Schottlandabdeckung bei TA 7934

  • Hallo zusammen,


    will mir den Becker TA Highspeed 7934 kaufen. Möchte ihn speziell für meinen geplanten Schottlandurlaub einsetzen.


    Hat da schon jemand Erfahrung? Wie gut ist die Kartenabdeckung für Schottland? Sind nur die Hauptstrecken enthalten oder auch z. B. kleinere Straßen in den Highlands? Wie sieht es mit den großen Städten aus wie Glasgow etc.? Kennt sich der TA 7934 da gut genug aus?


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!


    Gruß,
    zea

  • Hallo,
    das Datenbankrelease des 7934 ist Q4.2005. Navteq hat seit Q2.2005 eine 100% Abdeckung für ganz UK incl. Schottland.
    D.h. du hast dort den gleichen Erfassungsstand wie in Deutschland, also alles drauf incl. kleiner Neben und Wohnstrassen mit den üblichen 0,1% fehlenden Strassen ;D Wirklich 100% gibts nämlich nicht, irgendwo fehlt immer mal was weil ein Strassenbauamt eine neue Strasse nicht gemeldet hat oder die zu neu ist oder sowas.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo TomB,


    danke für Deine flotte Antwort! Dann steht meinem Schottlandurlaub per Auto wohl nichts im Weg! Habe noch zwei kleine Fragen: Bietet der TA 7934 auch POIs? Auch für Schottland?


    Gruß,
    zea

  • Hallo zea,


    möchte Dir nur einen schönen Urlaub in Schottland wünschen.
    Bin vor knapp einem Monat auch mit dem Auto durch die Highlands
    gekreuzt.
    Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch kein Becker-Navi, sondern bin mit
    TomTom 3 auf einem PDA und ca 3 Jahre altem Kartenmaterial unterwegs
    gewesen. Selbst auf diesen alten Karten waren auch kleine Nebenstraßen
    erfaßt.
    Daher sollte es mit den aktuellen Beckerkarten erst recht funktionieren.


    Also dann, viel Spaß in Schottland.


    Gruß
    Freelander

  • Hallo,
    POIs sind auf dem 7934 ziemlich ausführlich enthalten.
    Siehe auch in meinem Testbericht.
    In Schottland sollten auf jeden Fall die Navteq Standard-POIs wie Tankstellen, Hotels, Parkplätze , Fährhäfen usw. enthalten sein. Die sind eigendlich, soweit erfasst, für jedes Land drauf. Ob der allerdings die MC-D oder Burgerkings in Schottland hat weiß ich nicht, das müsste ich morgen im Laden an unserem Demo-Gerät nachschauen ob da in der Art was drinnen ist.
    Ob es da in den Highlands aber überhaupt viele von den Dingern gibt bezweifle ich :gap


    Gruß Thomas
    www.navisys.de