Beiträge von larac4

    Hallo,


    also mein Asus läuft übrigens einwandfrei mit der Transcend 2GB 150x, sie wird auch korrekt erkannt.


    @miru


    Zitat

    Geräte vorrätig für 379,90 Euro und jetzt kommt es Navigon Europ B mit 1 GB Karte dabei für 199,90 Euro !!!!


    Hab ich jetzt da was falsch verstanden, glaubst du das für 379,90 das Navigon dabei ist? Das wäre falsch!
    Ansonsten ist zwar der Preis fürs Navigon günstig (100 billiger), aber der Preis für den Asus ist teuer.



    Ach ja, hab mich heut mal Nach Hause Navigieren lassen, Hab bisher gar keine Zeit gehabt zum Navigieren.
    Das Prob ist der Schwanenhals, er beginnt ab ca. 100 stark zu vibrieren. Na gut, mein Auto ist nicht mehr das Jüngste, aber mir selber vibriert es meine (virtuellen) Zahnplomben auch nicht raus.

    Die gehn nach Vorbestellungen. Das heisst, wenn du bei denen bist, für die die Bestellmenge langt dann bekommst du ihn, aber die nächste Lieferung lässt vermutlich nicht lange auf sich warten.
    Aber schreib denen doch, vielleicht können die es dir sagen.
    Hab per Vorkasse bezahlt, da warten die natürlich bis das Geld da ist. Bei meiner Bank haben die das Geld Online innerhalb von Minuten gebucht, aber dort war es erst nach 6 Tagen :firedevil
    Die armen Banken müssen ja auch was Verdienen. :§$%

    Baal


    also bei Yakoon.de gibts ihn (angeblich) noch für 358 und bei Norskit (von der Firma kann ich dir aber nur abraten, eigene Erfahrung viele Foren z.b. snakecity.de).
    Ich hab bei e-shop24.de bestellt, dort ist er ab 9.12 wieder Lieferbar und das hatt bei mir auch gestimmt. Vor allem schnelle Lieferung an Alternativadresse und Bestellungsänderung kein Prob. 5 Daumen :respekt

    sinus010


    Hallo,
    also das Ladegerät ist defenitiv für 24V geeignet. Steht auf einem Fähnchen direkt am Autoladegerät ( Caution Input:12/24V only).


    Das dürfte also für dich optimal sein.


    Bluetoothverbindung zum K750i zwecks Internet funzt jetzt (war daran gelegen, das bei Verschlüsselung ein Häckchen war). Allerdings weis ich nicht, welche Einstellungen (Tel, Passwort,...) wer kann mir da helfen?


    Jetzt bin ich noch verwirrter, was den komlizierten kombinierten Strom-/USB-Anschluß betrifft. Am Usb Stecker steckt man das Netzteil ein. Das hat zur Folge, dass ich jedemal, wenn ich den Asus über NT laden möchte, das USB-Kabel sinnlos herumhängt. Dacht mir das ist notwendig, da vielleicht der Asus nicht über USB geladen werden kann. Kann er aber. Billiger ist diese Art von Adapter auch nicht.
    Ich verstehs nicht, vielleicht kann mirs einer erklären. :schiel


    Aber wie gesagt, wer hat Links für Zubehör (beziehungsweise passt das vom A730, da gleicher USB-Stecker)?

    Hallo,


    ich hab eeeennnnndlich :gap den Meinen erhalten. Lang hats gedauert, auf meine Transcend 2Gig wart ich noch.
    Hab also erstmal keine SD-Karte.
    Da ich gestern nicht zu Hause war, durfte meine Freundin Ihn auspacken und anstecken (und endlich wieder Bubble breaker spielen, die schafft da über 900 :respekt).


    Wie gesagt, hab fast keine Erfahrung mit PDA´s, zwar hab ich kurz den neuen Aldi-PDA gehabt, aber schnell wieder zurückgegeben (wenig Verbindungsmöglichkeiten, Pixelfehler, schlechtes Navi,...).


    Nun konnt ich mir den a626 heut mal anschaun.
    Erster Eindruck, ich find ihn äußerlich gelungen. Aber ein paar so kleine Macken hat er doch.


    Negativ


    1.) er ist kompromisslos auf Querformat ausgelegt. Egal ob IR-Port, Stromanschluß für die Autohalterung, Tastenbeschriftung. Sobald man Vertikal arbeiten will, muss man kompromisse eingehen.


