Beiträge von Clinnt

    Ich habe den Skin entdeckt!!!


    Guckst Du hier:


    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2MzI3ODcwOTI=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=370765&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+11-Mar-2007+23%3a06%3a19+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+11-Mar-2007+23%3a06%3a19+GMT&scrwidth=1440



    Falls der Link nicht funktioniert: Suche bei Conrad-Electronic nah der Artikel-nr. 370765 - 62

    Hallo Leute!


    Hab ne neue Idee (Videoplayer 0.81 habe ich schon installiert, aber der hat so kleine Bedienfelder, geht nur mit Stylus).


    Seht mal auf dieser Seite


    http://jdl.jvc-europe.com/site/de/eavinu/feat.html#05


    unter " Multimediale Unterhaltung unterwegs" steht, dass auch Videodateien wiedergegeben werden können.


    Das heißt, dass es den angekündigten Videoplayer von Medion schon gibt.


    Nun wäre es interesannt, an diese player.exe Datei heranzukommen.


    Das abgebildete Gerät von JVC ist aber kein 470er, denn es fehlen die Kontakte an der Unterseite.


    Möchte sich denn keiner dieses Gerät mal probehalber kaufen?


    Gruß Clinnt

    Jemand wollte mir das Zubehör verkaufrn - brauche ich aber nicht!!!


    Ich habe das ganze Zubehör, da ich ja beide Versionen (Aldi und MediaMarkt) auf meinem Tisch liegen habe.



    Egal - was wichtiger ist.


    Das Gerät von Medimarkt heist zwar auch MDPNA470T hat aber doch einen gewaltigen unterschied, wie ich jetzt feststellte.


    Wie erwähnt, ist das Kartenmaterial mit 1,19 GB genau identisch mit der Aldi-Version. Bei dem Gerät von MediMarkt liegt nur eine 1GB Specherkarte dabei - und trotzdem hat das Gerät alle Kartendaten zur verfügung.


    Wie machen die das? Ganz einfach. Beim MediMarkt Gerät wurden einige Länder (Deuchschland Süd, West, Ost, Nord, Holland und noch einige von den kleinen BeNeLux) auf den internen Speicher gepackt. Auf der 1GB Specherkarte sind dann die restlichen Länder mit rund 940 MB.


    Klasse Idee - dachte ich mir und wollte das mit meinem Aldi (ebenfalls MDPNA470T) uach so machen. Ich wollte zumindest die 4 Deutschlandkarten (Nord, Süd,West, Ost) auf den internen Speicher legen.
    Ich dachte, dass dieser sont eh nur ungenutzt wäre und ev. sogar etwas schneller als die SD-Karte wäre.


    Ich hätte auf der SD-Karte mir rund 180 MB Platz gespart und ev. ein schnelleres Navi gehabt.


    Leider ging das aber nur bis 140 MB (Deutschland Süd wurde nicht mehr aufgespielt) weil My Flash Disk voll war.


    Bitte Schön? Wie hat das dann Medion für MediaMarkt gemacht?


    Und siehe da, beim MediMarkt-gerät passt alles drauf weil das Gerät einen internen Speicher von (ich schätze mal) 512 MB hat. Mir wurden zumindest 450 MB freiner Speicher angezeigt.



    So, nun habe ich noch ein anderes Problem:
    Auf meinem Aldi-Gerät läuft GAPI 3.09 (Verbeserung der Videoeigenschaften) ohne Probleme, auf dem MediaMarkt Gerät streikt es noch. Werde jetzt erst mal den Treat dazu duchlesen.


    Gruß Clinnt

    Zitat

    Original von anonymenergie


    lädt das Gerät nicht über USB?





    Natürlich läd das gerät über den USB Stecker. Mann kann entweder das Datenkabel zm Laden nehmen (dann springt aber ActiveSync an und der PC muss für mehrere Stunden laufen) oder man nutzt das 220V-Netzteil mit dem USB-Mini-Stecker, dann mus der PC beim Laden natürlich nicht laufen.

    Schon klar, ich schrieb ja auch....wer es braucht.


    Fahrradhalterung und die Taschen brauche ich auch nicht.
    Aber Ladegerät für 220 V ist schon nicht schlecht, denn meinen USB Buchsen an meinem Desktop PC kann ich zum Laden halt auch nur nutzen, wenn der PC an ist.

    Hallo Leute ich habe den Md 96080 vom Aldi und habe heute bei Mediamarkt das Angebot für 349 EUR geholt. Jetzt konnte ich schön vergleichen.


    Also zunächst das erfreuliche, es ist genau die selbe Software (auch Version 2.0 vers. 4106. Das Gerät hat ebenfalls Bluetooth-Freisprecheinrichtung und TMC Pro. Also genau die Ausführung MD 96080 wie beim Aldi (diese Version gibt es nämlich im Medion-Shop nicht mehr, das Angebot im Medion-Shop hat nämlich kein TMC Pro).


