Hilfe: Ich blicke bei der Ausstattung des 100x nicht mehr durch

  • ja, das wäre toll, denn wenn man sich erst immer verrenken muss, muss erst auf die Schaltfläche zu klicken, ist das auch nicht so gut. Aber ich glaube nicht, dass die 1000er überhaupt ein Empfangsmodul für die Fernbedienung haben.

  • Bei der Fernbedienung für den GOx320/30/40/50 drückt man lange auf den Mittelknopf und die Sprachsteuerung aktiviert sich. Kein Traum...


    Meinen GO940 werd ich sicher noch ne Weile behalten. Auch wenn ich evt. doch immer nur den GO1000 an der Scheibe haben werde.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ja, das wäre toll, denn wenn man sich erst immer verrenken muss, muss erst auf die Schaltfläche zu klicken, ist das auch nicht so gut. Aber ich glaube nicht, dass die 1000er überhaupt ein Empfangsmodul für die Fernbedienung haben.



    Die FB ist seit der GOx20 eine BT Fernbedienung. Deswegen arbeitet die FB auch in allen Go x20 bis Gox50 Modellen die eine BT Einheit haben. Die würde auch im 1000 gehen, man hat aber die Steuerung aus der Software entfernt.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Vielleicht kommt ja mal ein TT 10xx, wo es diese Möglichkeit wieder gibt...


    Wobei ich sagen muss, dass man den Sprachwahlbutton (und auch die anderen Buttons) auf dem neuen kapazitiven Display während der Fahrt doch exakter auslösen kann als bei den üblichen Touchscreens. Kommt mir jedenfalls nach einigen Tagen Eingewöhnung so vor.


    Kann man eigentlich irgendwo eine Art Tastenklick einstellen?


    Gruß sokobana

  • Die würde auch im 1000 gehen, man hat aber die Steuerung aus der Software entfernt.


    Für mich unbegreiflich so etwas. Da entfernt man eine Funktion, die gar kein Geld kostet. Will denn TomTom nichts mehr verdienen, indem es eine Fernbedienung anbietet? Oder ist wirklich alles so mit heißer Nadel gestrickt, dass in einem riesigen Update einige Funktionen nachgereicht werden?

  • Für mich unbegreiflich so etwas. Da entfernt man eine Funktion, die gar kein Geld kostet. Will denn TomTom nichts mehr verdienen, indem es eine Fernbedienung anbietet? Oder ist wirklich alles so mit heißer Nadel gestrickt, dass in einem riesigen Update einige Funktionen nachgereicht werden?


    Laut TT ist das nicht mehr nötig. Ich sehe das auch anders. Die FB lässt sich als Zubehör gut verkaufen, und nicht jeder hat das Gerät nahe vor sich. Aber das scheint das Produktmanagement anders zu sehen. ;(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Oder ist wirklich alles so mit heißer Nadel gestrickt, dass in einem riesigen Update einige Funktionen nachgereicht werden?


    Ich glaub, dass einige Funktionen nicht per Update nachgereicht werden, sondern über mytomtom zugekauft werden können in Zukunft - ähnlich dem iTunes-Store.


    cu Peter

  • Für mich nicht, bis auf die Blitzer vielleicht. Denn das heißt doch, dass der Preis von 299 Euro nicht real ist. Erst durch zukaufen von verschiedenen Funktionen wird ein vollständiges Geräte daraus.

  • Naja, nachkaufen ist schön und gut, aber wenn ich ne Fernbedienung kaufe und dann noch die Funktion das ich sie mit dem Gerät nutzen kann kaufen muß, dann wirds doch ein wenig viel des Guten.


    Für mich ist und bleibt der 950 das ideale Gerät, MP3 und Transmitter was ich auch beim 720 kaum genutzt hatte ist weggefallen. Ansonsten hatte er alles wichtige und die FB zählt für mich dazu. Da ich eine sehr flache Frontscheibe habe nutzt mir der beste Touchscreen nix, weil ich nicht dran komme.

  • Für mich nicht, bis auf die Blitzer vielleicht. Denn das heißt doch, dass der Preis von 299 Euro nicht real ist. Erst durch zukaufen von verschiedenen Funktionen wird ein vollständiges Geräte daraus.


    Das wird offensichtlich zum Standard.
    Navigon praktiziert das schon seit längerem und bei Medion fängt es auch so ähnlich an.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Naja, nachkaufen ist schön und gut, aber wenn ich ne Fernbedienung kaufe und dann noch die Funktion das ich sie mit dem Gerät nutzen kann kaufen muß, dann wirds doch ein wenig viel des Guten.


    Zum Thema Fernbedienung, die ist für den neuen GO erstmal nicht vorgesehen. Das einzige was TT gesagt hat das es wie Peter schon geschrieben hat, später mal Möglichkeiten geben wird den GO zu erweitern. Wie auch immer, z.B. durch Apps auch von Drittanbietern.
    Das könnten also Design, Reiseführer, oder sonstige Dienste wie POI etc. sein.
    Mehr wissen wir nicht, und hat auch TomTom noch auf keiner Messer bekannt gegeben.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Naja, nachkaufen ist schön und gut, aber wenn ich ne Fernbedienung kaufe und dann noch die Funktion das ich sie mit dem Gerät nutzen kann kaufen muß, dann wirds doch ein wenig viel des Guten.
    .


    Für so dreist halt ich nicht mal TT :rolleyes: