Beiträge von honzaaa

Hallo,

mein Transonic 7000 ist defekt - der Stift hat sich verklemmt und lässt sich weder vollständig reinschieben noch rausnehmen. Mein Gerät ist im April 2007 gekauft. Leider kann ich nirgendwo finden, wie lange die Garantie bei meinem Gerät ist. Es gibt ja diesen bekannten Unterschied zwischen der Gewährleistung und Garantie. Kann mich bitte jemand sagen, ob ich noch eine Chance auf eine kostenlose Reparatur habe?

Danke,
    honzaaa

Zitat

Original von honzaaa
    Hallo,

eine Zusatzfrage: kann ich die SW samt Karten auch auf eine andere Speicherkarte verschieben? Bzw. gibt es die SW als auch Download-Version? Ich möchte natürlich auch Speicherplatz für andere Dinge haben und habe mir deswegen eine 8GB Karte gekauft.

Hat sich erledigt - geht nicht, es steht in der FAQs auf Garmin's Website... X(

So ein Mist. Können sich die Hersteller nicht einen anderen Kopierschutz überlegen...

Krigt man die SW irgendwie inoffiziell auf eine größere Karte?

Danke,
    honzaaa

Hallo,

eine Zusatzfrage: kann ich die SW samt Karten auch auf eine andere Speicherkarte verschieben? Bzw. gibt es die SW als auch Download-Version? Ich möchte natürlich auch Speicherplatz für andere Dinge haben und habe mir deswegen eine 8GB Karte gekauft.

Danke,
    honzaaa

Zitat

Original von taxus
    Nachdem ich nun 4 verschiedene Naviprogramme (R66N8, McGuider, Garmin XT u. MN|7) unter Symbian getestet habe, bin ich bei MN|7 geblieben.
    Hier wird (meiner Meinung nach) am meisten geboten, ist die Navigation auch im Fußgängermodus nahezu perfekt.

Wir haben ja bereits im MN7 Forum diskutiert ;). Für mein Empfinden wird bei MN7 für Symbian eben vieles nicht angeboten, was ich nicht mehr missen möchte.

Fußgänger-Modus steht leider auf meiner Prio-Liste ganz tief, da reicht mir völlig die Gratis-Positionsbestimmung + Kartenansicht von Nokia Maps. Wenn man geht, schafft man dabei locker die optimale Route selber zu "berechnen".

honzaaa

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Navigationsprogramm für mein Nokia E71. Leider finde ich im Internet nur wenige detaillierte Tests von Garmin Mobile XT. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

1) Lassen sich bei Garmin Mobile XT für Symbian eigene Blitzer integrieren genau so wie bei Nüvis?

2) Gibt es bei Garmin Online Verkehrmeldungen für Deutschland (die Frage deshalb, weil ich bei Garmin nur den allgemeinen Hinweis gesehen habe, dass nicht alle Funktionen in allen Ländern verfügbar sind)?

3) Lässt sich ein Ziel aus der Karte auswählen, ohne eine Adresse einzugeben?

4) An den Screenshots glaube ich gesehen zu haben, dass bei der Version 5 endlich die aktuelle Geschwindigkeit direkt auf der Kartenansicht angezeigt wird, ohne in eine andere Sicht umschalten zu müssen (etwas was ich bis jetzt bei Garmin immer vermisst habe). Stimmt das wirklich?

5) Im Internet gibt es viele gratis Outdoor-Karten für Garmins Outdoor-Geräte. Funktionieren diese auch mit Garmin Mobile XT für Symbian?

6) Gibt es eine Testversion zum ausprobieren? Bis jetzt habe ich leider kein Hinweis darauf gesehen

7) Wenn keine Navigation zu einem bestimmten Ziel läuft und man während der Fahrt in die Kartenansicht geht, um sich z. B. nur vor den Blitzern warnen zu lassen), wird die Karte verschoben oder "fährt man aus der Karte raus"?

8 ) Gibt es den berühmten Autobahn-Bug - bitte keine Diskussion zu dem Thema an sich! ;) auch bei Garmin Mobile XT für Symbian?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

honzaaa

Nehmen wir mal an, ich möchte Gastankstellen oder wirklich vollständige Liste der Geldautomaten meiner Bank in meinem Navi haben. Bin ich Hobbyfrickler? Verlange ich Spielereien? Erkenne ich aufgrund meiner Anforderung die nicht angezweifelten anderen Qualitäten der SW (vernünftiges Routing, größtmögliche Kartenabdeckung, TMC PRO Option)?

honzaaa

Zitat

Original von dehlya

Natürlich kann sie das . In Berlin einfach Paris eingeben. Mich erstaunt diese Frage etwas.....

also wirklich "kartenübergreifend" d. h. verschiedene Länder auf separaten Karten (Dateien) - das ging ja bis MN6 nicht - deswegen meine Frage, nicht nur "länderübergreifend, solange auf einer Karte" (d.h. alles muss in einer Datei/auf einer Karte sein - so wie es bis PNA Version MN6 war).

honzaaa

Zitat

Original von snoopy-1
    Ja wenn DU die Möglichkeit mit dem umwandeln kennst, dann solltest Du aber auch die Einstellmöglichkeiten wohl schon kennen. Dann frage ich mich, welchen Zweck Deine Nachfrage hier hatte!

Nein ich kenne die Einstellmöglichkeiten nicht. Dass man die Blitzer aus anderen Formaten umwandeln kann und mit welchen Programm das geht steht u. a. hier im Sygic / McGuider Forum in einem anderen Thread. Das haben vor mir schon andere gefragt. Wie genau McGuider aber dann tatsächlich warnt habe ich leider noch nirgendwo gelesen. Und das Programm habe ich auch nicht.

Zitat

Original von snoopy-1
    Dass die Blitzer hier und auch an manch anderen Sellen Kostenpflichtig sind, ist korrekt, aber nicht überall so gehandhabt und da meine ich nicht nur dubiose Stellen!

Wenn die Stellen nicht dubios sind dann kannst du sie hier ruhig nennen, so ein Beitrag löscht hier denke ich niemand. Nur zu!

honzaaa