibts das überhaupt)
    MEIN ICH HAT ER NICHT, GIBT ABER NICHT VIELE MIT EINEM HOST (z.B Acer)
    ggf Bluetooth
    JA
    die Gerätschaften (WLAN, GPS,... ) sollen gern intern sein
    BIS AUF GPS JA
    ordentliche Akku-Laufzeit
    MIT dem optionalen 2200 auf jeden Fall


    384
    +Lieferung
    +GPS
    +Navi-SW
    +Speicherkarte


    Die Eierlegendewollmilchsau gibts noch nicht. Könntest du auf CF-Steckplatz und Graka-Chip verzichten (obwohl ja jeder so was in der Art hat), würd ich dir auch den Asus A636 empfehlen. Mit dem bin ich, viele andere und die Tester sehr zufrieden.


    ca. 450 (mit Navi und SD-Card)
    + nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Zitat

    Original von knud9
    ich beabsichtige mir einen PDA zu kaufen. Dieser sollte folgende Dinge beinhalten:


    Hallo Knud,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du so genau weißt, welche Kriterien dein PDA erfüllen soll, kannst du ihm mit einem Konfigurator leicht auf die Spur kommen. ;)
    Falls es keinen in der gewünschten Zusammenstellung gibt, läßt du halt sukkzessive die weniger wichtigen Features weg.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    ...Wenn du so genau weißt, welche Kriterien dein PDA erfüllen soll, kannst du ihm mit einem Konfigurator leicht auf die Spur kommen. ;)...


    ?(


    ...diese Konfigurator könnt ihr ruhig vergessen, ich habe damit mehrere Versuche gemacht, vergeblich...


    :(


  • Hallo,
    ja so einen Konfigurator hilft schon weiter..
    leider gibt der schon nix mehr aus, wenn ich nur GPS = Ja und WLAN = JA setze :-/

  • Zitat

    Original von knud9
    ...ja so einen Konfigurator hilft schon weiter..
    leider gibt der schon nix mehr aus, wenn ich nur GPS = Ja und WLAN = JA setze :-/


    ?(
    ...deswegen könnt Ihr glauben, dass meine Behauptung stimmt...
    ;)


    Zitat

    Original von okosret
    ...diese Konfigurator könnt ihr ruhig vergessen, ich habe damit mehrere Versuche gemacht, vergeblich... :(

  • Sehe ich genauso, habe auch mehrere Versuche gestartet und nichts vernünftiges rausgekommen.