Test: Asus MyPal A636 Windows Mobile 5.0 / GPS,WLAN,BT integriert

  • Ich kann das Softreset Problem, zum Glück, auf Holz klopf, nicht nachvollziehen.


    1GB SD Karte von Extremememory 133x immer im Gerät eingesteckt, kein Schreibschutz. Die Karte war auch mal im PC mit dem Kartenleser. PDA wurde auch mit eingesteckter Karte mit dem PC synchronisiert.


    Das ganze läuft jetzt etwa ne Woche ohne Probleme.


    Kein Battery-drain.


    Schaltet ihr die Navi SW ab bevor ihr ins Standby schaltet oder nicht? Ich schalte nach Verlassen des Autos, MN|5.1 ab.



    Aber ne Dockingstation würde mich auch interessieren. :D

  • Hallo allerseits,


    ich weiß nicht wie akut das Lieferproblem momentan noch von Interesse ist,
    aber hier http://www.t-online-shop.de/to…/product/15635/index.html dauert es keine Woche. Habe Sonntag bestellt und gestern kam die Versandmeldung. Hoffe das ich ihn morgen auspacken kann ;-).
    Ausserdem finde ich unter 500 für das Bundle inkl. Versand ganz ok.


    cu


    Grusim

  • Zitat

    Hab ich jetzt da was falsch verstanden, glaubst du das für 379,90 das Navigon dabei ist? Das wäre falsch!
    Ansonsten ist zwar der Preis fürs Navigon günstig (100 billiger), aber der Preis für den Asus ist teuer.


    Hallo ich meine natürlich das die 199 für NA 5.1 noch oben drauf kommen !


    Was ist denn ein guter Preis für Asus a636 inkl Poto !!! Ich meine unter ca. 359 ist nicht viel zu machen... oder ? Ich habe 379 bezahlt und sofor mitgenommen.... ohne fahrerei....

  • @miru


    Der Günstigste ist ja oft nicht der Beste.
    Hab leider nicht das Glück einen günstigen Händler in meiner Nähe zu haben. Deswegen, und auch wegen dem 14tägigen gesetzl. Rückgaberecht (hast du beim Kauf direkt vor Ort nur als Kulanz des Händlers, wenn überhaupt), bestelle ich im Internet.
    Daher hab ich bei E-Shop24 auch "nur" 347,65 + 7,90 Versand = 354,55.
    Das sind fast 25 weniger, das warn mal 50 Mark.
    Wenn du allerdings einen wirklich guten Händler vor Ort hast, der bei Probs hilft, dann sind es die 25 schon wert.
    Ich weis auch nicht wie dringend du Ihn brauchst, ich konnt 10 Tage warten. Allerdings hab ich dafür für meine Karte zuviel bezahlt. :gap :-D)
    Bei E-Shop24 kostet er jetzt auch 1,05 mehr. :D
    Übrigens ein nach meiner Beurteilung guter Shop.

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 ()

  • Ja geil...
    Meiner geht nicht mehr an!
    Das Soft-Reset Prob hatte ich schon die ganze Zeit und ich hab eben damit gelebt. Heute morgen hab ich mir noch ganz normal ein Worddokument angesehen und dann wollte ich ihn wieder einschalten und ging nicht. Dachte ich mir, ok. Reset. Was passiert? Dieser ASUS Bildschirm und dann geht das Teil einfach aus. Auch schon im Safemode gebootet, genauso das gleiche.
    Jetzt hab ich mich zu einem Hard-Reset durchgerungen (Power+Reset) und wieder das gleiche! Verdammt! Dann gibt es ja noch diesen Reset mit Leiser+Modeswitcher+Reset. Dann kommt auch der Bildschirm wo ich nochmal mit Lupe(-) bestätigen soll und es passiert wieder das gleiche. Es kommt auch noch am Endo so ein Drrrrring Ton.


    Scheiße. Ich bekomm das Ding nicht mehr zum Laufen... Super, darf ich wohl einschicken, oder habt ihr noch Ideen, wie ich ihn wieder zum laufen bekomme?
    Hab kein Bock ihn einzuschicken... Brandofolie abmachen... das wird lustig.


    Help???


    mfg mic

    Einmal editiert, zuletzt von safdas ()

  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen PDA kaufen der auch Navigieren kann. Auch wegen dem guten Test in der c't bin ich auf den ASUS a636 gekommen. Der Preis von 350 ist auch okay aber was ich mich frage ist was ich dazu noch brauche um tatsächlich Navigieren zu können?
    Muss ich noch ne extra Software dazu kaufen und wenn ja welche ist denn die beste?


    Vielen dank für eure Hilfe

  • Also 2GB SD-Karten laufen problemlos?
    Möchte mir eine kaufen nur weiss ich nicht ob Kingston, Transcend oder SanDisk.