    @mariachi75 auch ich will ihn als FB benutzen, aber es geht nur quer, da IR-Port an der rechten Seite sitzt (übrigens, dein Link funzt nicht).
    Da hab ich den Hinweis von Kistebier falsch verstanden. :schiel


    2.) Die Autohalterung geht enorm streng. Man muss schon viel kraft aufwenden das Teil einzusetzen und zu entnehmen. Wenn das auf Dauer nicht ein bischen leichter wird, schadet das dem Gehäuse und den Anschlüssen. Auch der Kopfhöreranschluß wird abgedeckt.


    3.) Die Anschlüsse sind meiner Ansicht sehr komliziert gelöst (da war die reine USB-Lösung von Aldi eleganter). Auch ist meiner Ansicht nach der Anschluß für die Autohalterung sehr filigran, hoffentlich hält das auf die Dauer.


    4.) Anscheinend hab ich doch Wurstfinger. Die GPS-Antenne bekomm ich nicht ohne Hilfsmittel (Stift) auf.


    5.) Auf der Rückseite sind genügend Gummis drauf um das Gehäuse zu schützen, aber was nützen diese, wenn sie nicht lang genug sind? Jedenfalls mein Gehäuse liegt auf der Tischplatte auf.


    6.) Tastaturbeleuchtung find ich gut, aber warum nur ein Feld und das andere nicht?


    Ich weis, sind jetzt teilweise nicht so schwerwiegende Dinger, sollten aber auch nicht unerwähnt bleiben.



    Aber wo Schatten, da auch Licht.


    1.) Den Lautsprecher find ich klanglich recht gut.


    2.) Austattung sowieso, auch Zubehör ist recht umfangreich.


    3.) Meiner geht schnell (auf jeden Fall deutlich schneller als der vom Aldi).
    Programme öffnen dauert kaum.


    4.) Die Hold-Taste ist super, und ansehnlich ist der PDA auch.


    Ich hoffe, er arbeitet mit der SD-Karte zusammen und es gibt bald Zubehör ( Tasche, Cradle, Outdoortasche, Fahrradhalterung, Akku, ....)


    Wer in dieser Hinsicht was weis, soll mir bitte links liefern. Danke.


    Ach ja, Bluetooth: Die Nummern konnt ich von meinem Handy übertragen, Dateien geht auch (trotz Fehlermeldungen), aber ich konnt nicht mit meinem PDA über mein K750i ins Internet, da hat er keine Verbindung zum K750i aufbauen können. Aber ansonsten schon? Was mach ich falsch, wer weis rat.

    Hallo,


    hatte das Aldi-Teil, habs zurückgegeben und mir den Asus bestellt. Zwar hab ich ihn noch nicht, aber die Probs mit dem öfteren einfrieren, das nur durch ein Soft-Reset wieder wegzubringen war, hatte ich. Also denk ich mal es liegt wie des öfteren an Windows und zwar am neuen 2005er.


    Das der Asus einen Host hat weis ich nicht. Der Acer n300/n311 hat sowas, da kann man eine externe HD dranhängen.


    [EMAIL=Acer n331 Details]http://www.insidepda.de/pocket…technische-daten,125.html[/EMAIL]


    Hab übrigens die Techn. Details auf der gleichen Seite gefunden, die rauben aber auch wirklich die letzte Hoffnung :-D)


    [EMAIL=Klar ohne USB-Host]http://www.insidepda.de/pocket…technische-daten,136.html[/EMAIL]


    Ach ja, hab mir eine 2GB Transcend 150x für 129+Versand 12 gleich dazugekauft. Bevor ich mirs anhören darf, ich möcht die auch für ne Digicam benutzen.
    Hoffe nur, das die problemlos zusammenspielen (PDA u. SD)!!! :(

    Hallo,


    HSVMichi


    es handelt sich um einen 13 Jahre alten Toyota Corolla, der von Metallbedampften Scheiben noch nichts gehört hat. ;D


    Ich hab auch mind. 8 Satelliten, TMC funzt auch einwandfrei.


    Gestern bin ich mit dem Polo meiner Freundin, Baujahr 97 (der Polo, nicht die Freundin) :gap gefahren.


    Auch super Empfang, normalo Scheiben. Das Navi hat auch alle Strecken auf der Karte angezeigt, nur hatt es halt nicht die richtigen gefunden. X(


    rin67630


    Du mußt deine Meinung auch nicht mit mir teilen, und ich will dir auch nicht die Freude an deinem Navi nehmen. Fakt ist, die Fehler traten auf.


