Zitat
Original von mima
ja, den selben Effekt mit dem MDA Compact I.
Siehe auch mein Posting unter "GoPal auf MDA Compact" von Gestern.
Ich habe das Problem jetzt anhand der Tipps zu MioMap für PDA hier im Forum lösen können. Verwendet werden bei dieser Lösung zwei Com-Splitter, Serilot und Virtcom. (Möglicherweise kann statt Serilot auch GPSGate verwendet werden, das habe ich nicht ausprobiert.)
Bei uns sieht die Lösung wie folgt aus:
Der physische Port COM1 wird mit Serilot auf COM7 umgeleitet. COM7 ist in GoPal als TMC-Port konfiguriert. Wie das geht, wurde hier ja schon erläutert.
COM7 wird mit Virtcom auf COM3 umgeleitet, wobei in Virtcom die Einstellung NF aktiviert ist, so dass an diesem Port nur GPS-Daten ankommen. COM3 ist in GoPal als GPS-Port eingestellt.
Man braucht also in jedem Fall zwei freie Ports, hier COM7 und COM3. Wobei COM3 (beim iPaq 2210 der Infrarot-Port) mit DeviceX (gehört zu GPSGate) freigegeben wurde.
Mit dieser Lösung funktionieren bei uns sowohl GPS als auch TMC zuverlässig!