    Das Kartenmaterial ist exakt das gleiche (39 Dateien mit 1,19 GB), also nicht nur Westeuropa (wie oben jemand anders beschrieben).


    Was ist dann der Unterschied?


    Bei Aldi waren die Software, die Handbücher und das Kartenmaterial sowie ActiveSync auf einer DVD, bei MediaMarkt sind es eine DVD (Kartenmaterial) und zwei CD's mit den restlichen Dateien.


    Es ist nur eine 1 GB SD-Karte dabei, da muss mann halt das eine oder andere Land mal weglassen oder (wie in der Anleitung auch beschrieben) ein Land (oder Länder) auf den internen Speicher von 256 MB installieren.


    Es ist kein Ladegerät für 220 Volt dabei (25 EUR im Medion-Shop).


    Es ist keine Fahrradhalterung dabei (20 EUR im Medion-Shop).


    Es ist keine Wasserdichte Schutzhülle (Outdoortasche) dabei.


    Es ist keine Schutzhülle (Indoortasche) dabei (15 EUR im Medion-Shop).


    Der Aufpreis von einer 1GB Karte zu einer 2 GB Karte dürfte auch so bei 20 EUR liegen.


    Das fehlende Zubehör würde somit ca 100 EUR kosten, wenn man nochmal 10 EUR für die Outdoortasche rechnet und 10 EUR für Versandkosten.


    Bei MediaMarkt zahlt man zwar 30 EUR weniger, bekommt aber für ca. 100 EUR weniger Zubehör. Gut - nicht jeder braucht das Zubehör.....



    Gruß Euer Clinnt...

    Zitat

    Original von Edradour
    Deine Spekulation in Ehren... Aber wie im Nachbarforum (Medion) schon mehrfach berichtet wurde, löpt MN6 nicht auf dem PNA 470, da dass Betriebssystem nur Win CE 5.0 basierend ist (Siehe auch Produkt Beschreibung PNA 470 im Medionshop). Wenn Du es schaffen würdest den ROM des 470 mit einem Betriebssystem des T7000 zu flashen (incl. dem damit verbundenen Verzicht auf Bluetooth, Cradle-Anschluss, etc.) könnte auch MN6 vielleicht laufen.




    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich habe NICHT vor, den MobileNavigator 6 für PDA (die erst seit dem 28.12.06 ausgeleifert werden soll) auf dem PNA 470 zu installieren. Mir ist bewusst (ich habe den MD96080 = PNA470 vor mir liegen) dass der MD96080 nur eine abgespeckte version von Win CE hat.


    Alle bisherigen Versuche, den MN6 auf dem MD96080 zum laufen zu bringen, konnten nur mit der Software geschehen, die es für die älteren PNA's (einschließlich Transonic TS6000T) gab. All die vorherigen PDA's hatten ein Betriebssystem basierend auf Win CE 4.2.



    Nochmal ganz genau:
    Der Transonic TS7000T, welcher von NAVIGON verkauft wird hat das Betriebssystem auf Win CE Net 5 basierend. siehe technische Daten auf diesem Datenblatt:


    https://www.navigon.com/site/download?id=5974


    Der Medion MD96080 hat ebenfalls das Betriebssystem basierend auf Win CE Core 5.0 (so steht es auf der Rückseite meines Gerätes).


    Ich weiß allerdings nicht, ob Net 5.0 und Core 5.0 ein großer Unterschied ist.


    Ich gehe also davon aus, dass Die Navisoftware MN6, welche beim TS7000T beiliegt, für Win CE (Net oder Core 5.0) entwickelt wurde und ich glaube diese Software hat bislang noch keiner ausprobiert.


    Übrigens hat der Medion 96080 ein Startmenü (welches man selber selber anpassen kann). Somit ist es überhaupt kein Problem, die anderen Anwendungen wie Bluetoothe-Freisprecheinrichtung, Bildbetrachter, Videoplayer, MP3-Player, PDF-Reader und Windows-Explorer weiterhin nutzen zu können.


    Ich möchte deshalb nicht das ROM des PNA 470 mir den Daten des Transonic flashen, sondern über ActivSync die fehlenden DLL-Dateien des Transonic in die entsprechenden Windows-Ordner des Medion kopieren.


    Ich habe aber erst heute den TS7000T bestellt und nun dauert ers ein paar Tage, bis ich das Gerät habe.