    Ich will mal kurz abschweifen und erklären, warum ich ein Navi will. Meine Freundin und ich erkunden fast jedes Jahr per Auto und ohne große Planung Europa. Quer durch DACH,Benelux,Schweiz,Frankreich,Italien und und und....
    Ist zwar schön, aber es teilt sich auf, Freundin fährt ich leite an, warum? Nebensächlich. :D


    Um meine Freundin zu entlasten (und weil diese auch noch Wanderritte macht) braucht sie ein sehr zuverlässiges Navi. Wenn ich in Mü oder einer anderen Großstadt allein fahre, möchte ich auch nicht mehr mit der Stadtkarte auf dem Beifahrersitz Navigieren (zu gefährlich, aber schon oft gemacht).
    Auch das ich etwa 50 Karten besitze, mehrere Atlase, und eine Stadtkarte von Mü, die ca. 15 Jahre alt ist, verhindert nicht, das ich ans Ziel komme.
    Ich verirre mich selten (vielleicht auch von Berufswegen).


    Bei der Navigation gestern, wäre man selbst mit Nachdenken als Ortsfremder nur schwerlich ohne Umwege bzw ohne Umzukehren ans Ziel gekommen (am wenigsten war die Hauptnutznieserin, meine Freundin, begeistert).
    In diesem Fall ist das Navi, selbst als Hilfe nicht zu gebrauchen und eindeutig schlechter als ein Beifahrer mit Atlas.


    Ach ja, selbst die Streckenfindung dauerte beim Navi länger wie beim Menschen.


    Ich hab so ein Ding noch nicht besessen, bin aber Technikbegeistert, werd mir also so was auch kaufen. ?( Mich damit rumärgern, um das Teil zu verbessern,:burn1 damit meine Enkeln vielleicht im Jahr 2078 heil damit ankommen (schliesslich gibt es ja dann keine Straßen mehr). :rofl


    Zitat

    Allerdings bin ich von Anfang an streng nach Bedienungsanleitung und Handbuch vorgegangen.


    Was soll den das heisen ?(, steht da drin wie man dem Teil das richtige Navigieren beibringt? Lachhaft. Punkt A eingeben, Punkt B eingeben, persönliche Daten einstellen und gut ist. Einfacher wie meinen Sony-Videorecorder zu bedienen. Rofl, oder gibt es da einen versteckten Schalter für "gute Navigation".
    Ach ja, den Einschalter hab ich natürlich auch gefunden und mir die Anleitung sogar durchgelesen, da staunst du, oder?!!! ;D

    Hallo,


    zwar bin ich Neuling, was PDA, sowie Navigatin per GPS anbelangt, aber das Bundle kann mich nach meinen mehrtägigen Erfahrungen nicht zufrieden stellen.


    Zum PDA: Da wurde über Vor- und Nachteile schon genug gesagt. Als Gesamtpaket akzeptabel.


    Zum TMC:Hat mir zwar noch nicht geholfen (bisher nur im ländlichen Raum unterwegs), ist aber absolut genial. Allein, weil man entgangene Meldungen abrufen kann und sich sogar seinen eigenen Sender wählen kann. :gap


    Zum Navigon:Zuerst Begeisterung, nun nur noch Ernüchterung. Wenn das das beste in Sachen Navigation ist, bin ich mit dem Atlas (was die Fehlerrate betrifft) besser.


    1. Straßen, die es nicht gibt, werden angezeigt und man soll sie auch noch befahren.


    2. Abbiegen von der Bundesstraße auf dieselbige (war eigentlich nur der Staßenverlauf in einer scharfen Kurve).


    3. Verwechselt Bundestraßenbezeichnung.


    4. Lies mich auf einer Mehrspurigen Brücke (ca. 8 Fahrstreifen) alleine und meldete sich erst wieder nach 1km, obwohl ich abbog.


    5. Wollte mich von der Bundesstraße runterlotsen in einen Kreisverkehr, damit ich nach 50m auf die Bundesstraße zurückfahren darf?! Obwohl diese schnurrgerade durchläuft?


    6. Etwa 4 mal kam die Ansage zu spät (für jemanden der noch rechtzeitig sich einordnen will, oder Abbiegen mag).


    7. Gibt Abbiegehinweise, wo definitv keine Abbiegemöglichkeit ist (außer man bevorzugt Waldboden und hat einen Geländewagen, besser noch Panzer wegen den vielen Bäumen).


