Beiträge von Freelander


    Hallo 8ball,


    hast Du ActiveSync installiert? Ohne bekommst Du eine Fehlermeldung.
    AS findest Du auf der DVD, oder Du holst Dir die aktuelle Version von Microsoft. Siehe links im Bereich "Letzte News".


    Gruß
    Freelander


    Hallo Sammy,


    das könnte evt. an der Software Version liegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das neue Kartenpaket zwar mit der Vers. 1.0 benutzen, hat dann aber Einschränkungen bei den POI.
    Nach Aufspielen der aktuellen Version werden dann wieder alle POI angezeigt.


    Das Update ist einfach und problemlos. Ist hier auch irgendwo weiter oben schon beschrieben worden.


    Gruß
    Freelander

    Hallo röbbe,


    ich vermute mal, dass Du den TA7934 wie eine GPS-Maus verwenden möchtest.
    Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber ich befürchte, dass der TA 7934 die GPS-Daten nicht über die USB-Schnittstelle weiter gibt.


    Gruß
    freelander

    Zitat

    Original von Nav Freak
    + Sehr genaue Geschwindigkeits angabe(Stimmte 100% mit dem Tacho
    überein).


    Hallo Nav Freak,


    es verwundert mich etwas, dass bei Dir Tacho und GPS dieselbe Geschwindigkeit anzeigen.


    Ich habe den Tacho meines Landy mittlerweile mit 5 GPS-Geräten verglichen. In allen Fällen zeigte der Tacho 8 km/h mehr an. Alle Geräte zeigten ziemlich exakt dieselbe Geschwindigkeit an.
    In anderen Fahrzeugen war die Differenz ähnlich.


    Es ist soweit ich weiß Vorschrift, dass Tachos einen gewissen Vorlauf haben.
    Im Zweifelsfall würde ich - bei gleichmäßiger Geschwindigkeit - dem GPS vertrauen. Bei Geschwindigkeitsänderungen, wie z.B. beim Beschleunigen hängt GPS allerdings so 1 - 2 Sec. hinterher.


    Gruß
    Freelander

    Hallo NavFreak,


    Mir geht´s allein um die neuen Karten, bzw. die Aufteilung der Länder.


    Bei den aktuell ausgelieferten Sets sollen ja die Karten schon auf einer 2GB SD-Card installiert sein. Also auspacken, einschalten und loslegen.


    Kommt vermutlich auch günstiger als wenn ich mir noch eine zusätzliche Speicherkarte kaufen würde.


    Hätte der Verkäufer mir die Sache mit der Rückgabe nicht so ausdrücklich angeboten, wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, sondern würde versuchen mir die neue DVD von Becker schicken zu lassen. Soll ja bei einigen Usern geklappt haben.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Bedienung ist selbsterklärend. Errechnet fix die Routen und auch wenn man den Anweisungen mal nicht folgt wird die neue Strecke blitzartig berechnet.


    Sogar meine Exnavigatorin ist von dem Gerät sehr angetan und hat es schon genutzt.


    Gruß Freelander

    Hallo Navigatoren,


    wie so oft sind die User hier im Forum besser informiert als die Händler. Habe mir vor 2 Wochen beim Händler meines mittlerweile erschütterten Vertrauens das TA HS mit zugesichertem Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen gekauft.


    Von dem Rückgaberecht will er aber nun nix mehr wissen: machen wir nicht, haben wir noch nie gemacht, was sollen wir mit den alten Geräten machen.


    Ich könnte höchsten umtauschen. Was macht er dann mit dem alten Gerät ?(


    Aber egal, soll mir auch recht sein. Er hat jetzt allerdings eine für mich neue Variante auf Lager. Angeblich soll es nur eine neue CD mit aktueller Softwareversion geben und es gibt nicht mehr die Länderpakete, sondern man könne die Länder nach Wunsch zusammen stellen ??


    Ich habe Ihm empfohlen sich hier im Forum umfassend zu informieren. Er will sich melden, wenn eine neue Lieferung eintrifft.


    Gruß Freelander

    Hallo zea,


    möchte Dir nur einen schönen Urlaub in Schottland wünschen.
    Bin vor knapp einem Monat auch mit dem Auto durch die Highlands
    gekreuzt.
    Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch kein Becker-Navi, sondern bin mit
    TomTom 3 auf einem PDA und ca 3 Jahre altem Kartenmaterial unterwegs
    gewesen. Selbst auf diesen alten Karten waren auch kleine Nebenstraßen
    erfaßt.
    Daher sollte es mit den aktuellen Beckerkarten erst recht funktionieren.


    Also dann, viel Spaß in Schottland.


    Gruß
    Freelander

    Zitat

    Original von Luxfux60


    Jungs, habt ihr nicht die Koffer gesehen, die ich da angeschleppt (angefahren) habe???
    (Du bist zu entschuldigen, dIdI, warst ja LEIDER nicht anwesend).
    In diesen 7 Koffern waren doch nicht für 2 Tage & Nächte NUR normale Klamotten und Nachthemdchen aus Seide drin :firedevil ...


    Jetzt weiß ich auch warum Euer Kofferpacken länger als 10Min gedauert hat :D :D


    Ansonsten auch von mir ein herzliches moin moin und willkommen Füxin


    Freelander