MN6 auf Medion MD96080 bzw. PNA470

  • Ich möchte nochmal das Thema MN6 auf dem Medion MD96080 bzw. PNA470 aufgreifen und fragen, ob es nun schon jemanden gelungen ist, den MN6 auf diesem Gerät zum laufen zu bringen.


    Meine Theorie:
    Alle Versuche den MN6 auf dem Aldi-Gerät zu installieren scheiterten daran, dass versucht wurde die Software MN6 für PNA zu installieren, als der Transonic TS 7000T noch nicht auf dem Markt war. Deshalb war die Software MN6 für PNA's mit WinCE Core 4.2 geschrieben worden und mit dieser klappt es natürlich nicht.


    Der Transonic Ts 7000T hat aber ebenfalls WinCE Core 5.0 (wie auch der Medion MD96050 und der MD96080).


    Vielleicht sollte man mal den Transonic TS7000T bestellen und es dann mit dieser Softwareversion auf dem Medion-Gerät probieren.

  • So, nun habe ich selbst den Transonic TS 7000T Europa Version bestellt.
    Wenn das Gerät bei mir angekommen ist, werde ich mal versuchen, die Software MN6 (für Win CE Net 5.0, welche ja dabei ist) auf dem Medion MD 96080 (PNA 470) (welcher ja Win CE Core 5.0 hat) zu installieren.


    Außerdem kann ich ja dann auf beiden Geräten vergleichen, welche DLL-Dateien unterschiedlich sind (so hoffe ich zumindest).


    Ich melde mich wieder, wenn ich näheres weiß bzw. wenn ich Hilfe oder Unterstützung brauche.


    Gruß Clinnt

  • Clinnt
    würdest du mal bescheit geben wenn das hinhaut auf dem 470 dann würde ich das auch holen
    danke

  • Ich habe es mehrmals probiert, T7000er MN6 Version wird garnicht
    erst ordnungsgemäß installiert auf dem PNA470.

  • ich weiß ja nicht, wie weit sich die MN6 PNA version von der für PDA unterscheidet, aber was ich auf einem 400 mhz PDA gesehen hab, war einfach nur grausam, total grottenlahm. karte verschieben, zommen etc. war fast nicht möglich ohne nackenhaareaufstellen und bevor man ein ziel eingegeben hat...


    von daher ist es wohl kein verlust, wenn es nicht läuft. ich persönlich würde es nie gegen gopal eintauschen wollen, auch schon rein optisch nicht.

  • domenik1996


    du wirst in deinem PDA warscheinlich kein Samsung 400mhz chip drin haben, richtig??
    Ein Samsung 400mhz ist deutlich leistungsfähiger als z.b. die XScale CPUs.
    Ich würde gern auf MN6 wechseln, denn die Karte beim GoPal ist einfach nicht zu gebrauchen mit diesem Zoom.

  • Hallo drischnie


    muß dich da leider entäuschen und Brains recht geben!
    habe einen nagelneuen Mio 550 PDA mit Samsung 400mhz,rasant schnelles teil bei allen anwendungen außer besagtem mn6-habe in nun zwei wochen getestet und wieder zurückgegeben!softwar sieht gut aus aber so etwas zeitraubendes wie eben diese hab ich auch noch nicht gesehen-die gleiche trägheit tritt auch bei einem bekannten von mir auf und zwar auf einem dell mit 624 mhz!!!


    gruß
    hk-ac X(