Traffic Assist HS 7934 nur bedingte Länderübergreifende Navigation

  • Hallo NavFreak,


    Mir geht´s allein um die neuen Karten, bzw. die Aufteilung der Länder.


    Bei den aktuell ausgelieferten Sets sollen ja die Karten schon auf einer 2GB SD-Card installiert sein. Also auspacken, einschalten und loslegen.


    Kommt vermutlich auch günstiger als wenn ich mir noch eine zusätzliche Speicherkarte kaufen würde.


    Hätte der Verkäufer mir die Sache mit der Rückgabe nicht so ausdrücklich angeboten, wäre ich vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, sondern würde versuchen mir die neue DVD von Becker schicken zu lassen. Soll ja bei einigen Usern geklappt haben.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Bedienung ist selbsterklärend. Errechnet fix die Routen und auch wenn man den Anweisungen mal nicht folgt wird die neue Strecke blitzartig berechnet.


    Sogar meine Exnavigatorin ist von dem Gerät sehr angetan und hat es schon genutzt.


    Gruß Freelander

  • Hallo Freelander,


    bist Du Dir da sicher, das alle neuen Sets mit 2 GB SD ausgeliefert werden. Ich dachte, es gibt 2 Versionen ( 1 x mit 1GB SD und einmal mit 2 GB SD), die sich auch etwas preislich unterscheiden...?


    Na ja, wenn Dein Händler das aber macht, ist natürlich auch praktischer und ggf. billiger...


    Wg. der neuen DVD brauchst Du Dich glaube ich nur bei Becker registrieren und denen per mail mitteilen, das die Dir bitte auch eine neue DVD mit Version 1.1 D zuschicken sollen. Habe mir den 7934 mit der neue Version gekauft, allerdings mit 1 GB SD ( 2 GB SD hab ich schon ). Hatte vor Wochen mal bei Becker angefragt, ob die das nicht ändern mit der Europakarte...
    Gestern haben die mich angemailt, ich soll denen meine Lieferadresse schicken... Mal sehen, ob noch ne DVD kommt...


    Grüße aus Oldenburg i. O.


    volkte

  • Hallo,
    nein von Becker gibt es weiterhin beim 7934 nur eine 1GB-Card. Das 7916 wird dann im August mit 2GB-Card kommen.
    Die 2GB-Version des 7934 bei uns ist eine "Eigenproduktion" und wird so nicht von Becker geliefert.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo TomB!


    Ich denke nicht, dass das 7916 mit einer 2 GB Karte ausgeliefert wird. Mir ist beim Betrachten meiner 1 GB SD Karte von der Firma Becker folgendes aufgefallen:


    Auf der Speicherkarte steht Traffic Assist Highspeed und Traffic Assist Pro



    Viele Grüße
    natho

  • Hallo volkte,


    habe soeben eine mail an Becker geschickt, mit der Bitte um eine aktuelle DVD.


    Die Info von TomB hat mich dazu veranlaßt. Bin bis dahin davon ausgegangen, dass das Set mit 2GB direkt von Becker kommt. Muß ich mir halt ´ne 2GB-SD-Card zulegen.


    Aber erstmal abwarten ob und wie Becker reagiert.


    Gruß von OL nach OL


    Freelander

    Einmal editiert, zuletzt von Freelander ()

  • Zitat

    Original von natho
    Hallo TomB!


    Ich denke nicht, dass das 7916 mit einer 2 GB Karte ausgeliefert wird.......


    Sollen wir wetten ;)
    Ich setze ne gute Flasche von meinem Lieblingsrotwein gegen ein MC-D Cola : drink dass der 7916 mit 2GB Speicherkarte kommt.



    Gruß Thomas
    www.navisys.de