    So, nun habe ich selbst den Transonic TS 7000T Europa Version bestellt.
    Wenn das Gerät bei mir angekommen ist, werde ich mal versuchen, die Software MN6 (für Win CE Net 5.0, welche ja dabei ist) auf dem Medion MD 96080 (PNA 470) (welcher ja Win CE Core 5.0 hat) zu installieren.


    Außerdem kann ich ja dann auf beiden Geräten vergleichen, welche DLL-Dateien unterschiedlich sind (so hoffe ich zumindest).


    Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß bzw. wenn ich Hilfe oder Unterstützung brauche.


    Gruß Clinnt

    Ich möchte nochmal das Thema MN6 auf dem Medion MD96080 bzw. PNA470 aufgreifen und fragen, ob es nun schon jemanden gelungen ist, den MN6 auf diesem Gerät zum laufen zu bringen.


    Meine Theorie:
    Alle Versuche den MN6 auf dem Aldi-Gerät zu installieren scheiterten daran, dass versucht wurde die Software MN6 für PNA zu installieren, als der Transonic TS 7000T noch nicht auf dem Markt war. Deshalb war die Software MN6 für PNA's mit WinCE Core 4.2 geschrieben worden und mit dieser klappt es natürlich nicht.


    Der Transonic Ts 7000T hat aber ebenfalls WinCE Core 5.0 (wie auch der Medion MD96050 und der MD96080).


    Vielleicht sollte man mal den Transonic TS7000T bestellen und es dann mit dieser Softwareversion auf dem Medion-Gerät probieren.

    So, nun habe ich mir den Transonic TS 7000T Europa Version bestellt.
    Wenn das Gerät bei mir angekommen ist, werde ich mal versuchen, die Software MN6 (für Win CE Net 5.0, welche ja dabei ist) auf dem Medion MD 96080 (PNA 470) (welcher ja Win CE Core 5.0 hat) zu installieren.


    Außerdem kann ich ja dann auf beiden Geräten vergleichen, welche DLL-Dateien unterschiedlich sind (so hoffe ich zumindest).


    Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß bzw. wenn ich Hilfe oder Unterstützung erbete.


    Gruß Clinnt

    Ich möchte nochmal das Thema MN6 auf dem Medion MD96080 bzw. PNA470 aufgreifen und fragen, ob es nun schon jemanden gelungen ist, den MN6 auf diesem Gerät zum laufen zu bringen.


    Meine Theorie:
    Alle Versuche den MN6 auf dem Aldi-Gerät zu installieren scheiterten daran, dass versucht wurde die Software MN6 für PNA zu installieren, als der Transonic TS 7000T noch nicht auf dem Markt war. Deshalb war die Software MN6 für PNA's mit WinCE Core 4.2 geschrieben worden und mit dieser klappt es natürlich nicht.


    Der Transonic hat aber ebenfalls WinCE Core 5.0 (wie auch der Medion MD96050 und der MD96080).


    Vielleicht sollte man mal den Transonic TS7000T bestellen und es dann mit dieser Softwareversion auf dem Medion-Gerät probieren.

    Hallo Mariosurf,


    ich bin begeistert von Deinem Skin aber die eine oder andere Anmerkung hätte ich schon noch.


    Zitat von "ronkervoort"
    a) Die Texte in den Einstellungen (wenn man z.B. das Schraubenschlüssel-Icon auf der Karte anklickt) erscheinen schwarz auf dunkeldrau (fast nicht sichtbar). An anderen Stellen, z.B. Zieleingabe ist die Schrift dagagen weiß/hellgrau und gut lesbar.


    b) Könntest Du den Kopfhörerbutton (für MP3) auch mit einem Telefonbutton (für die Wahlfunkton) ersetzen?


    Heutzutage hat jedes Auto (was nicht älter als 5 Jahre ist) eine halbwegs vernüftige Radioanlage mit 20 Watt-Boxen drin. Wer sollte also auf die Idee kommen MP3-Lieder (während der Navigation) auf dem Navi mit einem 0,5 Watt Lautsprecher zu hören. Den Kopfhörerausgang kann man ja auch nicht an sein Autoradio anschließen, denn da hängt ja die TMC-Antenne dran. Einen telefonbutton fände ich um einiges Sinnvoller.


    Einen Button vermisse ich absolut. Da ich Cariolettfahrer bin scheint mir manchmal die Sonne auf das Display. da brauche ich dann die hellste Displayeinstellung, in der Dämmerung oder Nachts würde ich gerne etwas mehr abdunkeln. Könntest Du nicht einen Button mit Helligkeit einfügen, so dass mann dann sofort auf die seite kommt, wo man die Helligkeit mit plus und minus regeln kann (der Zurückbutton sollte einen dann gleich wieder ins Naviprogramm bringen).