    Die Transcend ist x150, Kingston 120x, SanDisk hab ich keine angabe gefunden... welche soll ich nehmen? Kingston hat lange garantie hm

  • Zitat

    Original von Uhu911
    Hallo,


    ich würde mir gerne einen PDA kaufen der auch Navigieren kann. Auch wegen dem guten Test in der c't bin ich auf den ASUS a636 gekommen. Der Preis von 350 ist auch okay aber was ich mich frage ist was ich dazu noch brauche um tatsächlich Navigieren zu können?
    Muss ich noch ne extra Software dazu kaufen und wenn ja welche ist denn die beste?


    Vielen dank für eure Hilfe



    Hi,


    es gibt das Gerät auch zusammen mit der Navigationssoftware Destinator PN. Bei diesem Bundel ist alles dabei, inkl. KFZ-Halterung und KFZ-Ladegerät. Kannst dann sofort loslegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bitcrawler ()

  • @punkrock


    ich hab die Transcend und bin mit der sehr Zufrieden, nur solltest du dir Überlegen, was du willst. Ich habe mir die TRanscend auch deswegen gekauft um sie auch in einer Digicam zu benutzen (daher die hohe Geschw.), benötigst du nur eine für den PDA, ist Kingston mit einer Lebenslangen Garantie nicht schlecht (aber bei der schnelllebigkeit von Technik langen mir die 5 Jahre von Transcend auch). :gap
    Ich denke die günstigste Markenkarte ist gut genug.


    @Uhu911


    da kann ich mich nur Bitcrawler anschliessen


  • Ich hatte dieses Schockerlebnis, als der PDA sich bei aktivierter Hold-Taste ausgeschaltet hatte. Danach ging nichts mehr. Bei SoftReset kam kurz der Asus-Bildschirm, dann wieder alles schwarz. Es hat ein wenig gedauert, bis ich an die Holdtaste dachte. Die habe ich dann rausgenommen, dann startete der PDA wieder ganz normal.
    Ich drück dir die Daumen, dass es das ist.


  • und die taugt auch was oder gibts da günstigere alternativen?


    Wie ist denn der a636 von der Dicke und haptischen Seite?

  • Hatte ich auch - nachdem ich den "Hold"-Schieber (Rückseite) aber wieder auf normal gestellt habe funktionierte es wieder. K.A. ob ich nur nicht an diese Möglichkeit gedacht hatte oder ob es an etwas anderem lag...

  • Hi an alle =)
    Dies ist mein erster Post in eurem Forum, ich möchte ein wenig von meinem A636 berichten und auch ein paar Fragen an euch richten.
    Zunächst einmal bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, die Verarbeitung überzeugt wirklich. Auch die Navigation mit MN5 funzt einwandfrei, die PC-Synchronisierung mit ActiveSync 4.1 geht gut - Version 3.8 tut leider nicht (hab WinXP SP2 ohne weitere Updates). Auch habe ich ein Problem mit dem Übertragen von großen Dateien mit ActiveSync - etwa ab ~40MB Dateigröße bricht er ab bevor die Übertragung fertig ist und beginnt von Neuem. Abhilfe schafft hier nur, bei den USB-Einstellungen auf "Simulation als Kartenleser" umzustellen, dann lassen sich Dateien jeglicher Größe übertragen, allerdings ziemlich langsam. Unterstützt der A636 eigentlich USB 2.0 oder nur 1.1?
    Ach ja, ich verwende eine Kingston 1GB 80x SD-Karte und habe damit nicht das Über-Nacht-Freeze Problem das einige hier beschrieben haben.
    Eine Frage zum Internet: Ich habe den POIwarner gestartet und konnte ihn auch updaten, aber ich kann nicht mit dem Internet Explorer im Internet surfen wenn der PDA ganz normal über USB am Rechner hängt? Er sagt was von Verbindung unterbrochen... was muss ich denn da einstellen? Ich verwende einen Router mit aktiviertem DHCP der alles automatisch vergibt.
    Ach noch was, ich habe dieses XCPUScalar getestet, funktioniert ganz gut aber bei 520Mhz ist leider schon Schluss mit Übertakten - die in vielen Tests erreichten 624Mhz macht zumindest meiner nicht mit, da gibts einen Freeze.
    So, das war glaub ich alles für den Moment...
    Zur Erinnerung: Ich würde gerne wissen wie ich im Cradle mit dem IE rumsurfen kann und wie ich am besten größere Dateien übertrage ;)


    Gruß jcool


    PS: DIes ist mein erster PDA, eigentlich mein zweiter, hatte den Yakumo Delta 300 GPS geordert, aber der war defekt und tat nie, also hab ich ihn zurückgeschickt und mir den Asus gekauft - sicher keine Fehlentscheidung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jcool ()

  • @Uhu911


    die hab ich auch noch nicht, sondern momentan Navigon.
    Deswegen Empfehle ich dir einfach mal die entsprechenden Forumbereiche aufzusuchen, um die Nav-Software miteinander zu Vergleichen, welche für dich am Besten ist.


    @jcool


    er hat USB 1.1 (Warum nur diese Schnittstelle und nicht 2.0 allgemein Angeboten wird weis ich auch nicht), ?(

  • hallo,
    ich habe seit samstag auch einen, vom mix, bin noch in der testphase.