Hi,
ich habe mit dem 8110 das selbe Problem (allerdings gehen bei mir keine Einstellungen verloren). Auch wenn der Akku - z. B. nach einer längeren Fahrt - voll geladen ist, reicht es, wenn ich das Navi 2-3 Tage nicht verwende und der Akku ist leer.
Gibt es hier tatsächlich User, bei denen der Akku beim nur ins Stand-By gesetzten Gerät mehrere Tage hält?
Das komplette Ausschalten mag das Problem lösen, aber ist für mich nicht wirklich akzeptabel. Ich will ja nicht jedesmal warten, bis das Gerät hochfährt. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dieses umständliche Ausschalten für den täglichen Gebrauch designed war. Ich vermute, dass es nur für den Soft-Reset angedacht war.
Ich verstehe nicht, wie so das Gerät in Stand-by so viel Strom verbrauchen sollte. Schliesslich gab es das Problem bei meinen zwei älteren Navigon-PNAs auch nicht.
Da ich gleichzeitig ein Problem mit dem Halter habe (bei sonnigen Tagen wird wohl die Sauggummi deutlich weicher und da das Gerät ziemtlich schwer ist wackelt der Halter dann auch bei kleineren Unebenheiten deutlich) würde ich das Gerät auf jeden Fall einschicken.
Danke und Grüße,
honzaaa