Hi,
eigentlich wollte ich den 8410 PR heute bestellen...
Gibt es überhaupt User, die kein Problem nach Restart haben? Hat Navigon einen Bugfix zumindest in Aussicht gestellt?
Danke,
honzaaa
Hi,
eigentlich wollte ich den 8410 PR heute bestellen...
Gibt es überhaupt User, die kein Problem nach Restart haben? Hat Navigon einen Bugfix zumindest in Aussicht gestellt?
Danke,
honzaaa
Hallo,
läßt sich bitte der Verschluss der Original-Halterung des 8410 um 180° drehen, um das Navi statt auf der Scheibe auf dem Armaturenbrett zu befestigen?
Danke,
honzaaa
Ich beobachte die Entwicklung von POIWarner/POIBase seit einiger Zeit nicht mehr. Ich dachte POIBase eine Weiterentwicklung des POIWarners und enthält also alle Funktionen die der POIWarner hatte. Aber Warnen nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung konnte doch schon der uralte POIWarner für MN5, oder???
honzaaa
Gibt es nicht eine gesetzliche Mindestdauer, wann die Ersatzteile verfügbar sein müssen?
honzaaa
Wenn kein 84x0 Nachfolger kommt, dann gibt es bei Navigon kein Modell mehr mit aktiver Halterung. Die fehlt mir schon bei der 70er Reihe.
honzaaa
... Vegess den 8110, ist Altware noch mit MN 6 ...
8110 wurde schon mit MN 7 ausgeliefert, das kostenpflichtige Upgrade bringt dann 7.4
honzaaa
Hallo,
ich habe gestern - wohl noch mit dem alten Update - durch den Trick mit dem Löschen der update.exe erfolgreich meine Karten aktualisiert.
Bringt es mir was das Update mit der korrigierten Version nochmals laufen zu lassen?
Danke,
honzaaa
Abhilfe, wenn du deinen Desktop frei hast, ist
Hallo,
danke, Desktop frei habe ich leider nicht. Sonst komme ich an die internen Dateien wohl nicht ran, oder? Ich denke ich warte noch etwas ab, bis es Navigon korrigiert.
Und die Karten waren schon die Richtigen aus Q1/2010, trotz der Änderungsdatümer der Dateien?
Danke,
honzaaa
Hi,
ich habe das selbe bzw. ähnliche Problem. Ich habe zuerst gedacht, es liegt an der Beta-Version von Fresh für Mac.
Nachdem Fresh meldet "Navigon FreshMaps Europe Q1/2010 was installed successfully" kommt beim ersten Booten auf dem Navi der Fehler "Not enough space to extract" was wohl so nicht stimmen kann, denn ich habe eine 8GB SDCard und auf der sind ca. 5 GB frei.
Ich werde also den Trick mit dem Löschen der update.exe probieren. Allerdings frage ich mich, wie dadurch folgendes Problem gelöst werden kann:
Wenn ich mir den Ordner "map" auf der aktualisierten SD Karte anschaue dann stelle ich fest dass alle .map-Dateien in dem Ordner ein Paar Monate älter sind als die .map-Dateien vom Q4/2009 im Backup, was ich mir vor dem Update manuell angelegt habe.
Zieht hier Fresh falsche Kartendaten runter? Oder ist nur das Änderungsdatum der Dateien falsch gesetzt?
honzaaa
Das liegt nicht an der Mac Version. Steck die Karte mal in einen Cardreader und lösche die .exe Datei, so wie auch hier beschrieben: KLICK!
Ach so, danke!
honzaaa
Hi,
ich hab leider Probleme mit der Mac-Version. Nachdem Fresh meldet "Navigon FreshMaps Europe Q1/2010 was installed successfully" kommt beim ersten Booten auf dem Navi der Fehler "Not enough space to extract" was wohl so nicht stimme kann, denn ich habe eine 8GB SDCard und auf der sind ca. 5 GB frei.
Komischerweise wenn ich mir den Ordner "map" auf der SD Karte nachschaue dann stelle ich fest dass alle .map-Dateien in dem Ordner älter sind als die .map-Dateien im Backup, was ich mir vor dem Update manuell angelegt habe. Da stimmt was nicht, oder?
honzaaa
Ich finde Navigon sollte da etwas mehr Infos geben, woher die Daten stammen, wie werden neue Blitzer aufgenommen usw. So dass man sich etwas besser Bild machen kann, ob sich es für einen lohnt oder nicht. Schließlich ist es Teil von einem Service, für den Geld verlangt wird.
Nach Durchlesen diesen Themas ist mir immer noch nicht klar, wie in etwa ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitzer überhaupt erfasst wird und wie lange es ungefähr dauert, bis er bei mir ankommt.
honzaaa
finde ich nicht gut, ein einfaches nach oben bringen per zitat hätte evtl gereicht. ein neuer thread macht den bereich im forum nicht übersichtlicher.
mfg rohoel.
Ich finde es schon gut, denn ich lese nicht alles, sondern nur das, was mich interessiert - und das sehe ich ja vor allem an der Überschrift. Diese Diskussion hätte ich sonst nicht verpasst.
Wieso ein eigenes Thema für diese Frage das Forum unübersichtlich machen sollte verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
honzaaa
Hi,
habe jetzt zuerst ganz Europa, dann D zusammen mit ein Paar Nachbarnländern und zum Schluss nur D probiert. Alles bricht ab.
honzaaa
Hallo,
ist bei der 3er Version die reine Positionsanzeige auf der Karte wieder gratis dabei - wie bei der 2er Version? Wenn ja, lohnt sich der Umstieg, wenn man die kostenpflichtigen Funktionen nicht benötigt?
Danke,
honzaaa