Beiträge von larac4

    Es gibt kabelgebundene Lösungen für TMC, für die du soweit ich weiß eine neue Ladeschale benötigst.
    Wenn du die Forensuche bemühst, findest du dahingehend auch die Links.
    Ob die Navigon TMC-Lösung funzt, weiß ich zwar nicht, mir fällt aber auch nichts ein, warum sie nicht funktioniern sollte (hab aber auch keine Zeit momentan mich auf der Navigon-HP zu informieren).

    @ okosret


    sei mir nicht böse, aber deine Aussage versteh ich nicht. Die Themenbeschreibung ist eigentlich nicht irgendwie spezifisch (außer das es sich um den Asus A636 handelt) :D
    Und damit hat eigentlich jeder Beitrag zu tun (den ich übrigens seit der ersten Seite auch verfolge).
    Über Lieferfähigkeit und wo er zu welchem Preis zu bekommen ist, ist schon ab Seite 3 die rede, also ein Stammthema.

    Das is aber schon extrem lang. Einfach nur schlechte Firma oder gibts da schon wieder Liferprobs?
    Ich mein zur Zeit gibt es nur wenige Händler die sofort liefern können, aber nach Weihnachten war er doch wenigstens für kurze Zeit wieder besser lieferbar.
    Also meiner Meinung nach müsste die Firma dir den eigentlich schon schicken können.

    @knacki


    das stimmt schon, dass die Bedürfnisse erst geklärt werden müssen, auch ich hab mir erst den 96700 gekauft (in der Hoffnung ihn aufrüsten zu könnnen).
    Aber schon nach wenigen Tagen war mir klar, dass gerade auf moderne Kabellose Verbindungen in unserer heutigen Zeit nicht verzichtet werden kann und eine Aufrüstung zu teuer ist. Da gerade just zu dieser Zeit der Asus A636 auf den Markt gekommen ist (ich wurde durch dieses Forum darauf aufmerksam) und auch viele gerade wegen der fehlenden Ausstattung auf den A636 zurückgekommen sind, hab ich mich da auch angeschlossen und es bisher nicht bereut.
    der Denkprozess ist für mich als Neueinsteiger Gottseidank sehr schnell vonstatten gegangen.
    Natürlich war die Grundausstattung des Aldi-PDA´s besser, die kann man aber auf seine Bedürfnisse dann wenigstens sinnvoll zukaufen. Wobei man nicht vergessen darf, dass auch der Asus ein umfangreiches Zubehör dabei hat (wenn auch bei Weitem nicht so viel wie der von Aldi).

    medi44


    deine Logic täuscht dich grundsätzlich nicht (wobei man immer zwischen Wunschdenken der Hersteller und der Realität unterscheiden muß, den oftmals sind Herstellerangaben überzogen).
    Dennoch kannst du dir getrost die 30 ersparen, wenn du die Karte auschließlich für den PDA (also nicht auch noch für eine Digicam) benutzt.
    Doch auch da tuts eine 150x.
    Du kannst sogar noch etwas sparen, wenn du die Karte auch nicht mit einem Kartenleser ausliest, denn dann tuts auch eine mit geringerer Geschwindigkeit (den wie schon mein Vorredner richtig gesagt hat, der USB 1.1, warum auch immer grad der und nicht ein 2.0 verbaut wurde, nutzt die Geschwindigkeit deiner Karte sowieso nicht aus. Der Kartenleser schon).

    Habe auch den Asus A636, bin begeistert (übrigens auch die Tester). :gap
    Mit WM05 hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (ist allerdings auch mein erster PDA).
    Kurzzeitig hab ich davor für ein paar Tage nur den 96700 PDA von Aldi gehabt, aber wieder zurückgegeben.

    Das mit dem "schlechten" Asus Service ist etwas beunruhigend, da ich aber auch schon bei Siemens Sauschlecht behandelt wurde, denk ich, dass jedes Unternehmen so seine "Leichen" im Keller hat.
    Da ich selber (noch) ;D stolzer Besitzer eines Asus A636 bin, und noch keine Probs gehabt hab werd ich wohl mal abwarten und sowieso hoffen, dass ich mit dem Service nie was zu tun haben werde.


    Gute Firmen erkennt man erst am Service wenn es Probs gibt.


    Ach ja, vieleicht ist es für den einen oder anderen interessant zu Erfahren, das viele gr. Firmen bei Ihrer Kulanz und Ihrem Service auch ein Ranking haben.
    Klingt wie ein Witz, ist aber leider so. Wer sich oft beschwert, fliegt schon mal aus der Leitung, hängt in der Warteschleife länger oder wird unwirsch abserviert.
    Ja, ja, so ist das mit dem König Kunde.

    Da hast du recht, es gibt keine Möglichkeit intern einfach BT nachzurüsten. Soweit ich weiß handelt es sich ja dabei auch um einen auf die Platine verbauten Chip der nicht durch einfaches aufstecken Aufgerüstet werden kann.
    Auch der Zukauf einer Wlan Karte erscheint mir
    a) aus oben genannten Gründen (kein Speicher) wenig attraktiv und
    b) auch preislich wenig sinnvoll (da es dafür schon bessere Geräte gegeben hätte z.B. Asus A636).


    Genau vor dem gleichen Prob war ich gestanden, hab dann den Aldi-PDA zurückgegeben und mir den Asus gekauft (inkl. BT, IR, Wlan).

    Habe auch eine 2GB Transcend 150x und überhaupt keine Probs mit meinem A636 (V. 0547). Weder mit Freeze noch mit Battery-drain.


    Übrigens auch nicht mit der Größe (passen die wichtigsten Karten drauf, ne Menge Progs und MP3´s). Das 1GB u.U. zu Klein werden kann war mir von meinem Handy her schon bewußt (K750i mit 1GB), da dort wegen MP3´s
    und Bildern der Platz schnell wenig werden kann.
    Daher hab ich gleich eine Nummer Größer und schneller genommen (auch wegen ner Digicam).
    Ned das ich 2x kaufen muß.

    @doktar


    Electronic wird immer billiger. Du kannst kaufen wann du willst, ein paar Wochen später kriegst du es noch günstiger. So geschehen bei meiner Transcend 2 Gig. Gekauft für "billige" 140 vor ein paar Wochen in den USA, jetzt gibts die schon für 121 in D.
    Übrigens hab ich meinen Asus für 348 + Versand gekauft. :gap


    Aber generell würd ich momentan noch warten, weil du dich zur Zeit eh auf ein paar Wochen Lieferzeit einstellen musst.


    Update für die deutsche Version bekommst du bei Asus im Downloadbereich. Wie steht auch dort.


    Wie gesagt, 2GB SD 150x funzen einwandfrei. Mehr is wohl auch noch zu teuer.

    Problem erkannt, problem gebannt. :gap
    Gar nicht funktioniert das. Da dein 96700 eigentlich gar keine Möglichkeit hat Verbindung mit der Außenwelt kabellos (BT,IR,Wlan) aufzunehmen, ist er auch nicht für eine FB-SW zu gebrauchen.
    Daher hab ich den auch rechtzeitig zurückgegeben und mir den Asus a636 gekauft (hat BT,IR,Wlan).
    Außer du kaufst dir (falls es sowas gibt) einen SD-Adapter.