VisualGPS

  • Hi,


    bin nun schon lange im Forum am suchen und im Web, habe aber nix gefunden. :wand ?(


    Meine Frage:


    Gibt es ein (freeware) Programm, welches wie VisualGPS arbeitet, aber auch USB unterstützt? Ich würde das gern mal mit meinem Becker TS 7934 und einem Laptop ausprobieren ;)


    Gruß,


    Röbbe



  • Hallo Röbbe,


    mir ist nich ganz klar, was Du mit "USB unterstützt?" genau meinst.


    Es gibt 3 Varianten, ...ce PDA, VisualGPS und ...XP fürPC.


    Alle 3 unterstützen Mäuse mit USB-Anschluß.


    Was aber ist Becker TS 7934????

  • Hallo Charly,


    mit Becker TS 7934 meine ich den Traffic Assist Highspeed von Becker. Die Schnittstelle zum PC ist der Mini-USB Stecker (Port).
    Ich wollte jetzt einfach mal das Navi an den PC anschließen, um auf dem PC, wie wohl bei VisualGPS möglich, sofern das Navi über ein Comport angeschlossen wäre, die aktuellen Daten (Satelliten etc.) visualisiert zu bekommen.


    Ist das möglich? Bzw. gibt es da freeware? VisualGPS unterstützt (meineserachtens) nur den Comport als Schnittstelle.


    Gruß,


    Röbbe


  • Hm, kenne ich nicht.


    Wenn die Daten über den normalen USB.Anschluß kommen, läuft V-GPS aber schon. Allerdings erhebt sich dabei ein Treiberproblem. Eine normale Maus - Conrad CR4 - wird bei mir betrieben, da war aber auch ein USB-Treiber dabei. Damit wird ein COM-Port simuliert.

  • Hallo röbbe,


    ich vermute mal, dass Du den TA7934 wie eine GPS-Maus verwenden möchtest.
    Ich habe es zwar noch nicht selbst getestet, aber ich befürchte, dass der TA 7934 die GPS-Daten nicht über die USB-Schnittstelle weiter gibt.


    Gruß
    freelander

  • Hallo freelander,


    sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte.
    Ja, du hast recht, ich meine das TA7934 und ja, ich bin davon ausgegangen, dass das TA7934 die GPS-Daten online über USB ausgibt.


    Scheint aber nicht so zu sein.


    Trotzdem,


    Danke für die Info,



    Gruß, röbbe