Beiträge von orc999

    Naja, nachkaufen ist schön und gut, aber wenn ich ne Fernbedienung kaufe und dann noch die Funktion das ich sie mit dem Gerät nutzen kann kaufen muß, dann wirds doch ein wenig viel des Guten.


    Zum Thema Fernbedienung, die ist für den neuen GO erstmal nicht vorgesehen. Das einzige was TT gesagt hat das es wie Peter schon geschrieben hat, später mal Möglichkeiten geben wird den GO zu erweitern. Wie auch immer, z.B. durch Apps auch von Drittanbietern.
    Das könnten also Design, Reiseführer, oder sonstige Dienste wie POI etc. sein.
    Mehr wissen wir nicht, und hat auch TomTom noch auf keiner Messer bekannt gegeben.

    Für mich unbegreiflich so etwas. Da entfernt man eine Funktion, die gar kein Geld kostet. Will denn TomTom nichts mehr verdienen, indem es eine Fernbedienung anbietet? Oder ist wirklich alles so mit heißer Nadel gestrickt, dass in einem riesigen Update einige Funktionen nachgereicht werden?


    Laut TT ist das nicht mehr nötig. Ich sehe das auch anders. Die FB lässt sich als Zubehör gut verkaufen, und nicht jeder hat das Gerät nahe vor sich. Aber das scheint das Produktmanagement anders zu sehen. ;(

    ja, das wäre toll, denn wenn man sich erst immer verrenken muss, muss erst auf die Schaltfläche zu klicken, ist das auch nicht so gut. Aber ich glaube nicht, dass die 1000er überhaupt ein Empfangsmodul für die Fernbedienung haben.



    Die FB ist seit der GOx20 eine BT Fernbedienung. Deswegen arbeitet die FB auch in allen Go x20 bis Gox50 Modellen die eine BT Einheit haben. Die würde auch im 1000 gehen, man hat aber die Steuerung aus der Software entfernt.

    Soweit ich weiß, wird bei einem Trommelwirbel-Reset die QuickGPS-Datei gelöscht und muß dann erst wieder neu geladen werden, damit dauert der GPS-Empfang natürlich entsprechend länger, weil erst die Verbindung zum Netz und dann zum Server aufgebaut werden muß.


    Teste das mal ein paar Tage mit normalem Einschalten, dann solltest Du eigentlich feststellen, das der GPS-Empfang in der Regel "sofort" vorhanden ist.


    Genau so ist es. Normalerweise ist der innerhalb von wenigen Sekunden da, besonders wenn das Gerät am letzten Ausschaltepunkt wieder aktiviert wird. Selbst nach über 8 Stunden und wesentlich anderen Satpositionen.

    Vielleicht sollten wir den Jungs von route.tomtom.com auch mal ein Kartenabo schenken; deren Online-Daten sind noch auf dem falschen Stand der 8.50 mit der nur theoretisch bereits fertigen A33 Richtung Bielefeld.


    Immerhin hat auf den PNAs die 8.55 manche Fehler ausgebügelt, die beim Update 8.45 auf 8.50 durch übereilige Freigabe von -real im Bau befindlichen- Strecken entstanden sind.



    Der Fehler wurde, von mir gemeldet, über Mapshare war einige Tage Später die A33 auf der Strecke nicht mehr befahrbar. Sie ist aber nun mal nicht auszublenden. Sollte der Routenplaner kein Mapshare haben. :S

    Zu HDT: Ist die Berechnung auch mit IQR wirklixh soviel schneller als bei den Vorgängergeräten?


    Parkplatzfunktion: So ähnlich wie bei Navigon, das in der Nähe des Zielortes ein P-Button auftaucht, der auf Druck die Parkplätze in der Nähe anzeigt?



    Das hat weder mit IQR noch mit HDT zu tun. Jedenfalls nicht im direkten, denn wird beides deaktiviert geht es auch schnell. Die Navi macht ne Strecke von 100KM in ca.. 1 sek.
    1000 Km dann in weniger als 5 sek. 8)


    Ok, das heißt aber, dass man sich den Proclip dann selbst kaufen müßte, oder verstehe ich Dich falsch ?


    Der 1005 kommt genau wie der Halter vom 1000 als Scheiben Version, nicht mehr und nicht weniger. Als andere ist Zubehör, und hier kommt nur der Halter zum Schrauben. Wie und wo du den Anbringst ist dein Bier. :P Ich würde es per ProClip machen, aber den musste dann extra kaufen.

    Zitat

    Wenn man die Ausweichroute kennt, dann ist es keine diffuse Vermutung mehr und auf meinen Strecken kenne ich die Pappenheimer. Heiko auf der betreffenden Strecke übrigens auch. Insofern hätte er IMHO den Fehler schon bemerkt, nur ohne die Erkenntnis, das der GOx40 das besser gemacht hat.


    Franz



    Es stimmt schon, die Erkenntnis hätte ich auch ohne den 940 oder 750 gehabt. Es wurde ja auch schon gemeldet, und ggf. sogar schon behoben. Dafür müsste ich aber mal wieder die gleiche Situation haben, und das passiert halt nicht jeden Tag. :)