Hilfe: Ich blicke bei der Ausstattung des 100x nicht mehr durch

  • Zitat

    Die FB ist seit der GOx20 eine BT Fernbedienung. Deswegen arbeitet die FB auch in allen Go x20 bis Gox50 Modellen die eine BT Einheit haben. Die würde auch im 1000 gehen, man hat aber die Steuerung aus der Software entfernt.

    Hallo TomTom!
    Du fragst doch laufend die Daten unserer Navis ab. Neugierig bist Du also schon. ;)
    Hörst Du auch gern mal zu, wenn Dir User einen Verbesserungsvorschlag machen wollen?


    Wenn es schon keine Hardware-FB gibt, wie wäre es mit einer Software-FB per Sprachsteuerung?
    Und zwar nicht so eine relativ willkürliche Anhäufung von möglichen Sprachbefehlen, wie es mir momentan vorkommt (wie soll ich mir die bloß alle merken - sorry bin Oldie!), sondern zusätzlich eine ordentliche Menüführung per Sprache!


    Das könnte z.B. so aussehen:
    - neuer Sprachbefehl: "Menü"


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/Men%C3%BC%20mit%20Sprachwahlnummer.jpg]


    - Die Untermenüs sind jeweils nummeriert von 1-6 und können per Sprache ("Eins") ausgewählt werden.
    - Bei mehrseitigen Menüs werden zusätzlich die Sprachbefehle "Weiter" und "Zurück" benötigt.


    Das wäre dann eine saubere, durchgängige Sprachanwahl quer durch alle Möglichkeiten.
    Mit minimalem Aufwand, aber vermutlich maximaler Kundenzufriedenheit.


    Als Senior spare ich mir das Sprachbefehls-Memory-Spielchen.
    Das wäre sehr reizvoll und attraktiv für mich. :)


    Du freust Dich über Verbesserungsvorschläge?
    Prima, dann freu ich mich auf die neue "Software-FB" :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Berti35
    Werde ich mal weiterreichen.

    Vielen Dank, orc999! :tup


    "In touch with the fast lane"
    sollte nicht nur bezüglich der Route, sondern unbedingt auch für das Bedienungskonzept gelten. :rolleyes:


    Komm', mir also nicht ohne Erfolgsmeldung zurück! :thumbup:
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Das wird offensichtlich zum Standard.
    Navigon praktiziert das schon seit längerem und bei Medion fängt es auch so ähnlich an.

    Ich hatte im Frühjahr nach der Vorstellung des Geräts eigentlich nicht damit gerechnet, dass man es für unter 350,-- bekommt. Allerdings bin ich auch von einem Gerät ausgegangen, dass neben den tollen Neuerungen dann auch alles das hat, was die Vorgänger hatten.


    Aber egal, ich finde die neuerdings immer öfter anzutreffende "Baukasten-Strategie" vieler Hersteller nicht grundsätzlich falsch. Warum sollen User für Sachen bezahlen, die sie gar nicht benötigen?


    Aber wenn ich's dann kaufe, sollte schon klar sein, was nun serienmäßig dazugehört, und was zugekauft werden muss, auch zu welchem Preis. Ist ja beim Auto auch nicht anders.


    Wenn es also einen Appstore gäbe, wo ich
    - für einen Euro die Backup-Möglichkeit nachordern kann
    - für einen Euro eine Screenshot-Funktion
    - für 5 Euro die Reiseroutenplanung,


    dann würde ich zuschlagen ...


    Gruß sokobana ;)