    8. Sehr starkes Nachziehen bei der 3D Darstellung, oftmals über mehr als 2Km.


    9. Absoluter Irrtum des Navi bei der Rückfahrt, wollte mich in die absolut Falsche Richtung fahren lassen (obwohl man Abbiegen musste sollte ich gerade aus Fahren, wo ich nur noch schwerlich nach Hause gekommen wäre).


    10. Dreimal wurde ein Abbiegevorgang einfach unterschlagen (auch auf der Karte)


    Wohlgemerkt, ich Rede nicht von tausenden Kilometern und genausoviel gemeinen Strecken. Es handelte sich um 240Km, 120 hin, 120 zurück.
    Mit Stadt, Autobahn, Land-und Bundesstraßen. Mit ca 20-25 Abbiegevorgängen für eine einfache Fahrt.


    Ich bin angekommen, ohne Zweifel, nur nicht dank des Navis, sondern weil es sich größtenteils um bekannte Strecken gehandelt hat.


    Ein Pluspunkt noch, Streckenänderungen gingen sehr schnell von Statten und das Ding blieb immer ruhig, im Gegensatz zu mir. :gap

    Also ich hab jetzt erstmal eine Entscheidung getroffen. Nachdem Navigationssoftware zurzeit nicht mit Windows 2005 zusammen läuft (original Destinator und Navigon), wird gewartet.
    Zwar bekomm ich schon Bundels (Asus mypal A626+Destinator PN), aber ob es sich um eine unbeschnittenen Version handelt konnte mir bei Desti auch keiner sagen.


    Desweiteren wurde mir gesagt, das ein Patch für W2005 in etwa 1Monat rauskäme und die Softwareerweiterung um die Osteuropäischen Staaten wahrscheinlich noch 2005 erscheint (benötige ich).


    Hier ein Dank an die sehr geduldige und freundliche Dame bei der Desti-Hotline (die mich sogar zurückgerufen hat). :respekt


    Wegen der miesen Preispolitik von Navigon (378 gegenüber 139, wenn man sie original über den Hersteller kaufen würde) verzichte ich wahrscheinlich auf Navigon und wechsle zu Destinator.


    Tschüss


    Fjordirider


    dennoch wäre ich dir dankbar, wenn du mir die Händlerdaten per PN schicken würdest.

    Fjordirider
    Das wäre nett.


    Allerdings bleibt ja momentan das Prob, das anscheinend Nav5.1 noch nicht auf Windows 5 läuft, oder irr ich mich (Auskunft von Nav war dahingehend wiedersprüchlich).
    Ich finde die Bedienung auch nicht so eingängig von Navigon.
    Ist Destinator eine Alternative (da gibt es schon Bundels)?


    Tschuldigung, wenn ich so Frage, aber mit Navigation (außer am PC) oder PDA hatt ich bis jetzt nichts am Hut

    Leider werd ich ihn mir nicht kaufen (momentan), da ich vorgehabt habe mir die SW einzeln als Europa-Version zu kaufen (auch wegen Osteuropa).
    Leider ist Navigon ein Geldabschneider. Ich müsste zuerst die D-Software für 129 kaufen und erst dann dürfte ich Europa für mind. 249 Nachkaufen.
    Insgesamt also 378!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Spinnen!!!!!!!!!!!


    Entweder eine andere SW oder ich wart auf ein Bundle.


    Wer kann mir diesbezüglich helfen?

    Hallo,


    ich bin neu und etwas arg verwirrt.


    Eigentlich wollt ich mir den Asus mypal A636 kaufen und etwas später (wenn Nav5 auf Windows 2005 Pocket läuft), die Nav5 Europa-Software für 249.


    Jetzt hab ich vorsoglich mal bei Navigon angerufen, da ich bei denen ihrer Internetseite nicht ganz durchsteig und zu wenig Angaben hab.


    Die Frage ob ich mir die reine Software CleverMap Europa ohne SD-Card für 249 kaufen kann, wurde verneint.


    Ich müsse mir zuerst die Deutschlandkarte für 129 kaufen (da ich noch keine SW von Nav habe) und könne mir erst danach die Europa Software für 249 Euro kaufen.


    Habt ihr auch die gleichen Erfahrungen gemacht oder kennt sich die Dame nicht aus (das wäre ja Geldabschneiderei). :evil:


    Bitte um Hilfe. :-D)