    Nicht falsch verstehen, dass soll keine kritik sein, sondern nur ein Gedankenanstoß - wenn ich so viel Wissen wu Du hätte, könnte ich es ja selbt mal probieren, bin aber noch blutiger Anfänger, was PNA und Skins betrifft.


    ach übrigens...vergiss vor lauter Computerzeug nicht Deine Lieben und Familie, es ist ja schließlich Weihnachten...

    Ich habe (laut Bestenliste der Zeitschrift CONNECT) einer der besten PDA's (mit eingebauten GPS-Empfänger) den es derzeit auf den Markt gibt. Den ASUS MyPal A636. Aber auch dieses Gerät wird (laut Liste) nicht unterstützt. Derzeit läuft der MN5 auf dem PDA und bis auf das kleine Problem mit der Bildschirmbeleuchtung (nach beenden der Navisoftware schaltet sich der Bildschirm wieder nach 10 Sek ab und nicht wie von mir eingestellt nach einer Minute) läuft die Software auch ganz gut.


    Aber ich habe mir nun den MDPNA (Medion MD 96080) mit der Europasoftware GoPal 2.0 PE geholt.


    Was soll ich sagen - hat ebenfalls geschwindigkeitswarnung, Spurassistent, Kartenmaterial von Q2/2006, TMC Pro (kostenlos), Bluethooth-Freisprecheinrichtung für das Handy, Bildbetrachter, MP3-Player und (hier im Forum beschreiben) die Möglichkeit einen Videoplayer zu installieren.


    Mein ASUS ist ein super Gerät, aber ich habe ihn nur als Navi genutzt. Jetzt werd ich ihn verkaufen.


    Fakt ist - NAVIGON hat mich zu lange hingehalten......und tschüß!!!

    Ich habe das Thema Mobile Navigator 6 auf dem Alsi MD96050 (MD465) auch verfolgt. Nun mal zu meinen Erkenntnissen:


    Der Transonic T6000 (und auch die anderen PNA's), für die es jetzt schon das Update auf MN6 gibt, haben alle das Betriebssystem Win CE 4.2.


    (Bluemedia BM6300, Medion PNA 150, Medion PNA 240T, Medion PNA 400, Medion PNA 405T, Transonic 3002, Transonic 3040 (nach ROM-Flash), Transonic 4000, Transonic 4000C, Transonic 5000, Transonic 6000, Transonic 6000T)



    Auf diesen Geräten funktioniert das Update auch.


    Den MD 96050 von Aldi habe ich vor mit liegen. Auf diesem Gerät ist jedoch Win CE Core 5.0. Da der Transonic TS7000 baugleich ist (außer dass er nur 128 MB speicher hat und das Aldi-Gerät 256 MB), ist auf dem Transonic TS7000 auch Win CE Net 5.0! Steht so auf dem produktdatenblatt vom TS 7000T auf der Navigonseite.


    Wenn also der Transonic TS7000 mit MobileNavigator 6 mitte November ausgeliefert wird, wird auch eine MobileNavigon 6 Version dabei sein, die auf Win CE 5.0 läuft.


    Alle Mitglieder aus diesem Forum, welche schon probiert haben, den MN6 auf dem Aldi-Gerät zu installieren, können nur die Version für Win CE 4.2 gehabt haben. Version für Win CE 5.0 kommt ja erst mit dem TS7000.


    Oder hat schon jemand den TS7000?


    Ws ich jedoch noch nicht herausbekommen habe, ob Win CE Core 5.0 und Win CE Net 5.0 gleich sind?


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

    Ich habe einen ASUS MyPal A636 mit Windows Mobile 5.0 als Betriebssystem. Darauf läuft MN 5.2.6 mit einer Deutschlandkarte.


    Mein Problem: Im Betriebssystem (Windows Mobile 5.0) stelle ich ein, dass sich die Hintergrundbeleuchtung nach 1 Minute ausschalten soll (im Batteriebetrieb) und nach 3 Minuten im Netzbetrieb.


    Diese Einstellungen werden auch dauerhaft gespeichert (solange nicht MN 5) gestartet wird.


    Nachdem ich die Navigationssoftware genutzt habe und diese wieder ausschalte, sind die Einstellungen der Hintergrundbeleichtung auf 10 Sekunden (im Batteriebetrieb) und 1 Minute (im Netzbetrieb) zurückgesetzt.


    Ich gehe davon aus, dass die Navisoftware beim Starten bewusst die Einstellungen der Hintergrundbeleuchtung überschreibt, damit beim Navigieren die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft leuchtet. Ist ja auch in Ordnung.


    Aber die Software sollte bitteschön nach Beenden wieder meine gewünschten Einstellungen herstellen.


    Nun meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit dies zu verbessern?
    Hat das ev. mit dem Problem zu tun, dass die Software den Speicher nicht schnell genug frei gibt?